[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Schatzsucher stößt auf Kriegsgewehr

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher stößt auf Kriegsgewehr  (Gelesen 879 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2012, um 10:34:41 Uhr

(dapd-nrw) | 08.03.2012, 14:06

Schatzsucher stößt auf Kriegsgewehr

Mechernich.

Bei der Schatzsuche in einem Wald in Mechernich (Kreis Euskirchen) ist ein Mann auf ein Maschinengewehr aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.

Als der Metalldetektor am Dienstag anschlug, fing der 58-Jährige sofort an zu graben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Wenig später musste er abbrechen und kam am Mittwoch mit Verstärkung zurück.

Zu fünft legten sie die Waffe teilweise frei, ehe sie vom Förster erwischt wurden.
Daraufhin ließen sie von dem Vorhaben ab und verständigten den Kampfmittelräumdienst.

(versteckt)
11. März 2012, um 10:39:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman
Daraufhin ließen sie von dem Vorhaben ab und verständigten den Kampfmittelräumdienst.

...der hat das Teil dann vorsichtig auf den Transporter geladen und in seiner Munitionsentschärfungsanstalt gesprengt.... Grinsend

(versteckt)
11. März 2012, um 11:21:29 Uhr

nur eins und auch noch verrostet das iss ja langweilig.

(versteckt)
11. März 2012, um 11:44:46 Uhr

5 Mann um ein MG auszugraben und dann nur teilweise merkwürdig ich glaub das war was größeres

larod Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2012, um 00:23:45 Uhr

Ein Link zur Meldung:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65841/2212396/pol-eu-schatzsucher-finden-maschinengewehr-aus-dem-zweiten-weltkrieg/rss

(versteckt)
12. März 2012, um 00:29:10 Uhr

es war kein Gewehr sondern eine deutsche Maschinenkanone aus einem Flugzeugabsturz..

(versteckt)
12. März 2012, um 18:30:26 Uhr

Wie Blöde muss man sein bei so einen Fund die ganze Nachbarschaft zur Bergung einzuladen Idiot

(versteckt)
12. März 2012, um 18:48:01 Uhr

hallo,
muss ich ritter rechtgeben
gf madmax

(versteckt)
12. März 2012, um 18:52:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von madmax

muss ich ritter rechtgeben

Der is auch gut  Smiley

Wegen sowas ne Pressemitteilung zu machen ist ja auch lustig.
Da würden bei uns die Zeitungen nur mit sowas überquillen, wenn das standart wär.

DAff

(versteckt)
12. März 2012, um 18:57:44 Uhr

War wohl eher ein Flakgeschütz so wie es anhört ^^

(versteckt)
12. März 2012, um 19:22:31 Uhr

Interessant. Flugzeugabsturz könnte aber hinkommen, da mir im Walde bei Urfey zumindest eine Absturzstelle bekannt ist. Der AG Luftkriegsgeschichte indes aber auch. Offenkundig haben wir da vor ca. 12 Jährchen nur sehr unzureichend gesucht  , allerdings hat es das Maschinchen aber auch so richtig zerfetzt mit einem entsprechend großem Streuungsradius der Trümmer.

Muss ich mal bei den Jungens aus Aachen, bzw. der zuständigen Außenstelle des Amtes für Bodendenkmalpflege, nachhorchen. Amtsseitig rücken die Hinterlassenschaften der Weltkriege ja auch immer stärker in den archäologischen Fokus, bzw. sind Gegenstand archäologischer Untersuchungen.

Gruss,
D.

(versteckt)
12. März 2012, um 20:36:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
War wohl eher ein Flakgeschütz so wie es anhört ^^

Nein, eine Knifte aus nem Flieger.
Auch BMK genannt.

DAff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version