[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

  Büste gefunden – So sah Caesar wirklich aus

Gehe zu:  
Avatar   Büste gefunden – So sah Caesar wirklich aus  (Gelesen 1896 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2008, um 19:34:50 Uhr

Der Fund ist sensationell: Französische Archäologen entdeckten im Flussbett der Rhône eine Büste von Gaius Iulius Caesar. Es soll ein Porträt zu Lebzeiten sein, alle bisher bekannten Caesar-Köpfe sind später entstanden. Überraschend: Der Feldherr und spätere Kaiser sieht anders aus, als wir ihn kannten.

Hier in der Bildergallerie auf dieser Seite sind ein paar Bilder davon  zu sehen!!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Als beste Antwort ausgewählt von 03. April 2024, um 08:39:18 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2008, um 19:45:23 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo Andy,

ich habe in dem Artikel überall nach den Brüsten gesucht, konnte sie aber leider nirgendwo finden ?!  Schockiert Traurig  Smiley

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2008, um 19:46:50 Uhr

Sowas würde ich auch gerne als verzierung in meine Wohnung stellen. Grinsend Sensationell!


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2008, um 19:48:44 Uhr

Schäm Dich Max!  Weise  Engel  Narr

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2008, um 19:49:52 Uhr

Ich wasche meine Hände in Unschuld! Narr

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2008, um 20:56:23 Uhr

Was jetzt - Büste oder Brüste ??

Egal - schlimm ist nur, daß jetzt alle Asterix Hefte umgezeichnet werden müssen  Grinsend

Der Fund an sich ist allerdings schon von besonderem Kaliber !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#6
27. Mai 2008, um 09:41:56 Uhr

Die Büste aus der Rhône
Locken auf Caesars Glatze
von Wolfgang Will
27. Mai 2008 Wenn nicht an ihren Gegnern, so scheiterten sie doch an der „langen und zahllosen Zeit“, die nach einem Wort des Dramatikers Sophokles alles, was sie offenbar macht, auch wieder ins Verborgene versenkt. Könige, Potentaten und Diktatoren ließen wenig unversucht, der Zeit entgegen zu arbeiten und ihr Andenken zu wahren. Sie bestallten eigene Historiker, errichteten Triumphbögen, stifteten Kulte und Tempel, ließen Ehreninschriften verfassen oder Münzen prägen. Mit den Bildnissen Alexanders des Großen begann der Siegeszug des Herrscherporträts. Das Interesse der Regenten am Nachleben traf sich mit dem Wunsch des Publikums, vergangener Größe oder vergangenem Schrecken aus zeitlich sicherer Distanz „ins Auge zu sehen“. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
weiter

Quelle: FAZNET vom 27. Mai 2008

Verfasser Wolfgang Will lehrt Alte Geschichte an der Universität Bonn. Vor wenigen Wochen erschien sein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Buch
„Veni, vidi, vici - Caesar und die Kunst der Selbstdarstellung“.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor