[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Der Krieg der Schatzgräber ....500 Ehrenamtler gegen hunderte Illegale Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Der Krieg der Schatzgräber ....500 Ehrenamtler gegen hunderte Illegale Sondler  (Gelesen 2706 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. November 2018, um 13:53:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Wie schön ist es da doch hier im Sachsenland, wo die NFG nun wirklich kein Problem ist.
 

Das mag sein aber man brauch sie ja nicht!

Offline
(versteckt)
#16
12. November 2018, um 14:10:33 Uhr

Jetzt geht es wieder los.
Zeit für Popcorn.

Offline
(versteckt)
#17
12. November 2018, um 15:09:41 Uhr

Sehr gutes Mikrowellenpopcorn gibt es da hin und wieder bei Lidl von Chio, gönn ich mir manchmal mit meiner Frau, dann frag ich sie, ob das denn wohl dick macht und - schwups - schon habe ich die Schüssel für mich alleine, klappt jedesmal!

Bzgl. Nfg und nicht Nfg hat wohl jeder seine Meinung und keiner mit Nfg würde sagen "ach, es wäre so toll ohne Nfg" und keiner, der bewusst keine Nfg holt würde sagen "oh wie schade dass ich keine Nfg habe". Sprich, jeder sieht da für sich in seiner Entscheidung die meisten Vorteile, mal von denen die gerne eine Nfg hätten aber keine bekommen abgesehen. Insofern sind Bekehrungen etc. hier im Forum überflüssig und jeder muss mit seiner Entscheidung und den Konsequenzen daraus leben können.
Das der junge Mann allerdings nur mit Sonnenbrille in dunkler Montur bei Nacht fotografiert wurde spricht schon dafür, dass er sich bewusst ist, dass das was er macht nicht okay ist.

Offline
(versteckt)
#18
12. November 2018, um 15:13:26 Uhr

Der hat bestimmt zu viel Gängstafilme gesehen  Narr

Offline
(versteckt)
#19
12. November 2018, um 15:56:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Das der junge Mann allerdings nur mit Sonnenbrille in dunkler Montur bei Nacht fotografiert wurde spricht schon dafür, dass er sich bewusst ist, dass das was er macht nicht okay ist.

glaub mir mal, dass das ein gestelltes Foto ist und sich darunter irgendein Redakteur verbirgt. Alles neue Klamotten mal mit Ausnahme des Spanten und des Detektors. 

Und was die NFG Sache betrifft so bin ich nur drauf angesprungen weil du es immer und immer wieder betonst und es mich schlichtweg nervt. Es ist kein Geheimnis das in Sachsen noch NFG´s ausgestellt werden und wer das mag kann das auch tun. Nur in jedem 2 Kommentar von dir wird das erwähnt (ich übertreibe mal ein wenig Zwinkernd).

dummmel 

Ps: Selbst der OPA da ist ne billige Fotomontage ... also glaubt nicht alles was ihr das seht. (geschweige denn was ihr da lest)

Offline
(versteckt)
#20
12. November 2018, um 16:08:58 Uhr

Und mich nerven diese Themen, Guter Sondler - Böser Sondler    Brutal 
Es sind hier fast alle schon Groß und sollten wissen was sie tun, aber den Zeigefinger muss hier keiner heben    Amen 

 

Offline
(versteckt)
#21
12. November 2018, um 16:16:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
glaub mir mal, dass das ein gestelltes Foto ist und sich darunter irgendein Redakteur verbirgt. Alles neue Klamotten mal mit Ausnahme des Spanten und des Detektors. 

Und was die NFG Sache betrifft so bin ich nur drauf angesprungen weil du es immer und immer wieder betonst und es mich schlichtweg nervt.
...

Ok, das war mir nicht so bewusst, dass ich das so oft betone, werde ich mal drauf achten und mich etwas zügeln. Auf die Nerven will ich hier ja keinem gehen. Und BILD Fotos und gestellt? Niemals! Das verbietet doch der Journalistenehrenkodex, allerhöchstens "Symbolfotos" (mit roten Kreis um markante Stellen).

Offline
(versteckt)
#22
12. November 2018, um 18:06:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Naja, solange sich die Nicht-NFGler (und auch die mit NFG) von Bodendenkmälern fern halten und vor allem archäologisch interessantes anonym abgeben finde ich das auch alles halb so wild.

Und wenn nicht ?

Dann hast du ein Problem damit.

Thema Bodendenkmal, sollte jeder wissen das man da nicht suchen darf. Ob mit, oder ohne NFG .
Thema Funde melden, sollte auch jeder wissen ob, und was er meldet.
Oder ob man eine Spende machen möchte, für die Lagerkisten im Keller Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
12. November 2018, um 18:58:49 Uhr

Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
12. November 2018, um 19:23:17 Uhr

  Detektorforum

« Letzte Änderung: 12. November 2018, um 20:06:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
12. November 2018, um 20:04:12 Uhr

Das Jahr 3025. Die Scheibe von Nebra ist nicht weit... 

{alt}
 Der Krieg der Schatzgräber ....500 Ehrenamtler gegen hunderte Illegale Sondler
https://a.radikal.ru/a37/1811/79/19771a91b1b8.jpg


Offline
(versteckt)
#26
12. November 2018, um 20:09:14 Uhr

....bewaffnet euch mit Mistgabeln etc. auf zu Kampf Reiter    der Artikel ist ohne Sinn und Verstand. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#27
12. November 2018, um 20:12:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Thema Bodendenkmal, sollte jeder wissen das man da nicht suchen darf. Ob mit, oder ohne NFG .
Stimmt für ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger in MV nicht.

Offline
(versteckt)
#28
13. November 2018, um 00:55:38 Uhr

Wenn es war ist und es sich dabei um keine Zeitungsente handelt finde ich es schlimm das die Ämter Gleichgesinnte gegeneinander aufbringen zu versucht.Aber noch ärger finde ich es wenn sich Ehrenamtliche sich dazu zu Mißbrauchen lassen und da mitmachen.Wo soll das hinführen   Down

Schwingi

Offline
(versteckt)
#29
13. November 2018, um 07:52:39 Uhr

Menschen gegeneinander aufzuhetzen, das liegt doch im Zeitgeist  Down

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor