[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger finden Münzschatz in Niedersachsen.

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger finden Münzschatz in Niedersachsen.  (Gelesen 555 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2024, um 17:02:24 Uhr

Mal wieder ein Bericht über Sondelkollegen aus Niedersachsen.
Muss halt jeder selbst wissen, was er mit seinen Funden macht.
Ich finde das der Zeitpunkt des Ausgrabens und das erkennen, das man was schönes gefunden hat der schönste ist. Sowas nimmt einem keiner und bei den Top Funden kenne ich auch die Stellen ohne Koordinaten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schatzsucher machen überraschenden Fund in Niedersachsen (hna.de)


« Letzte Änderung: 22. April 2024, um 17:33:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. April 2024, um 17:45:27 Uhr

Na zumindest soll er mal in ein Heimatmuseum kommen und nicht ein schattiges Dasein in einem Schatzregal Archiv vor sich hin einstauben!

Offline
(versteckt)
#2
23. April 2024, um 08:39:28 Uhr

Im nahegelegenen Moringen gibt es ein Heimatmuseum, das (zumindest vom Internet aus gesehen) ganz rührig zu sein scheint. Da könnte man doch den Hort gut ausstellen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.museum.de/museen/heimatmuseum-moringen


Offline
(versteckt)
#3
23. April 2024, um 14:14:05 Uhr

Ich suche ja immer die alten Waldwege ab und werde da öfter fündig, da sind 3 Wege im Steilhang
die hatte ich zu 3/4 abgesucht aber überhaupt nichts gefunden, Tage später sucht ein Kollege den
Rest ab und findet einen größeren Hort Mittelalter Münzen.

Wird unter dumm gelaufen verbucht.

Offline
(versteckt)
#4
23. April 2024, um 14:19:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich suche ja immer die alten Waldwege ab und werde da öfter fündig, da sind 3 Wege im Steilhang
die hatte ich zu 3/4 abgesucht aber überhaupt nichts gefunden, Tage später sucht ein Kollege den
Rest ab und findet einen größeren Hort Mittelalter Münzen.

Wird unter dumm gelaufen verbucht.


Da hätte ich mich auch geärgert. Manchmal hat man echt Pech - und die anderen unverschämtes Glück. Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#5
24. April 2024, um 06:19:25 Uhr

Der Finder des Hortes hat, als er gemerkt hat das es sich um was Größeres handelt, die Archäologen
informiert und die waren schnell vor Ort und haben die Münzen ausgegraben.

Aus mir nicht bekannten Gründen, wird Ihm jetzt die NFG verweigert und der MD steht erstmal im Keller

Offline
(versteckt)
#6
24. April 2024, um 07:30:36 Uhr

Vielleicht weil ihr im Wald gesucht habt?? Ist ja in den meisten Bundesländern verboten die Waldsuche.

Offline
(versteckt)
#7
24. April 2024, um 07:31:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Der Finder des Hortes hat, als er gemerkt hat das es sich um was Größeres handelt, die Archäologen
informiert und die waren schnell vor Ort und haben die Münzen ausgegraben.

Aus mir nicht bekannten Gründen, wird Ihm jetzt die NFG verweigert und der MD steht erstmal im Keller


Das versteh wer will. Man hätte es auch ja auch bei einer "Belehrung" belassen können und dann den Sondengänger via NFG ins Boot holen können. Sein Verhalten beim Auffinden des Horts war ja eigentlich vorbildlich.
So treibt man die Leute nur in die "Illegalität" und gemeldet wird danach gar nix mehr.

Offline
(versteckt)
#8
24. April 2024, um 07:37:58 Uhr

Die Archäologen sind extrem pingelig was das Einhalten von Paragraphen betrifft -Zero Toleranz sehe ich immer wieder.

Offline
(versteckt)
#9
24. April 2024, um 09:09:05 Uhr

Der Finder hatte eine NFG wird aber nicht verlängert und die Waldsuche ist bei uns nicht verboten

Offline
(versteckt)
#10
24. April 2024, um 09:13:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Der Finder hatte eine NFG wird aber nicht verlängert und die Waldsuche ist bei uns nicht verboten


Das ist dann umso unverständlicher.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. April 2024, um 09:20:40 Uhr

Man hört das immer wieder, das die Archis in letzter Zeit komisch geworden sind.
Selbst seit der Schatzregaleinführung in Bayern klagen einige das sie ihren Archi, mit dem sie jahrelang gut zusammengearbeitet haben, seit der Gesetzesänderung nicht mehr wieder erkennen.

Offline
(versteckt)
#12
24. April 2024, um 21:36:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Der Finder hatte eine NFG wird aber nicht verlängert und die Waldsuche ist bei uns nicht verboten

Mit bei uns meinst du jetzt nur speziell Niedersachsen?

LG

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2024, um 17:21:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzeputz
Mit bei uns meinst du jetzt nur speziell Niedersachsen?LG


Rheinland Pfalz war gemeint

Offline
(versteckt)
#14
25. April 2024, um 18:01:03 Uhr

Danke, jetzt hab ichs auch gecheckt... der Finder aus deinem Beitrag und nicht aus dem Eröffnungsbeitrag.

LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor