[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Diese unglaublich dummen Menschen

Gehe zu:  
Avatar  Diese unglaublich dummen Menschen  (Gelesen 1905 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
06. März 2015, um 21:01:15 Uhr

Alles halb so Wild, neulich hat mal jemandhier im Forum geschrieben wie es wirklich abläuft.
Und heute habe ich es auch im Radio gehört NdR Info oder Kultur .

Zerstört werden Kopien, Originale werden zur Finanzierung von was auch immer verhöckert.

Irgend wann taucht es wieder auf. Auch wenn wir das nicht erleben.
Ein Leinen Trost in dieser irren Welt

(versteckt)
06. März 2015, um 22:43:26 Uhr

Wir waren im Mittelalter auch nicht besser, etwas Humaner in den grossen neueren Kriegen, haben aber gemeinsam, beide Seiten auch viele Kulturgüter zerstört.
Der Mensch kann vermutlich einfach nicht anders. Ich kenne viel Bartträger von der Arbeit,, haben aber nie grösser oder andere Problem als mit unseren Einheimischen gehabt. Viele dieser Menschen schämen sich für ihre Regiliomsfanatiker. Aber es ist dchon erschreckend wie viele Jugendlich auf diesen absoluten Blödsinn abfahren.

Gruss Johnn

(versteckt)
07. März 2015, um 00:10:33 Uhr

Am abstoßendsten finde ich, dass der einige der schlimmsten IS-Fanatiker Europäer sind, die es geil finden im Außland Menschen zu köpfen. Kotzen

Aber die Geschichte wird sich auch in Zukunft wiederholen. Schaffenskraft und Zerstörung scheinen der Natur des Menschen zu entspringen. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, kann ich euch den Film "Der Medicus" empfehlen. Dort wird diese "Dekandenz der Kulturzerstörung" in der 2. Hälfte sehr eindrucksvoll und erschreckend dargestellt.

Bei uns im christlichen Süddeutschland ist das um 1525 aber genauso abgegangen. Viele Klosterschätze und Bücher wurden dabei unwiederbringlich zerstört. Wenn es den Menschen am Grundlegensten mangelt, ist in ihrem Denken & Handeln numal kein Platz für "schöne Dinge".
Gerade deswegen ist es so pervers, dass einige "wohlhabende" Ausländer im Nahen Osten den Babaren rauslassen. Dieses Verhalten stimmt mich traurig und nachdenklich zugleich. Weinen

Mfg PP

« Letzte Änderung: 07. März 2015, um 00:12:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2015, um 08:49:49 Uhr

Laut Medienberichten macht die IS wohl ganz Nimrud mit Bulldozern platt. Es ist einfach zum kotzen, aber leider nichts neues. Das Christentum hat das über Jahrhunderte vorgemacht und ist somit auch nicht besser. Das was aktuell im nahen Osten  läuft, liegt m.E. zu weiten Teilen in der Verantwortung der westlichen  Politik.
VG bennik

(versteckt)
07. März 2015, um 09:07:04 Uhr

Egal welchem glauben man angehört, die Gruppe Karat hats schon 1982  gewusst.
Es gibt kein Gott unsre welt zu erhalten. (aus ,, der blaue Planet'')

(versteckt)
07. März 2015, um 13:12:19 Uhr

Die wissen mit sich einfach nix anzufangen, der große Bruder hat es ja auch schon gemacht, also macht man es nach, es geht um die Ehre usw usw.
Alaah....den Dreck kann doch keiner mehr hören und das Geheule was Gesang sein soll, sowieso nicht.

Wir haben 2015, Glaube war damals...

(versteckt)
07. März 2015, um 14:35:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Alaah....den Dreck kann doch keiner mehr hören und das Geheule was Gesang sein soll, sowieso nicht.

Jetzt wirfst du aber Fanatismus und Religion in einen Topf. Down

Natürlich berufen sich die meisten Fanatiker auf einen Glauben, aber die sind nur eine Minderheit unter den Gläubigen. Etwas mehr Toleranz würde vieles verbessern. Man denke nur einmal an das südspanische Kalifat von Córdoba in dem Muslime, Christen & Juden über 100 Jahre lang friedlich zusammen lebten, und dabei auch noch voneinander profitiert haben.

Was momentan innerhalb des Islam abläuft ist den europäischen Konfessionskriegen des 16. und 17. Jhdt. gar nicht so unähnlich. Damals bekämpften sich katholische und refomierte Christen, heute bekämpft der streng sunnitische IS die schiitischen Muslime & alle Anderstgläubigen. Heute wie damals sind diese radikalen Bewegungen aber nicht einfach aus dem Nichts entstanden. Meist waren es die schlechten sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen, die den Extremisten Zulauf beschert haben. Ist ein Religionskrieg erst mal im Gange rücken die ursprünglichen Beweggründe meist mehr oder weniger schnell in den Hintergrund, so war es ja auch beim 30 Jährigen Krieg.

Ob solche Exzesse ohne Religion vermieden werden könnten, kann wohl Niemand mit Sicherheit sagen. Außerdem kann man keinem Menschen verbieten an einen, oder mehrere Gott/-heiten zu glauben. Gerade in den ärmsten Regionen der Welt ist ein fester Glaube oft das Einzige was die Menschen noch Hoffnung schenkt. Darum sollten wir, die das Glück haben im modernen und relativ wohlhabenden Westen leben zu dürfen, nicht vorschnell über andere Ethnien und Religionen urteilen.

So, dass musste einfach mal raus. Es mag bestimmt Einige hier geben, die diese Ansichten nicht teilen. Aber ich für meinen Teil bin so tolerant eingestellt, dass ich ohne Probleme auch Intoleranz tolerieren kann. Zwinkernd

Mfg PP

« Letzte Änderung: 07. März 2015, um 14:37:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2015, um 14:53:27 Uhr

Gut gesschrieben, PP!

Glaube/Religion ist nur ein Vorwand - das war im 30JK so und ist heute nicht anders. Gäbe es keine Religionen, würden sie andere Gründe finden!

Viele Grüße,
Günter (Agnostiker)

(versteckt)
07. März 2015, um 14:59:35 Uhr

Gute Besserung drusus

(versteckt)
07. März 2015, um 17:00:16 Uhr

Dazu möchte ich anmerken- wieviel Wissen hat die katholische Kirche im Laufe der Zeit in ihrem Wahn vernichtet?

(versteckt)
07. März 2015, um 17:17:33 Uhr

Es ist, wie es ist, aber mit dem Unrecht der Vergangenheit kann man das heutige nicht entschuldigen.
Für mich ist der IS ein Haufen von Sadisten und Kinderschändern (Zwangsehen mit Minderjährigen), die - aus aller Herren Länder rekrutiert - hier ihre Perversionen ausleben können.
Wäre es politisch gewünscht, hätte man den IS schon längst mit einigen Kampfhubschraubern und A10 Thunderbolt ins Paradies befördern können.
Aber man schaut lieber zu.

Gruß Shamash

(versteckt)
07. März 2015, um 17:21:00 Uhr

Ich wollte damit sagen- religiöser Wahn dient nur sehr wenigen Menschen....

(versteckt)
07. März 2015, um 17:23:18 Uhr

ja leider haben min 70 % aller Kriege ein Relegösen Hintergrund alles andere sind Macht und eroberungs Kriege.
Schaut mal nich nur zur IS sondern mal Bei uns was die Kirche durchgezogen hat und heute verteidigen sie Immernoch das was mal vor Langer Zeit war. Ist doch schon ganz schön Arrogant was da betrieben wird.
Heute Köpfen Fanatische IS Kämpfer irgendwelche Anders Denkenden und die Kirch hat sie Damals Verbrant Gesteinigt usw.
Heute tun die So als wären Sie Heilig gesprochen und Frei von Unschuld.
Was die Nazis damals gemacht haben war grausam aber wer mit denen heute Sympathisiert wird auf das äußerste
Angeprangert.
Die Kirche hat Heute noch grossen Einfluss daher schweigt man was die Geschichte angeht nur seine eigene Geschichte zu verleugnen was unser Land angeht ist Pervers.
Und das hier alles von Übern Teich diktiert wird wird und warscheinlich noch die nächsten 100 Jahre beschäftigen.
Also bevor man andere Beurteilt sollte man vorder eigenen Tür Kehren. 
Der Ami Maschiert auch nur da ein wo es was zu holen gibt und missachtet da jede art Menschenrechte ,wie schon oft durch
die eigenen Kamera Aufnahmen bewiesen. Wer hat die Erste A-Bombe geworfen um mit aller macht sein willen durchzusetzen.
Es macht ein Traurig und Wütend wenn man sov iel Ungerechtigkeit sieht aber ändern kann man nur wenig.
Wir als Deutsche werden nur weiterhin versuchen Humanitäre Hilfe durch Spenden usw. zu leisten
und zahlen dazu noch alles andere mit.
Seit Anbeginn der Zeit gibt es Kriege und es wird sie auch in Zukunft geben kann man nur hoffen das es bei uns Ruhig bleibt.
gruß

(versteckt)
07. März 2015, um 18:09:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
Wäre es politisch gewünscht, hätte man den IS schon längst mit einigen Kampfhubschraubern und A10 Thunderbolt ins Paradies befördern können.
Aber man schaut lieber zu.

Ein echtes Eingreifen des Westens würde das Kräfteverhältnis verschieben. Im Endeffekt ist es egal ob schiitische Ajatollahs Frauen steinigen lassen und Männer an Baukrähnen in Teheran aufhängen lassen oder ob der sunitische IS die Menschen unterdrückt und ermordet.  Dort "unten" wird es keine Demokratien geben wie der Westen das gerne hätte. Es kann keine Lösung von Außen geben. Die islamischen Länder müssen ihren 30 jährigen Krieg erleben und aus der Asche wieder emporsteigen und es dann einfach besser machen.

Im Moment kann es nur eine Lösung geben: Soweit wie möglich diese Glaubenskriege von deutschem und europäischem Boden fernhalten.

Auf wen wir nicht hören dürfen:  
-Die Scharfmacher in der Gesellschaft die alles mit Bomben lösen wollen.
-Die unverbesserlichen Weltenretter, Delphinretter, Eisbärenretter, evangelische Pastorentöchter in politischen Ämtern, Zeitungen die nicht mehr Ross und Reiter nennen (ein 19jähriger in Ulm lebender Jugendlicher hat dies oder das getan - wo der in Ulm lebt weiß der geneigte Leser)
Bundesgauckler die die gesamte Armut der Welt zu uns einladen und ihren Amtseid mit Füssen treten......

Auf wen wir hören müssen:
Auf Neuköllner Exbürgermeister die wissen wie der Hase läuft
Auf den jetzt toten Scholl Latour dessen Bücher aktuell wie eh und jeh sind.
Auf den leider auch verstorbenen Ralph Giordano
Auf Helmut Schmid bevor er dement wurde
Auf alle von Mutti aus der CDU rausgeekelten ehemaligen Konservativen

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Aber ich für meinen Teil bin so tolerant eingestellt, dass ich ohne Probleme auch Intoleranz tolerieren kann. Zwinkernd

Nein, keine Toleranz den Intoleranten.
Über euch lachen die sich tot, wär zwar auch ne Lösung aber naja töten soll man echt niemanden.
Den aus archaischen Familien stammenden Chekern stehen unsere "Nein Heinz Rüdiger Du darfst nicht zurückschlagen" Weichbiber gegenüber. Toll das ist ja schon fast zum Lachen wenns nicht so traurig wäre.

« Letzte Änderung: 07. März 2015, um 18:52:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2015, um 18:35:07 Uhr

"Bundesgauckler" Wort des Jahrhunderts Super
Der fällt dem eigenen Volk in den Rücken  Down

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version