[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Dortmunder Schatzsucher findet 2100 Jahre alte Keltenmünze

Gehe zu:  
Avatar  Dortmunder Schatzsucher findet 2100 Jahre alte Keltenmünze  (Gelesen 8993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
21. April 2017, um 16:22:03 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Moin moin,

gerade in der Presse gesichtet, recht Interessant Ausrasten

Grüßli
Winni

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/kultur/Einzigartiger-Fund-Dortmunder-Schatzsucher-findet-2100-Jahre-alte-Keltenmuenze;art13731,1903902




..


Offline
(versteckt)
#61
21. April 2017, um 16:26:11 Uhr

Preis immernoch völlig überzogen ... Als ob das ein Teil eines Regenbogens wäre Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#62
21. April 2017, um 16:29:51 Uhr

@denarius

Der von dir gezeigte Beitrag ist uralt, das war hier der erste Beitrag im Thread, der ist von 2013.
Wenn es was neues gibt ist ja gut, wir müssen aber doch den ganzen Thread nicht wieder von Anfang an durchkauen. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. April 2017, um 16:35:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
21. April 2017, um 16:30:21 Uhr

Jep, man kann nicht aus Allem maximal Kohle rausholen, schon gar nicht aus so ner Münze, die schon einen engen Sammlerkreis hat, aber gerade das denken manche Volldeppen und dann gibts solche Inserate  Smiley

Offline
(versteckt)
#64
21. April 2017, um 17:26:06 Uhr

@MichaelP: Oups  Smiley Der obige sinnfreie "Beitrag" war ein Versehen. Mein Tablet, bzw. dessen Touchscreen, spinnt zuweilen. Kannst Du also gerne in's Nirvana kicken!

Und zu dem Schrötlingsriß, bzw. der Kerbe im Randbereich: Sieht schon etwas merkwürdig aus. Habe den gleichen/ähnlichen Typ mal mit anderen vergesellschafteten Münzen aus Silber gefunden. Der wurde beprobt und
jemand (evtl. Jesus?) hatte fein säuberlich ein tortenstückgroßes Teil herausgesäbelt. Eisenkern mit Silberummantelung.

Pfui und Pfusch sag ich da! Numismatisch aber höchst interessant ....

Offline
(versteckt)
#65
22. April 2017, um 12:24:28 Uhr

Der Typ scheint eh bisl einen neben sich laufen zu haben, wenn man sich den Text zu dem inserat mal durchliest Idiot

Und 4000 euro bekommt man bei ner künker Auktion nicht mal für ein Regenbogenschüsselchen vergleichbaren Typs aus fast reinem Gold. Ich weiß nicht, was für Vorstellungen der hat? Aber das erste Inserat aus ebay sagt ja eigtl schon alles Grinsend

Offline
(versteckt)
#66
22. April 2017, um 14:00:04 Uhr

Also ich find meinen Eimer voll mit rostigen Nägeln wertvoller

Offline
(versteckt)
#67
22. April 2017, um 16:24:31 Uhr

2013 ja da waren die Gesetze noch anders. Laut Tageszeitung Westfälische Rundschau ( Ostersamstag) gab es
in NRW seit einführung des Schatzregals nur noch 2 Fundmeldungen.(Bronze) In Hessen keine, in Bayern über 1000.

Offline
(versteckt)
#68
22. April 2017, um 16:42:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Laut Tageszeitung Westfälische Rundschau ( Ostersamstag) gab es
in NRW seit einführung des Schatzregals nur noch 2 Fundmeldungen.(Bronze) In Hessen keine, in Bayern über 1000.
Das werden ja immer weniger. Grinsend
Hier im DF kannst im BZ Board schon mehr als 2 gemeldete Funde bewundern Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. April 2017, um 22:26:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#69
23. April 2017, um 09:17:42 Uhr

Wer kauft sowas für 4000€ bei kleinanzeigen ohne Sicherheit?

Offline
(versteckt)
#70
23. April 2017, um 09:25:11 Uhr

Was denn für eine Sicherheit.
Die Münze war bei dem Amt doch sogar Fund des Monats. Da gibt's bestimmt was schriftliches dazu.

Offline
(versteckt)
#71
23. April 2017, um 14:29:57 Uhr

mich wundert es aber ein bissel .. denn im ganzen Ruhrgebiet ist doch der ganze Boden 
wegen der vielen Zechen 10 mal umgedreht worden und wo soll man da noch so etwas 
überhaupt finden können?

Offline
(versteckt)
#72
24. April 2017, um 16:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
mich wundert es aber ein bissel .. denn im ganzen Ruhrgebiet ist doch der ganze Boden 
wegen der vielen Zechen 10 mal umgedreht worden und wo soll man da noch so etwas 
überhaupt finden können?

Nicht alles ist umgedreht worden. Es gibt auch noch genug Äcker die verschont geblieben sind Zwinkernd

Viele Zechen ist aber noch harmlos ausgedrückt. Bei mir in der Umgebung gabs früher im Umkreis von 10km mindestens 5-10 kleinere oder größere Zechen Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor