[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Dürre macht Relikte sichtbar

Gehe zu:  
Avatar  Dürre macht Relikte sichtbar  (Gelesen 1917 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2018, um 21:25:55 Uhr

Vielleicht ist jetzt die beste Zeit für Drohnenflüge: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.wetteronline.de/wetternews/2018-07-11-tr


Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2018, um 21:33:25 Uhr

Klingt interessant  Super ....ne vernünftige Dohne kostet aber bestimmt  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2018, um 22:10:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
ne vernünftige Dohne kostet aber bestimmt 

man muss ja nicht gleich mit einem Ferrari fliegen, ober man kennt jemand der eine hat Zwinkernd
Ist aber eine Interessante Sache.

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2018, um 22:29:09 Uhr

Ergänzend ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.spektrum.de/news/duerre-enthuellt-verborgene-altertuemer/1577026


Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2018, um 22:38:57 Uhr

da muss man jetzt mal die Augen offen halten   Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2018, um 23:26:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
man muss ja nicht gleich mit einem Ferrari fliegen

Recht hast du ja... hatte vorhin mal n bisschen dazu gegoogelt...aber kaufen kann ich mir trotzdem keine, da ich für mein anderes Hobby (Musik) notgedrungen noch ne "Kleine" Ausgabe haben werde. (ich hatte einen meiner Lautsprecher nach 20Jahren geschrottet  Traurig  

LG

Offline
(versteckt)
#6
12. Juli 2018, um 10:49:05 Uhr

Jetzt ist es eigentich schon zu spät für Drohnenflüge, da durch die Trockenheit viel von dem Getreide schon ausgereift ist bzw. sogar schon abgemäht. In Mais oder Rübenfelder kann man manchmal auch Strukturen erkennen, aber nur wenn diese recht grob und groß sind. Ich war in den letzten Monaten viel mit der Drohne unterwegs und die beste Zeit um Strukturen zu erkennen war Ende April bis Anfang Juni.

Es braucht aber dazu auch nicht die Trockenheit, das geht in jedem Jahr. Ist nur so das Strukturen manchmal deutlicher und manchmal weniger deutlich oder garnicht zu erkennen sind. Ich denk aber auch das die Trockenheit einiges deutlicher zum Vorschein gebracht hat.

Ich hatte mir Anfang des Jahres eine "Einsteigerdrohne" zugelegt. Phontom 3 Standard für 500 Euro. Das ist sicher nicht wenig Geld, aber ich hab es keine Sekunde bereut. Hab einiges hier in der Nähe entdeckt. Und ich muss zugeben es ist auch wie eine Schatzsuche auf den Luftaufnahmen nach was auffälligem zu suchen, was zu finden und dann zu versuchen rauszubekommen was es ist. Was modernes, was altes, was natürliches etc.. Und letztendlich hab ich für den Winter jetzt einige Stunden Aufnahme über die ich noch nachrgübeln kann Smiley

In diesem Sinne

Offline
(versteckt)
#7
12. Juli 2018, um 21:20:58 Uhr

Funktioniert bestimmt. Bei mir auf dem Rasen kann ich gerade wunderbar die Drainageleitung und die Ableitung der Regenrinne einmessen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor