[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Europas "letzte Hexe" offiziell rehabilitiert

Gehe zu:  
Avatar  Europas "letzte Hexe" offiziell rehabilitiert  (Gelesen 1370 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2008, um 19:03:24 Uhr

Anna Göldi wurde 1782 im Schweizer Kanton Glarus wegen Verzau­berung und Vergiftung der Tochter ihres Dienstherren geköpft
Glarus - Jene Frau, die als "letzte Hexe" Europas 1782 im Schweizer Kanton hingerichtet worden war, wird nun offiziell rehabilitiert. Der Regierungsrat des Kantons will Anna Göldi vom Tatbestand der Vergiftung entlasten. Zugleich wird festgehalten, dass die Frau im Prozess vom Juni 1782 Opfer eines "Justizmordes" wurde.

Als Göldi 1782 durch das Schwert starb, war sie 48 Jahre alt. Laut der damaligen Anklage hat sie die Tochter ihres Dienstgebers Johann Jakob Tschudi vergiftet. Der Dienstmagd wurde vorgeworfen, dem Opfer bei mehreren Gelegenheiten Stecknadeln in die Milch gezaubert zu haben. Unter der Folter gestanden sie schließlich, mit dem Teufel im Bunde zu sein. Bereits damals sorgte der Prozess und das Urteil in der Presse trotz strenger Zensur für Aufruhr.
(Quelltext:derStandard.at)

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2008, um 22:30:34 Uhr

Hi !!!

Ich dachte immer, die letzte Hexe Europas würde noch leben - MEINE EXFRAU   Schockiert

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#2
12. Juni 2008, um 22:08:45 Uhr

Ich würde da noch mehr Kandidatinnen kennen...

Offline
(versteckt)
#3
12. Juni 2008, um 22:18:49 Uhr

Hi !!!

Na dann erzähl´ doch mal  Grinsend

Gruß Sven

Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2008, um 22:23:13 Uhr

ich denke da an so mädels mit ganz schlechten Umgangsformen..

Als beste Antwort ausgewählt von 21. März 2024, um 06:44:21 Uhr
Offline
(versteckt)
#5
12. Juni 2008, um 22:27:05 Uhr
Beste Antwort entfernen

Du machst mich immer neugieriger - aber vielleicht sollten wir da mal privat drüber reden  Grinsend

Ich hab da ja auch noch was für Dich - von "Mädels"  !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#6
12. Juni 2008, um 22:39:31 Uhr

Schwartze hexen gibt in Deutschalnd und dem benelux, vooral Luxembourg. Die sauber ihren geld weg, und ihren gesundheit. Down

Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2008, um 23:03:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Hi !!!

Ich dachte immer, die letzte Hexe Europas würde noch leben - MEINE EXFRAU   Schockiert

Gruß - Sven

ha ha meine brennt immer noch Schockiert Grinsend quasi never ending light Nono Teufel

habe versucht mit benzin zu löchen Engel Grinsend

Neptun

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor