[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 "Gefundenes" Schwert sorgt im Landkreis Landshut für Erstaunen

Gehe zu:  
Avatar  "Gefundenes" Schwert sorgt im Landkreis Landshut für Erstaunen  (Gelesen 1402 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Dezember 2018, um 19:02:29 Uhr

Wer war das, sofort hier melden......  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/3160784_Gefundenes-Schwert-sorgt-im-Landkreis-Landshut-fuer-Erstaunen.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
05. Dezember 2018, um 20:13:04 Uhr

So kanns auch aussehen. Kein Schimpf und Schande, Vorwurf von Raubgräberei, Schrei nach Feuer, Mord und Totschlag. Einfach nur die Bitte um Fundumstände mitzuteilen und expliziter Hinweis, dass nix zu befürchten ist.
 Bayer

Offline
(versteckt)
#2
05. Dezember 2018, um 21:10:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
So kanns auch aussehen. Kein Schimpf und Schande, Vorwurf von Raubgräberei, Schrei nach Feuer, Mord und Totschlag. Einfach nur die Bitte um Fundumstände mitzuteilen und expliziter Hinweis, dass nix zu befürchten ist.
 Bayer
Warum Raubgräberei? 
Ich hab selber in meiner Arbeit als Grabungstechniker schon nach dem Wochenende die komischsten Sachen auf der Fläche gefunden, bis zur 250kg Fliegerbombe, aber auch oft abgelegte Sachen von Nachbarn/Landwirten, die oft schon vor Jahrzenten gefunden wurden. In keinem der Fälle stellte sich im nachhinein raus, das Sondler beteiligt waren!

Manchmal hab ich den Eindruck, wir Sondler wollen aber auch alles auf uns münzen, ob gut oder schlecht.
Ich denke kein Leser der das Hobby nicht kennt, würde nur ansatzweise auf die Idee kommen, das ein Sondengänger dahinter steckt!

Offline
(versteckt)
#3
05. Dezember 2018, um 22:18:30 Uhr

Richtig. Ein Artikel der vernünftig geschrieben ist. Ich würde wetten, der selbe Vorfall in einem anderen Blatt und Bundesland würde genau das von mir genannte zitieren;)

Offline
(versteckt)
#4
06. Dezember 2018, um 09:38:54 Uhr

Grübeln Das war der Bauer Heinrich hat beim pflügen das Messer gefunden, es gereinigt und dachte dann was ist das für ein  Frums!  Grinsend  Auf Nachbars Grundstück werden Ausgrabungen gemacht, lege ich das Teil gerade dazu. LG Mike Ironie

Offline
(versteckt)
#5
06. Dezember 2018, um 09:53:37 Uhr

Raubgräber? Befürchten?

Ich glaube, diejenigen, die geschichtlich bedeutsamene Funde abgeben, sollten eine gesellschaftliche Anerkennung erhalten. Vorher hat man nämlich 50tausendmal den Müll von Gesellschaft, Krieg, Kriminalität und Förster beiseite geräumt. Wenn das mal reicht. Ich stelle mir die Frage, ich finde so ein Schwert und will es den Menschen meiner deutschen Heimat zugänglich machen. Dann muss ich Angst haben vor Repressalien?! Ich glaube, ich stell es vor die Tür mit den GPS-Koordinaten.

Das geht hier in die falsche Richtung. Und ich bin hier gleich für immer raus ... wenn ich nochmal das Wort Raubgräber lese.

Offline
(versteckt)
#6
06. Dezember 2018, um 11:01:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brandon
Das geht hier in die falsche Richtung. Und ich bin hier gleich für immer raus ... wenn ich nochmal das Wort Raubgräber lese.
Raubgräber!

Offline
(versteckt)
#7
06. Dezember 2018, um 11:59:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Raubgräber!

Habt ihr bei euch in der Schule kein Handyverbot?

Offline
(versteckt)
#8
06. Dezember 2018, um 13:42:05 Uhr

Man merkt, wir bekommen hier langsam alle den Lagerkoller.... Wird Zeit für Sommer und frisch gepflügte Felder! Jean Claude Juncker, wo bist Du, wenn man dich mal braucht?

Offline
(versteckt)
#9
06. Dezember 2018, um 13:55:15 Uhr

Da stehe ich zu 100% auf deiner Seite  Super Wer z.B. mich als R........ (für mich persönlich exestiert dieses böse Wort nicht) tituliert, bekommt spätestens nach ein paar Tagen Post von meinem Anwalt  Belehren Rufschädigung, Beleidigung, Verleumdung. So einfach ist das! Und ein wirklich historisch bedeutender Fund der von einem nicht lizensierten Sucher ausgebuddelt wird, kommt in einen gefütterten Umschlag, und wird samt Koordinationsdaten in den Briefkasten des Amtes für Denkmalpflege eingeworfen. So einfach ist das! 


Gruß,
Past Finder

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor