[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Gnadenlos gejagt

Gehe zu:  
Avatar  Gnadenlos gejagt  (Gelesen 4784 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Dezember 2017, um 21:57:18 Uhr

Geschichten is gut, dass is schon eine Hetzjagd gegen uns "nicht Ehrenamtlichen"   Knüppel 
Mich juckt das eh nicht, ich mache weiter Dienst nach Vorschrift   Frech 

 

Offline
(versteckt)
#16
19. Dezember 2017, um 22:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ja, den Bericht scheint es jetzt in vielen Zeitungen zu geben (dpa-Meldung). Na wenigstens erst jetzt, wenn man im Warmen sitzt und die Saison vorbei ist.

Trotzdem, solche Artikel tragen zum Missverständnis und zur Illegalisierung unseres Hobbys bei, weil der Text geschickt formuliert ist und nicht jeder genau zwischen den Zeilen liest.


Ja, aber das Problem ist teilweise hausgemacht. Ist ja kaum einer bereit, sich in der Presse positiv darzustellen, nein, im Gegenteil, der konspirative Charakter wird gehegt und gepflegt.
Beispiel: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/schatzsucher_fur_fotografieprojekt_gesucht-t113204.0.html;msg1188789#msg1188789

 Da gab es die letzten Jahre noch mehr Anfragen ans Forum, die Reaktionen waren ähnlich. Da braucht sich keiner wundern, wenn für die Recherche nur die Offiziellen Rede und Antwort stehen.Und natürlich ihre Sichtweise wiedergeben.

Hinzugefügt 19. Dezember 2017, um 22:15:57 Uhr:

Wir merken es auch explizit, wenn wir Beiträge für unsere Zeitschrift RELIKTE suchen,welches Misstrauen der Presse entgegengebracht wird, obwohl ja dort die Daten der Leute vom Presseschutzgesetz geschützt sind. Bei FB, Youtube ect. nicht, obwohl gerade dort manche völlig schmerzfrei sind.

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2017, um 22:15:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
20. Dezember 2017, um 01:49:05 Uhr

Naja, die Artikelüberschrift stimmt ja mit dem überein was der Herr vom Verband der Landesarchäologen gesagt hat:
Videolink gelöscht, da Verstoß gegen die Forenregeln.
War mir damals neu, dass die Mutti eine von uns ist...
{alt}
 Gnadenlos gejagt
Ich deute das Video mal so, wie es Außenstehende sehen: als unterschwellige politische Stimmungsmache.
Erst denken, dann posten.
Bei Nachtreten gibt's Weihnachtsferien!!

Spaßbremse lucius
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, um 08:56:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
20. Dezember 2017, um 08:18:40 Uhr

An Ort und Stelle erschießen, dieses Sondelnde Lumpenpack. Das sich über herrenlose Pfennige und abgelutschte Knöpfe her macht. Keine Gnade und anschließend Sippenhaft für alle die sich positiv zu diesen Individuen äußern.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#19
20. Dezember 2017, um 08:42:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Was ist los Sigi Huch haben sie dich auf die Hörner vom Amt genommen.
Bist du das auf dem Bild in Kurzen Shortz,so renn man ja auch nicht im Winter rum,viel zu auffällig Narr

lg Lanze

Vorallem mit unrasierte Beine ^^. Lächelnd


Michel   Nikolaus

Hinzugefügt 20. Dezember 2017, um 10:43:47 Uhr:


Geschrieben von Zitat von lucius
Hinzugefügt 19. Dezember 2017, um 22:15:57 Uhr:

Wir merken es auch explizit, wenn wir Beiträge für unsere Zeitschrift RELIKTE suchen,welches Misstrauen der Presse entgegengebracht wird, obwohl ja dort die Daten der Leute vom Presseschutzgesetz geschützt sind.





Solange nicht strafrechtlich ermittelt ist das sicherlich so.


Michel   Nikolaus

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, um 10:43:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
20. Dezember 2017, um 12:11:56 Uhr

Die Presse scheint sich untereinander abgesprochen zu haben....zumindestens was die Bilder befrifft..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Graeber-aus-der-Bronzezeit-beschaedigt-Archaeologen-sind-erzuernt






Hansen

Offline
(versteckt)
#21
20. Dezember 2017, um 12:52:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Naja, die Artikelüberschrift stimmt ja mit dem überein was der Herr vom Verband der Landesarchäologen gesagt hat:
Videolink gelöscht, da Verstoß gegen die Forenregeln.
War mir damals neu, dass die Mutti eine von uns ist...

{alt}
 Gnadenlos gejagt
Ich deute das Video mal so, wie es Außenstehende sehen: als unterschwellige politische Stimmungsmache.
Erst denken, dann posten.
Bei Nachtreten gibt's Weihnachtsferien!!

Spaßbremse lucius
Geschrieben von Zitat von Grim


Verwarnung akzeptiert.
Möchte nur klarstellen, es war nichts politisches gemeint sondern diese Formulierung.
Es ging mir um die unangemessene Benutzung der Formulierung des "jagens". In Deutschland sollte niemand gejagt werden, höchstens strafverfolgt. Hätte mir gewünscht die Presse wäre da etwas angemessener in ihrem Sprachgebrauch.
Das wars.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#22
20. Dezember 2017, um 18:31:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansen
Die Presse scheint sich untereinander abgesprochen zu haben....zumindestens was die Bilder befrifft..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Graeber-aus-der-Bronzezeit-beschaedigt-Archaeologen-sind-erzuernt






Hansen


Lustig, in Thüringen jetzt auch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Illegale-Schatzsucher-und-raeuber-verursachen-hohe-Schaeden-in-Thueringen-244360797


Wenn das mal keine Kampagne ist...

Offline
(versteckt)
#23
20. Dezember 2017, um 18:45:44 Uhr

Wenn ich mir die Daten so anschaue, scheint da wirklich System dahinter zu stecken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20171220-184356.jpg
Screenshot_20171220-184407.jpg
Offline
(versteckt)
#24
20. Dezember 2017, um 19:26:17 Uhr

Das Thema mit den Bildern war in irgendeinem Presseverteiler, und das haben die einzelnen Redaktionen draus gebastelt. Daher auch die identischen Bilder.

Offline
(versteckt)
#25
20. Dezember 2017, um 19:30:15 Uhr

Oder der präventive Gegenschlag zur jährlichen "Goldene Weihnacht"-Kampagne von DMAX und Co, die Themantage von Arte und 3Sat usw. Wenn sich dann wieder paar tausend Eintagsfliegen vom Weihnachtsgeld ein Gerät kaufen und alles umwühlen im Frühjahr, auf der Suche nach dem großen Schatz Nullahnung
Man weiß es nicht, solange keiner das Mineralienschürfen schlecht redet, sollen die Archäologen und ihr Gefolge mal weiter hetzen und die Schmierfinken weiter schmieren.

Schön ist nur, das man mal schwarz auf weiß lesen kann, das auch die Speichellecker mit "auf der Jagd" sind.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#26
20. Dezember 2017, um 19:44:47 Uhr

Was hier für ein Wind (Verschwörungstheorien inklusive) um eine einzige Pressemitteilung gemacht wird, ist schon bemerkenswert.  Das wird das BLDAM sicher ermuntern, künftig mehr davon zu bringen.

Hinzugefügt 20. Dezember 2017, um 20:00:43 Uhr:

Derartige Meldungen werden aber m.E. dem Schutz von Bodendenkmählern keinesfalls gerecht. Ohne den Hinweis, dass Funde nur zum kulturellen Erbe beitragen können, wenn deren Erfassung (Fund + Koordinaten - ohne rechtliche Folgen) der sog. Landesaufnahme zugeführt werden sollten, ist es einfach nur Stimmungsmache. Schade!

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, um 20:00:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
24. Dezember 2017, um 17:02:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
obwohl ja dort die Daten der Leute vom Presseschutzgesetz geschützt sind.

Soweit ich das mitbekommen habe wurde beim ATvK der Computer mit allen Daten beschlagnahmt so dass das - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - verspätet auf den Markt kam.
Das Presseschutzgesetz scheint keinen Wert zu haben wenn die Kripo so an die Daten der Fundbilder kommt.

Offline
(versteckt)
#28
24. Dezember 2017, um 17:16:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini

Das Presseschutzgesetz scheint keinen Wert zu haben wenn die Kripo so an die Daten der Fundbilder kommt.


Wie ich oben bereits erwähnt habe.



Michel   {alt}
 Gnadenlos gejagt
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/w_nikolaus_217.gif


Offline
(versteckt)
#29
24. Dezember 2017, um 19:36:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Soweit ich das mitbekommen habe wurde beim ATvK der Computer mit allen Daten beschlagnahmt

Ist das nicht der von der N*S*U?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor