[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Goldschatz von Manching geklaut

Gehe zu:  
Avatar  Goldschatz von Manching geklaut  (Gelesen 6155 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
09. Dezember 2022, um 11:35:13 Uhr

Das sind heutzutage alle ganz ehrlose Bastarde, Hauptsache der Rubel rollt auf ihr Konto.
Ich bin ja 55 und kann mich an eine Reihe von Politikern erinnern die wegen geringen Vergehen sofort zurückgetreten sind. Liegt aber auch an den Wählern die alles durchgehen lassen. Bei FB und anderen Sozialen Netzwerken sind nur Maulhelden unterwegs, die wenigsten gehen doch demonstrieren.

Offline
(versteckt)
#76
09. Dezember 2022, um 14:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Neueste Lage: Die Videoüberwachung war offenbar älter als die Münzen

"Aufgrund des Alters des Kamerasystems war eine Auswertung der Festplatten nur noch durch eine Spezialfirma möglich. Mittlerweile liegt das Auswertergebnis der Firma vor: Es sind keine Bilder vom Tattag auf den sichergestellten Festplatten vorhanden."


Irre, was hier für bezahlter Unsinn verzapft wurde , aber irgendwann kommt immer die traurige Wahrheit ans Licht. Konsequenzen: Null


Sehr seltsam, würde mich nicht wundern wenn da jemand vom Sicherheitspersonal oder Museum mit drin steckt. Die Täter scheinen sich auch ziemlich gut ausgekannt zu haben.

Offline
(versteckt)
#77
09. Dezember 2022, um 15:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza


Sehr seltsam, würde mich nicht wundern wenn da jemand vom Sicherheitspersonal oder Museum mit drin steckt. Die Täter scheinen sich auch ziemlich gut ausgekannt zu haben.


Das Museum ist relativ klein und daher ziemlich übersichtlich, d.h. den Schatz konnte man in Sekundenschnelle ausmachen, auch wenn man sich nicht ausgekannt hat.

Offline
(versteckt)
#78
09. Dezember 2022, um 16:07:57 Uhr

Dabei hat man alles doch so gut per Neusprech getarnt:

kelten römer museum manching


steht geschrieben


Wem nützt so ein Firelefanz eigentlich? Was für Vollpfosten nicken so einen Humbug und so eine Verhunzung der Deutschen Sprache ab?

Offline
(versteckt)
#79
09. Dezember 2022, um 16:23:27 Uhr

Tja, woran erkennt man, dass Leute alt und unflexibel werden?

Wenn es nach mir ginge, hätte ich es "KeltenRömerMuseum" genannt, da CamelCase doch einfach cool ist. Grinsend

Offline
(versteckt)
#80
09. Dezember 2022, um 16:37:11 Uhr

Also ich habe mich an dem Namen nie gestört. Übrigens finde ich die Römerschiffe von Oberstimm ja viel eindrucksvolller als den Goldschatz zumindest im vergleich Bild zu echt. Die Aufmachung in dem Loch hatte für mich gegenüber einem Bild aus dem Internet keinen mehrwert. Das mit dem Sicherheitskonzept passt aber mal wieder alles perfekt zusammen...

Hinzugefügt 09. Dezember 2022, um 16:38:03 Uhr:

Ich frage mich ja auch was die Polizei vor ner woche meinte als sie gesaagt haben sie seien zuversichtlich....

Offline
(versteckt)
#81
09. Dezember 2022, um 17:14:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Tja, woran erkennt man, dass Leute alt und unflexibel werden?

Wenn es nach mir ginge, hätte ich es "KeltenRömerMuseum" genannt, da CamelCase doch einfach cool ist. Grinsend


Was hat Flexibilität mit Alter zu tun in diesem Fall: nicht alles Neue macht Sinn. Dann bereichere meinen Horizont: was ist an der verhunzten Schlechtschreibung sinnvoll? Wem nützt das?

Offline
(versteckt)
#82
09. Dezember 2022, um 17:34:06 Uhr

Sprache ist nichts Festes, sondern stets im Wandel. Auch in meiner Firma werden unsere neuen Produkte allesamt komplett klein geschrieben. Das ist eben modern. Schließlich schreibt und redet man ja heute auch nicht mehr wie es der Alte Fritz getan hat.

Offline
(versteckt)
#83
09. Dezember 2022, um 18:14:44 Uhr

Das heißt schon seit 2006 so.

Ich persönlich fand den Hort auch langweilig. Mir haben die ganzen Kleinfunde gut gefallen und die römischen Steinmetz Arbeiten. Am längsten hab ich mich allerdings vor der blöden Tür mit den Hakenschlüsseln aufgehalten. Nach übermäßigen Weinkonsum werden Kelten vor der Haustür übernachtet haben.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2022, um 19:00:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
09. Dezember 2022, um 18:53:55 Uhr

OK, Mittelmaß ist der neue Standard. Geht klar. Mich betrifft der Niedergang auch nicht mehr Lächelnd Der Weinkeller ist voll und was hat Fritz mal gesagt: macht euren dreck alleene  . Korrekt so ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#85
09. Dezember 2022, um 22:43:56 Uhr

Ich finde die teilweise Verhunzung der Sprache auch schade, bis ich mich daran erinnere, dass das, was ich spreche, eben aus genau der Veränderung entstanden ist, die vor meiner Zeit war.
Also hat Günter da schon recht.

Ich würde das gerne weiter ausführen, aber ich muss Bahnhof ...

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)
#86
10. Dezember 2022, um 06:11:12 Uhr

Hast Vertrag?  Oder ?  Tu aber mal Omma winken Grinsend

Offline
(versteckt)
#87
10. Dezember 2022, um 07:55:09 Uhr

Ey alder,isch weiß wo dein Haus wohnt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#88
10. Dezember 2022, um 21:13:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herr


Das Museum ist relativ klein und daher ziemlich übersichtlich, d.h. den Schatz konnte man in Sekundenschnelle ausmachen, auch wenn man sich nicht ausgekannt hat.


aber woher hatten die das Wissen mit den Kabeln und wieso verschwinden Überwachungsbilder von Festplatten? Grübeln

der aktuelle Wissensstand der Polizei:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/goldschatz-aus-manching-gestohlen-viele-fragen-offen-18520358.html


« Letzte Änderung: 10. Dezember 2022, um 21:18:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
11. Dezember 2022, um 07:40:49 Uhr

Da waren ja keine Kleinkriminelle am Werk, die in der Schule nur aufgezeigt haben wenn sie pinkeln mussten,
da gibt es ganz fitte Leute, schaut euch nur mal die Autodiebe an, die knacken jedes Sicherheitssystem in
Sekunden, ich denke das die Banden die sich auf sowas spezialisiert haben besser ausgerüstet sind als die
Bewacher.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor