[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hamburg: Kinder finden beim Spielen mit Metalldetektor eine Handgranate

Gehe zu:  
Avatar  Hamburg: Kinder finden beim Spielen mit Metalldetektor eine Handgranate  (Gelesen 1225 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2022, um 06:27:22 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hamburg: Kinder finden beim Spielen Handgranate | MOPO


Kinder haben beim Spielen im Hamburger Bezirk Eimsbüttel eine Handgranate gefunden. Die Kleinen hätten am Mittwoch mit einem Metalldetektor in der Nähe des Parks „Am Weiher“ gespielt, sagte ein Polizeisprecher.


Die bekommen doch jetzt Ärger denke ich.

Offline
(versteckt)
#1
16. Juni 2022, um 08:13:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ulrich
Die bekommen doch jetzt Ärger denke ich.

Glaube ich nicht. Wenn da von Kindern und "die Kleinen" die Rede ist sind die bestimmt noch nicht strafmündig.

Offline
(versteckt)
#2
16. Juni 2022, um 10:00:42 Uhr

Höchstens kriegen die Eltern Ärger wegen Aufsichtspflichtverletzung.

Aber nachdem sich die Kinder anscheinend vorbildlich verhalten hatten, sollte es doch bei einer kleinen Rüge für die Eltern, dass ein Detektor kein Spielzeug ist, bleiben. 

Viele Grüße 
Günter

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2022, um 07:25:36 Uhr

die nicht transportfähige Handgranate möchte ich mal sehen. Keine Idee, von was die reden, aber sicher nicht von einer Handgranate...

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2022, um 22:05:50 Uhr

Was wäre denn gewesen wenn die Kinder nur eine schafel gehabt hätten und das ding gefunden hätten?

Offline
(versteckt)
#5
29. Juni 2022, um 11:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
die nicht transportfähige Handgranate möchte ich mal sehen


z.B. wenn sie abgezogen ist

Offline
(versteckt)
#6
29. Juni 2022, um 12:58:07 Uhr

Da die Mechanik bei den üblichen WW2-Handgranaten außen liegt, bzw. diese über Brennzünder verfügen, sind Handgranaten so ziemlich das Ungefährlichste, um was sich der KMRD kümmern muss. Aber egal. Wier wissen ja gar nicht, was es genau war...

Offline
(versteckt)
#7
29. Juni 2022, um 13:29:47 Uhr

Der KMRD in Hamburg ist richtig fit, das sag ich mal so als Hamburger. Die haben da wöchentlich mit den Überbleibseln der Luftangriffe zu tun, auf jeder Baustelle im Hafengebiet, Wilhelmsburg, Veddel z.B. tauchen nicht explodierte Fliegerbomben auf. Ständig sind Gebiete gesperrt oder werden evakuiert. Glaub das die Jungs von der Feuerwehr da wissen was sie tun oder lieber lassen.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2022, um 15:09:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2022, um 14:19:52 Uhr

Man kann das ganze auch mal umgekehrt betrachten: eine Handgranate in einem Park kontrolliert zu sprengen, ist jetzt kein Reisenden. Warum sollte man da ein - wenn vielleicht auch kleines - Risiko eingehen?

Viele Grüße 
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor