[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hitlermühle - Wenn Sondler vor Gericht ziehen

Gehe zu:  
Avatar  Hitlermühle - Wenn Sondler vor Gericht ziehen  (Gelesen 3740 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
30. Januar 2019, um 21:39:16 Uhr

Schade link geht bei mir nicht.

Offline
(versteckt)
#31
30. Januar 2019, um 21:45:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Schade link geht bei mir nicht.
Bei mir schon.

Offline
(versteckt)
#32
31. Januar 2019, um 13:56:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Bei mir schon.

Sei nicht so geizig und verrate ihm das mit dem Werbeblocker.


Zum Urteil:

4000 Euro kostet so ein Teil? Ok das glaub ich aber nicht. Die olle Enigma in gutem Zustand bringt 90.000 beim Hermann. So schlecht sieht die Mühle dann auch nicht aus dass die nur noch nen Schrottwert haben soll. (ok zugegeben teurer Schrott, aber im Verhältnis zur Produktionsanzahl und wieviele ?? es davon wohl nur noch gibt)

Offline
(versteckt)
#33
31. Januar 2019, um 14:32:56 Uhr

Heute steh ein großer Artikel darüber in meiner Tageszeitung.
Hat da eine gewisse Sondlerveinigung mit die Finger im Spiel?
Zumindest wurde ein Herr T von K...... zitiert.

Offline
(versteckt)
#34
31. Januar 2019, um 15:04:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
4000 Euro kostet so ein Teil?

Mei, irgendwo muss ja ein Streitwert festgelegt werden, nachdem sich dann die Gerichts- und Anwaltskosten bemessen. Da ist es nicht ungeschickt, diesen nicht überhöht anzusetzen;)

Offline
(versteckt)
#35
31. Januar 2019, um 15:46:14 Uhr

Der Link müsste funktionieren


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-kurioser-prozess-um-hitler-maschine-59841936.bild.html


Hinzugefügt 31. Januar 2019, um 15:46:58 Uhr:

Doch nicht Mist

Offline
(versteckt)
#36
31. Januar 2019, um 15:54:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Heute steh ein großer Artikel darüber in meiner Tageszeitung.
Hat da eine gewisse Sondlerveinigung mit die Finger im Spiel?
Zumindest wurde ein Herr T von K...... zitiert.


Auf der Seite der Union wird der Rechtsstreit erwähnt....

Offline
(versteckt)
#37
31. Januar 2019, um 18:47:06 Uhr

Hier noch ein Link.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rosenheim24.de/bayern/gefunden-ayinger-waldboden-streit-hitlermuehle-landet-gericht-11607285.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#38
31. Januar 2019, um 19:59:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Auf der Seite der Union wird der Rechtsstreit erwähnt....
Auf der FB Seite steht nix. Vielleicht sind sie nur auf den Zug aufgesprungen.

Offline
(versteckt)
#39
01. Februar 2019, um 20:03:10 Uhr

Servus ALL ,

Recht hat Er u. den " ARSCH " in der Hose vor Gericht zu ziehen  Belehren

Zitat aus der Zeitung:

Die Vertreter des Landesamts für Denkmalpflege machten im Prozess deutlich, dass es ihnen eigentlich nicht um den Fund selbst gehe, sondern eher um den Fundort und wie das Stück nach Aying gekommen sei.

  Idee  Wie, die haben doch die Hitlermühle sofort zum Bodendenkmal erklärt was den Finder doch erst zu dieser gerichtlichen Entscheidung brachte  Belehren

Zitat aus der Zeitung:

„Es geht um den Bezug zum Ort“, erklärte ein Denkmalpfleger. „Wir wüssten gerne, wie es in den Wald nach Aying kam. Das könnte sich mit archäologischen Arbeiten vor Ort feststellen lassen.“


Naaaaa damit haben die wohl nicht gerechnet sich nun vor dem Richter äussern zu müssen u. dann auch noch mit solch einer Ausrede u. Heuchelei das wohl ein jeder im Gerichtssaal schmunzelte  Grinsend

Zitat aus der Zeitung:

Doch offenbar hat bisher niemand von der Behörde Schöps je gefragt, WO er die Maschine gefunden hat. Die Richterin laut Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bild
: „Das wäre ein Anruf gewesen, und wir müssten nicht hier sitzen.“


Sogar dem Richter wurde es wohl zu Bunt  Belehren

Zitat aus der Zeitung:

" Titel " Konsequenzen für alle Hobby-Schatzsucher möglich


Doch nun ist ein Streit um die Besitzrechte der "Hitlermühle" entbrannt. Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, zweifle das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege daran, ob der Fund den beiden Münchnern wirklich gehört. Die Begründung: Die Verschlüsselungsmaschine sei ein sogenanntes Bodendenkmal, worauf nur der Staat Zugriffsrechte habe.



Bayern ? Schatzregal ? muss ich wohl nicht verstehen od. ?

Zitat aus der Zeitung :

Dagegen hat Finder Max Schöps nun vor dem Münchner Verwaltungsgericht Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht. Nun muss das Gericht am Mittwoch entscheiden, ob die "Hitlermühle" ein Bodendenkmal ist oder nicht.


Hut ab Max u. ich hoffe Du findest hier die passenden Worte sowie Grundlagen aus deiner Sicht um den Prozess
zu deinen Gunsten abzuschliessen.

Zitat aus der Zeitung:

Verliert Schöps, könnte das laut BR  Auswirkungen auf alle Hobby-Schatzsucher haben. Diese müssten dann womöglich die Behörden über alle Funde informieren.


Das Schlusswort muss mal wieder mit einer Predigt enden die doch einem jeden Sondler im Jahr 1000x ins Bewusstsein
getrichtert wird  Kotzen


Meine Meinung zu diesem Thema das ich die ganze Zeit über die Medien verfolgt habe u. verfolgen werde.

Euer Coini

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor