[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hitlermühle - Wenn Sondler vor Gericht ziehen

Gehe zu:  
Avatar  Hitlermühle - Wenn Sondler vor Gericht ziehen  (Gelesen 3736 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Januar 2019, um 20:12:10 Uhr

Selbst wenn nicht gebuddelt werden darf, gilt in Bayern die Hadrianische Teilung.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#16
25. Januar 2019, um 20:58:24 Uhr

So ein ähnliches Teil wurde doch auch schon hier im Forum gezeigt, meine ich  Grübeln

Ich hab auch ne Glatze  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#17
25. Januar 2019, um 21:13:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich hab auch ne Glatze Lächelnd
Dann ziehe lieber Shirts von Fruit of the Loom, Lacoste etc. an. Die Kombination hier erweckt doch gewisse Assoziationen. Zwinkernd

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#18
25. Januar 2019, um 21:41:01 Uhr

Wenn man diese Assoziationen sehen will, klar- ich trete ja hier nicht mit Foto in Erscheinung.

Und in den Stiefeln habe ich schwarze Schnürsenkel   Smiley

Offline
(versteckt)
#19
25. Januar 2019, um 23:02:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
@jott: war nicht auf einem, aber definitiv in der Nähe davon.

Alles andere wäre in Bayern ja auch schwierig. Ein so schönes Land wurde schon immer besiedelt und hat Salzstraßen, ist durchzogen von Römerstraßen, bildet mit den Flüssen Donau, Lech, Wertach etc ein Netz aus antiken Autobahnen.

Vermutlich wird das ein Spiel mit den Begrifflichkeiten werden. Ist es ein Schatz im juristischen Sinn? Wenn ja, dann gilt die hadrianische Teilung. Ist es ein Denkmal? Dann kann die Sache anders aussehen.

Als ich damals gelesen hatte, dass es für einen knapp fünfstelligen Betrag ans Museum ging, und der Grundbesitzer auf seinen Anteil verzichtet hat, da dachte ich es mit wahren Samaritern zu tun zu haben.
Die olle Enigma bringt beim Hermann ja schon jenseits der 50.000 Euro.

Einen Fund, der nicht antik ist für paar Kröten ans Museum geben obwohl er den Wert eines Einfamilienhauses hat, das fand ich schon recht strange. Dass die jetzt noch nicht mal diese paar Kröten gegönnt bekommen finde ich schon ehrlich von der bayrischen Archäologie. Damit sind die Fronten endgültig geklärt und gut ist.

Offline
(versteckt)
#20
26. Januar 2019, um 11:31:42 Uhr

Ich kann mir eher vorstellen, dass das hier kein Schatz ist - also durchaus einen Besitzer hat. Soweit ich weiß gilt die Bundesregierung als Nachfolger des NS-Regimes und die Bundeswehr als Nachfolger der Wehrmacht. Somit sind also "Erben" bekannt. 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
26. Januar 2019, um 14:47:00 Uhr

Die Wehrmacht hat viele Sachen auch weggeworfen und aufgegeben weil sie zum Kriegsende wertlos und nutzlos waren.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Bundeswehr da jetzt Erbansprüche stellt.
Es kommt doch auch kein er zu dir und verlangt seine verschossenen Kanonenkugeln zurück.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
26. Januar 2019, um 15:15:36 Uhr

Bist du still!?
 Die Österreicher oder Franzosen könnten sonst auf die Idee kommen und unsere Kugeln zurück zu fordern.

Offline
(versteckt)
#23
26. Januar 2019, um 16:39:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich hätte das Problem nicht. Idee
Ich hätte gedacht das ich eine alte Schreibmaschine gefunden hätte und hätte das Ding liegen gelassen. Lächelnd

So siehts aus! Grinsend 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#24
27. Januar 2019, um 10:16:17 Uhr

Ich denke das Besitzansprüche an dem Teil verjährt sind außer es kann Jemand 
beweisen das er innerhalb der letzten 30 Jahre Eigentümer war.

Offline
(versteckt)
#25
27. Januar 2019, um 12:50:12 Uhr

Und kriegt dann eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung:)

Offline
(versteckt)
#26
29. Januar 2019, um 20:50:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
gilt die Bundesregierung als Nachfolger des NS-Regimes
Nun, die amtliche Formulierung lautet"...die Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches..."

Hinzugefügt 29. Januar 2019, um 20:52:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Frankie
Mein Archi hatte damals beim Erstgespräch gesagt, dass ihn Sachen aus dem 2 WK nicht interessierenund ich die nicht melden bräuchte.
Guude Frankie, dann lass dich mal wieder auf den alljährlichen amtlichen treffen blicken, der WKII ist sehr wohl Arbeitsgebiet der Archäologen....

« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, um 20:52:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
30. Januar 2019, um 13:15:52 Uhr

Schockiert  sechstellig….  Schockiert Dann weiss ich wo ich hinmuss, bei uns in der Nähe wurden die Enigma s hergestellt. vielleicht kann ich die demnächst mit Ersatzteilen beliefern...  Grinsend

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, um 13:16:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
30. Januar 2019, um 15:16:57 Uhr

Jaja - sobald es mal um "richtig" Geld geht wird es hässlich, vor allem von Seiten der staatlichen Stellen!  Knüppel

Es zeigt sich wieder einmal: Der Ehrliche ist (und bliebt immer) der Dumme!  Down

Offline
(versteckt)
#29
30. Januar 2019, um 19:50:13 Uhr

Hier das Urteil

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-kurioser-prozess-um-hitler-maschine-59841936.bild.html?fbclid=IwAR1_jDwyUZI4-DffRY7Rf9YXvDjpNi8JzP2efm1DlLoFaWMjUG3rdqvOP4I


Gruß Tigersteff

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor