[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Neue Erkenntnisse zur bronzenen Lanzenspitze aus Döhren

Gehe zu:  
Avatar  Neue Erkenntnisse zur bronzenen Lanzenspitze aus Döhren  (Gelesen 1198 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2016, um 18:11:55 Uhr

Damals und heute ......Welten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hallo-minden.de/nachrichten/neue-erkenntnisse-zur-bronzenen-lanzenspitze-aus-doehren-18232.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2016, um 18:32:21 Uhr

Aus der alten Heimat.... Küsschen

Offline
(versteckt)
#2
18. Mai 2016, um 18:44:01 Uhr

Das der Archäologe damals den Fundort nicht verzeichnet hat ist doch merkwürdig Nullahnung oder? Gut wenn so etwas öffentlich publiziert wird...dann bekommen die Archis auch was zurück Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
18. Mai 2016, um 21:45:42 Uhr

Die ist aber schön sauber! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
19. Mai 2016, um 08:01:14 Uhr

die wurde aber ganz schön Geschruppt Platt, sieht nach Drahtbürste und Akupats aus
mit dem das gute Stück Maltretiert wurde. So einen Fall Kenne ich auch, da hat bei uns
in der Gegend ein Tüllenbeil aus Bronze Gefunden, und hat das Stück mit einem Drahtkorb
für die Standbohrmaschine Gesäubert Amen. Grausam sage ich euch. Total Versaut.
Unsereins Sucht Jahrzehnte nach solch einem Fund, wenn mans Überhaupt findet.
Aber muß ja jeder selber Entscheiden was er mit seinen Funden macht. Vieles wird auch
aus Unkenntniss falsch Behandelt.


gruß,               Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#5
19. Mai 2016, um 10:18:40 Uhr

vielleicht war die Patina recht bröselig das sie entfernt werden mußte ist jetzt der damalige Zustand . Mir gefällt es so nicht fehlt halt das "Besondere"



                             larod Smiley

Offline
(versteckt)
#6
19. Mai 2016, um 10:46:43 Uhr

Vielleicht hat auch der Finder die Spitze so misshandelt. Liest sich für mich so, als hätte er sie nicht sofort abgegeben.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#7
19. Mai 2016, um 11:33:11 Uhr

ich kenn auch jemanden der hat eine schöne Franziska gefunden total abgeflext das auch der letzte Rostkrümel weg war und einen neuen Stiel drangemacht .Die benutzt er immer zum Holzhacken  Lächelnd .Wollte sie schon mal abkaufen aber dafür ist er taub .


                larod Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor