[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Kinder finden in Pocking Goldschatz

Gehe zu:  
Avatar  Kinder finden in Pocking Goldschatz  (Gelesen 2694 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Online
(versteckt)
#15
02. Dezember 2016, um 15:04:40 Uhr



 Weise Aber ich glaube tatsächlich, umso höher der Wert umso vorsichtiger wird man, da die Gefahr besteht eben aufzufallen.
Beispiel: Du findest auf der Straße 10€, wahrscheinlich steckt diese die Mehrheit ein und geht eben nicht damit zum Fundbüro. 
Ich glaube, dass in den meisten Fällen das Gewissen schnell zu beruhigen ist: Gedankenspiel:"bei 10€ wird jetzt auch keiner Verhungern, der Inhaber kann sowiso nicht ausfindig gemacht werden etc.pp".
Bei einer Tüte mit 10000€ drin, schreit das Gewissen sicherlich deutlich lauter ("armer Rentner mit seinem Ersparten"),aber auch die Angst entdeckt zu werden ( Raubüberfallgeld, Mafia, etc.pp) wird groß.

Daher finde ich es völlig normal , dass der Goldfund gemeldet wurde. Ehrlich ja, aber das halte ich pers. sogar für eine normale Charaktereigenschaft, zumindest in meinem pers. Umfeld:)
Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich auch aus Bayern bin und wir eben "anders" sind Zwinkernd In Bayern gibts halt noch normale,anständige und ehrliche Leut Bayer

Offline
(versteckt)
#16
02. Dezember 2016, um 15:16:36 Uhr

 Platt Da muss ich sogleich an Hö..., Strau..., etc. denken

Offline
(versteckt)
#17
02. Dezember 2016, um 15:50:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
 In Bayern gibts halt noch normale,anständige und ehrliche Leut


Ist hier in Sachsen nicht anders  Engel

 

Offline
(versteckt)
#18
02. Dezember 2016, um 16:09:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
In Bayern gibts halt noch normale,anständige und ehrliche Leut

Genau....den Hoeneß, Uli zB  Grinsend 
(aber das wusstest eh vorher, dass das jetzt kommt ^^)

Aber Recht hast du natürlich damit, dass Ehrlichkeit normal sein sollte. Und ist sie sicher auch...nicht nur in deinen Kreisen...auch hier....und das obwohl wir arm sind und nie etwas hatten... Grinsend
Und du hast sicher auch in gewisser Weise mit deiner Eischätzung über die größe des Fundes. Allerdings bringe ich weder einen 10er...und auch keinen Hunderter, den ich lose auf der Straße finde zum Fundbüro. Denn da sind die Eigentumsverhältnisse kaum zu überprüfen. Zwinkernd

Aber zurück zur Pressemeldung.....leider werden wir nicht erfahren, wie es mit der Kehrseite der "Ehrlichkeit" bestellt ist. Ich bin mir nämlich sicher, dass es garantiert einige Vollpfosten geben wird, die sich als Eigentümer melden werden....nach dem Motto: Man kanns ja mal versuchen....

Offline
(versteckt)
#19
02. Dezember 2016, um 18:38:49 Uhr

Du hast mich falsch zitiert, Steini Lächelnd

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, um 18:39:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
02. Dezember 2016, um 22:44:35 Uhr

Eigentlich habe ich "Fischi" zitiert....da hat Herr Bit oder Byte etwas verwechselt ^^

Online
(versteckt)
#21
03. Dezember 2016, um 09:42:54 Uhr

Aber es freuen sich sicherlich nicht nur diese Kinder sondern wohl auch der Grundstückseigentümer. Und wenn der Eigentümer die Stadt Pocking ist, verstehe ich den TamTam....

Offline
(versteckt)
#22
03. Dezember 2016, um 10:37:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko

Ist hier in Sachsen nicht anders Engel

 

Genau, nur mit Schatzregal ... so von Freistaat zu Freistaat. Wobei das Wort "Frei" im staat bei uns Sachsen eher sinnbildlich gemeint ist. Naja, kann man halt nix machen!

Wirklich Frei ist man erst, wenn man nix mehr zu verlieren hat ....

Offline
(versteckt)
#23
03. Dezember 2016, um 16:32:44 Uhr

Das sprachliche Niveau des Autors dieses Pressebeitrags (oder das des Korrektors) lässt auch Fragen offen, denn welchen Sinn ergibt der Satz
"Gemessen am aktuellen Marktwert dürfte der Schatz aus etwas mehr als sieben Kilogramm Gold bestehen."?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor