[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Kinder finden MA Münzen auf Baustelle.

Gehe zu:  
Avatar  Kinder finden MA Münzen auf Baustelle.  (Gelesen 2543 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Oktober 2017, um 12:56:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Beim Hort schrumpfen die 99% aber extrem zusammen, bei so einem MA Hort schaust wohl bis auf Bayern immer in die Röhre. Zwinkernd Kann mir nicht vorstellen, das du in den Bundesländern mit Schatzregal einen MA Hort zurück bekommst, selbst wenn es wie in dem Fall keine Besonderen Münzen sind.

Bei uns (RLP) gab es schon einige Horte, auch mit Gold und Silber, an die Finder zurück…

LG
Elgonzo

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, um 12:56:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
27. Oktober 2017, um 13:02:44 Uhr

Zu Zeiten gefunden wo es das Schatzregal schon gab ? 
Dann wär ich echt platt, hätte ich nicht gedacht. Da bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.

Offline
(versteckt)
#17
27. Oktober 2017, um 13:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Zu Zeiten gefunden wo es das Schatzregal schon gab ? 
Dann wär ich echt platt, hätte ich nicht gedacht. Da bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.

Ja, mit Brief und Siegel geb ich dir das. Kenne die Finder persönlich, habe die Münzen in der Hand gehalten und bestaunen dürfen. Teilweise sind die Münzen noch zur wissenschaftlichen Bearbeitung beim Amt, danach werden sie zurück gegeben.

In den konkreten Fällen wurden die Horte von Sondlern mit Nachforschungsgenehmigung entdeckt und gemeldet.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#18
27. Oktober 2017, um 16:11:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Zu Zeiten gefunden wo es das Schatzregal schon gab ? 
Dann wär ich echt platt, hätte ich nicht gedacht. Da bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.

Hatte auch NRW und RLP im Kopf als ich das schrieb. Da scheint es echt super zu funktionieren zwischen Amt und Sondlern Super Vielleicht schneiden sich irgendwann mal unsere Bundesländer ne Scheibe davon ab. Man darf ja noch Träume haben...

Offline
(versteckt)
#19
27. Oktober 2017, um 18:49:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Replenex
Unfassbar, 8 km weg von mir, wir haben uns da schon den Wolf gesucht und nur Mist gefunden Schockiert

Über Glück und Pech entscheiden in diesem Hobby oftmals nur wenige Zentimeter Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
28. Oktober 2017, um 20:23:56 Uhr

Jeder 100€ und einen Kino Gutschein...  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.swr.de/swraktuell/bw/karlsruhe/kinder-finden-einen-muenzschatz/-/id=1572/did=20539688/nid=1572/6d0m2d/index.html


Gruß vom Bodensucher

Offline
(versteckt)
#21
28. Oktober 2017, um 22:21:32 Uhr

Das ist alles PR... Artikel verkauft sich doch viel besser mit der Überschrift "Kinder finden MA Münzen auf Baustelle"...




Falls das wirklich der fall sein soll, Glückwunsch an die kleinen, zudem: jeder hier weiß, wie schwer es ist bis zu unmöglich ist, auf einem Acker eine Münze zu finden ist, naja... Jeder soll glauben an das was er glaubt.

(versteckt)
#22
29. Oktober 2017, um 10:44:30 Uhr

....zumal Kinder heute nicht mehr auf Baustellen spielen. Das ist 1.) laut Galileo potentiell tödlich und 2.) drohen den Eltern Kosten von bis zu 100 Milliarden Euro, wenn Kinder auf Baustellen spielen. Ausserdem könnten die sich an der frischen Luft vergiften, weshalb man sie besser zuhause bei der qualmenden Mama mit einem Smartphone einsperrt.

Offline
(versteckt)
#23
30. Oktober 2017, um 07:43:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
jeder hier weiß, wie schwer es ist bis zu unmöglich ist, auf einem Acker eine Münze zu finden ist, naja... Jeder soll glauben an das was er glaubt.

Als die Äcker noch von Hand bearbeitet wurden, wurden auch Münzen gefunden, von
den anderen Funden ganz zu schweigen.

Offline
(versteckt)
#24
31. Oktober 2017, um 20:19:54 Uhr

Sehr netter Beitrag,
nichts daran anzuzweifeln ! Einfach nur zum Mitfreun...  Küsschen

LG Feinder-man

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor