[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Tutanchamun reloaded

Gehe zu:  
Avatar  Tutanchamun reloaded  (Gelesen 945 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2009, um 11:19:16 Uhr

Tutanchamun reloaded
Wanderausstellung mit 1.000 ägyptischen Replikaten in München zu sehen
Ostern ist Reisezeit - all denjenigen, die in nächster Zeit einen Abstecher nach Bayern machen, tut sich ein potenzieller Programmpunkt für Regentage auf: Die Wanderausstellung "Tutanchamun. Sein Grab und die Schätze" hat in München Deutschlandpremiere Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
< weiter >

Quelle: derStandard vom 08.04.2009


Offline
(versteckt)
#1
09. April 2009, um 12:34:22 Uhr

Also ich würd mir das schon mal gerne anschauen..... Noch jemand Interesse ? Dann könnte man ja einen Betriebsausflug organisieren Smiley

Offline
(versteckt)
#2
09. April 2009, um 12:55:47 Uhr

Ja hab ich auch grade im Krankenhauswartezimmer, im Spiegel gelesen! Sehr schöne Replikas! Super

Wann würdest du den dort hinfahren Micha? Evtl. komm ich mit wenns mein Bein bis dahin zu lässt!


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
09. April 2009, um 13:21:52 Uhr

@maxxblade
da die Ausstellung bis August läuft haben wir noch ein bissl zeit. In der KW 21 hab ich Urlaub, das wär ne Gelegenheit.

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2009, um 14:44:35 Uhr

Wäre eine gute Möglichkeit! Bis dahin bin ich auf jeden Fall wieder ziemlich gesund!


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2009, um 17:31:58 Uhr

Hallo Gemeinde,

wenn Ihr einen schönen Termin und nete Leuts zusammen habt, stellt ihn hier ein.
Von mir aus hier in München kein Problem mit der Teilnahme, möchte dann gerne dabei sein.
Ist mit Sicherheit auch ohne Originale eine Reise wert.

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#6
09. April 2009, um 18:59:28 Uhr

Hallo Leuts

In Leipzig gab es eine Ausstellung mit "Originalen" der Tonkriegerarmee (bis sich dann rausstellte, das waren Fälschungen), auf dem Mittelberg wird eine Replik der "Himmelsscheibe" ausgestellt... Sollte man wirklich irgend jemand mit Eintrittsgeldern reich machen, um sich kopierten Mist anzuschauen? Schockiert Zwinkernd

Gruß Zeitzer  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
12. April 2009, um 17:23:46 Uhr

Bin heute morgen ziemlich früh in die Ausstellung, es kamen aber reichlich Leute.
Reichlich Exponate, die nicht außer Reichweite sind (trotzdem nicht anfassen!) und auch nicht einfach für den Kommerz dahingefrickelt wurden.
Vieles hatte ich schon im Original gesehen und die Exponate sind von einer Qualitätm die den Originalen in nichts nachsteht - phantastisch!
Erwachsene € 18, an Wochenenden und Feiertagen noch 1 € mehr.
(Ein Top-Spiel der Bayern kostet mehr, obwohl ich gerne draufzahlen würde um einmal eine 0:9 Niederlage zu sehen)
Die Särge und Schreine in Originalgröße, man hat wirklich das Gefühl, die Grabkammern frisch zu betreten.
Daß die Exponate keine Originale sind, merkt man nicht und tut der Sache daher keinen Abbruch.
Der betriebene Aufwand rechtfertigt den Preis - der Besuch war eine gute Entscheidung.

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. April 2009, um 10:39:36 Uhr

Pharao Tutanchamun. Viedeo zu Münchener Ausstellung
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tutanchamun-Video

Quelle: Spiegel-online

« Letzte Änderung: 13. April 2009, um 11:26:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
13. April 2009, um 11:27:59 Uhr

Ich hab mal den Link ausgebessert! Wobei die Go-Go-Tänzerinnen auch nicht schlecht waren! Grinsend


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. April 2009, um 12:13:12 Uhr

Hallo und ups...
wenn die nicht schlecht waren, dann sollte man die gogo Tänzerinnen doch wieder drin tun!
Oder?

Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#11
13. April 2009, um 12:45:53 Uhr

Klar! Lets Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
GO GO
!!! Grinsend


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor