[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Mega Römerfund aus dem Norden.

Gehe zu:  
Avatar  Mega Römerfund aus dem Norden.  (Gelesen 1773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juni 2019, um 11:52:20 Uhr

Ich finde schon, das es eine kleine Sensation ist. Extrem selten dazu.   Küsschen
Schon 2017 gefunden, aber jetzt erst bekommen wir auch langsam was davon mit. Da hat das Amt mal dicht gehalten Cool
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ernst-von-siemens-kunststiftung.de/gold-des-kaisers.html


« Letzte Änderung: 20. Juni 2019, um 11:53:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2019, um 11:58:03 Uhr

Muhaaa

Kinnlade

Michel. Küsschen

Offline
(versteckt)
#2
20. Juni 2019, um 15:53:45 Uhr

Hallo  Michael

       Super  Super  schöne Sensation danke für zeigen  Super  Super

     Gruß K.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Juni 2019, um 20:16:42 Uhr

Der Link zum Multiplum ist jetzt tot, merkwürdig.  Grübeln Geben tut es ihn ja, mal schauen, was in der nächsten Zeit kommt. Zwinkernd
Bis dahin ist das Thema geschlossen.

[size=10]Hinzugefügt 21. Juni 2019, um 12:46:56 Uhr:[/size]

Jetzt ist es raus. Zwinkernd 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.t-online.de/nachrichten/id_85966416/von-sondengaenger-gefundene-goldmuenze-soll-einzigartig-sein.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.landkreis-stade.de/portal/meldungen/weltweit-einzigartiger-fund-bei-stade-1600-jahre-alte-goldmuenze-ab-sofort-im-schwedenspeicher-901004091-20350.html?rubrik=901000006


« Letzte Änderung: 21. Juni 2019, um 12:50:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Juni 2019, um 21:53:01 Uhr

Den Film gibt's jetzt auch dazu, sieht schon geil aus das gute Stück Küsschen 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hobby-Archaeologe-findet-einzigartige-Goldmuenze,hallonds52252.html


Offline
(versteckt)
#5
21. Juni 2019, um 22:30:08 Uhr

Der Fund ist mega, keine Frage, aber zu dem Video hätte ich dann doch mal ne Frage. Meinereiner geht relativ langsam mit der Sonde spazieren, damit ich kein Signal verpasse. Der Mensch hier ist aber unterwegs, als hätte er nen Turbo im Hintern, ich hab das auch schon bei anderen gesehen. Mal ehrlich, ist das normal....?

Lieben Gruß,

Pathfinder

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Juni 2019, um 22:43:05 Uhr

Na bisschen zackig ist der schon unterwegs, mit dem Deus kann man aber auch zügig gehen. Kommt halt aufs Gerät drauf an. Mit einigen geht das gut (XP) mit anderen nicht.

Offline
(versteckt)
#7
21. Juni 2019, um 23:01:10 Uhr

Ganz einzigartig ist die Münze aber nicht, also vielleicht mit dem Nominalwert und der Prägestätte, aber es gibt noch recht ähnliche aus der Zeit von Constans in einem privaten russischen Museum:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. Juni 2019, um 23:10:42 Uhr

Mit Einzigartig meinen die wohl, das es bis jetzt keine zweite Bekannte gibt, die zu diesem Anlass geprägt wurde.
Die haben das Teil ja jetzt 2 Jahre untersucht wird schon was dran sein.   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. Juni 2019, um 23:13:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
22. Juni 2019, um 07:04:38 Uhr

Alles richtig gemacht der gute Mann, da freut man sich für alle Beteiligten. Super

Grüße Winken

(versteckt)
#10
22. Juni 2019, um 13:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na bisschen zackig ist der schon unterwegs, mit dem Deus kann man aber auch zügig gehen. Kommt halt aufs Gerät drauf an. Mit einigen geht das gut (XP) mit anderen nicht.

mit den Schlangenlinien, die er schwenkt sowie dem Anheben der Spule jeweils links und rechts, sieht das aus, als ginge da ein totaler Anfänger. Der hat seine Schwenkbreite wohl etwa zu 10% abgesucht ....wenn überhaupt.

Offline
(versteckt)
#11
22. Juni 2019, um 15:28:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
mit den Schlangenlinien, die er schwenkt sowie dem Anheben der Spule jeweils links und rechts, sieht das aus, als ginge da ein totaler Anfänger. Der hat seine Schwenkbreite wohl etwa zu 10% abgesucht ....wenn überhaupt.

Also ich finde das auch extrem als ich das gesehen habe ^^.
Das er da mit einem 400 Euro MD überhaupt etwas gefunden hat. Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#12
22. Juni 2019, um 18:49:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
mit den Schlangenlinien, die er schwenkt sowie dem Anheben der Spule jeweils links und rechts, sieht das aus, als ginge da ein totaler Anfänger. Der hat seine Schwenkbreite wohl etwa zu 10% abgesucht ....wenn überhaupt.

Ist doch egal wie er sucht, wichtig ist, dass er was findet. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
22. Juni 2019, um 21:17:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ganz einzigartig ist die Münze aber nicht, also vielleicht mit dem Nominalwert
Ja, das ist ja das ganz Besondere an dem Ding.

Das kann man nicht mit einem normalen Solidus vergleichen, der nicht mal die Hälfte wiegt. Das war dann damals auch Ende der Fahnenstange, was den handelsüblichen Münzverkehr angeht. So eine Multipla ist ja eine ganz spezielle Sonderprägung mit äußerst geringer Auflage.

Viele Grüße,
Günter

PS: aber Niedersachsen und hadrianische Teilung?! Also bei dem Fund hätte ich verstanden, wenn er unter das Schatzregal fällt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor