[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Interessantes feature: Nazi Kitsch

Gehe zu:  
Avatar  Interessantes feature: Nazi Kitsch  (Gelesen 655 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2019, um 19:13:57 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.deutschlandfunkkultur.de/panzer-pferde-patrioten-der-unheimliche-reiz-von-nazi-kitsch.3720.de.html?dram:article_id=450063


Offline
(versteckt)
#1
22. Juni 2019, um 09:08:15 Uhr

Also ich hab jetzt völlig gefesselt eine knappe Stunde da gelauscht und mit schauderndem Erstaunen festgestellt, dass es demnach Menschen gibt die Militaria sammeln - was ist denn da los Schockiert
Das es so was noch in unserer sauberen Ökologratie gibt, bestürzt mich zu tiefst. Ich finde auch es waren viel zu wenige propagandistische Ausschnitte von Reden, vor allem von den anderen Diktatoren und Hetzern Europas um das als europäisches Gesamtproblem zu etablieren und zu ächten. Man hätte durchaus noch ein paar römische Schriften verlesen können, damit auch Besitzer von römischen Speerspitzen eine schlechtes Gewissen bekommen, als Sammler dieser antiken Militaria, denn schließlich begingen ja die Römer den ersten nachgewiesenen Genozid.
Ich finde es auch nicht gut, dass man ab und zu noch einen Fürsprecher dieses kriegsverherrlichenden Hobbies unkommentiert, hat zu Wort kommen lassen.
Da scheint es ja wirklich mehrere von zu geben, sogar Geld, Waffen und einen Panzer haben die, und eine 8-8 (oder wie das heißt) - das ist bestimmt eine große Nazi-Zahlenskulptur - da bekommt man es ja mit der Angst zu tun.

Ich mal jetzt gleich erst mal ein Plakat und dann gehe ich nach Ingolstadt und demonstriere vor dem bayrischen Armeemuseum bis die letzte Kanonenkugel da rausgerollt wurde. Rundumschlag

Wer will kann sich gerne anschließen. bringt bitte euer 68er-Liederbuch mit und adäquaten Gehörschutz, denn es hat sich ja so zum Glück so eingebürgert, dass blitzschnell Konzerte (doch eher jugendfreier Künstler - womit ich mich auch noch nicht so anfreunden kann - aber solang es gegen deutsche Nazis geht, drücke ich gerne mal ein Auge zu) gegeben werden. Es wird also möglicherweise etwas lauter.
Kommt aber bitte nicht mit dem Auto vor allem nicht mit BMW, VW oder Opel - die haben die nazibonzen auch schon gefahren. Auf keine Fall auch nicht mit dem FlixBus über die Autobahn und fliegen ist auch doof, vor alem alles was Strahldüsen hat.
Alles Nazikram, von den Emissionen mal ganz abgesehen.

Also wir sehen uns  Laola

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Juni 2019, um 18:50:38 Uhr

Na na na, da haben wir wohl verschiedene Sendungen gehört  Smiley
Ich fands ziemlich spannend wie z. B. über hermann Historica berichtet wurde, die Schnipsel sehr gelungen.
Und ja, im Endeffekt ist es keine Überaschung, dass es immer zumindest einen Hauch PC gibt bei den ÖR.
Muss man nicht mögen, ist so und nicht überraschend. Der Informationsgewinn hat FÜR MICH allerdings überwogen

  [winken]Alraune

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor