[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Münzschatz in der Sächsischen Schweiz

Gehe zu:  
Avatar  Münzschatz in der Sächsischen Schweiz  (Gelesen 1818 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
11. Mai 2016, um 17:30:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Und genau das wird nicht passieren, und deshalb gehen der Wissenschaft viele Schätze verloren. Der wird in irgendwelchen Archiven versauern.

Mfg Jäger

Ja stimmt, da hast du leider recht.

(versteckt)
11. Mai 2016, um 17:46:11 Uhr

Wenn man die funde nach der Auswertung zurück bekommen würde wäre es mir ein Privileg diese zu melden...doch weil ich das bezweifle überleg ich mir das zweimal ob mir der archäologisch korrekt vermerkte zusammenhang des Zeitgeschehens wichtiger ist als mein erhabener fund! Und ich denke das aufgrund der gesetzlichen handhabe es vielen findern leider genauso geht. Was ja nicht sein müsste da die funde beim Finder ja nicht weg sind. Ich behaupte viele hobby archäologen wissen die stücke auch noch mehr zu schätzen und bewaren sie mmindestens genauso gut auf. Und würden sich freuen sie zur austellung an Museen zu verleihen. Die abgegebenen Stücke sieht doch sonst kein Mensch je wieder weil sie in vollen Archiven verrotten!

(versteckt)
11. Mai 2016, um 22:23:47 Uhr

Das was die meisten einfach nur wollen ist Anerkennung....und selbst das ist meistens nicht möglich.

Klar wollen viele auch nen Finderlohn, aber mir wäre das gar nicht so wichtig...

(versteckt)
11. Mai 2016, um 22:40:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Das was die meisten einfach nur wollen ist Anerkennung....und selbst das ist meistens nicht möglich.

Klar wollen viele auch nen Finderlohn, aber mir wäre das gar nicht so wichtig...

Es ist oft nicht mal die Anerkennung,
ein Danke würde oft schon reichen  Winken
bevor man angeschi... wird  Ausrasten et quod vita  Zwinkernd

Gruß FK

(versteckt)
12. Mai 2016, um 06:25:07 Uhr

Und abgesehen davon haben ja die meisten auch was für die vergangene Geschichte übrig...quasi stünde einer Zusammenarbeit nix im Wege.

Aber denen geht's nur darum das sich ja keiner bereichert...schade.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version