[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Napoleons Hut

Gehe zu:  
Avatar  Napoleons Hut  (Gelesen 3379 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
16. November 2014, um 23:40:19 Uhr

Der Hut hat über 1,8 Millionen gebracht. Stand in der Zeitung mit den vier Buchstaben.

LG Michael

(versteckt)
16. November 2014, um 23:42:06 Uhr

Und wer's seriöser lesen will Zwinkernd :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/panorama/hut-von-napoleon-zweispitz-fuer-zwei-millionen-euro-versteigert-a-1003276.html

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. November 2014, um 23:42:13 Uhr

Ja, das wůrd mich auch interessieren. 
Bei dem Regimentsadler hätte ich garantiert mitgeboten wenn ich dabei gewesen wäre.
Den find ich auch zigmal besser als den Hut.

Servus
Rizzo

(versteckt)
17. November 2014, um 08:31:14 Uhr

In Kaiserslautern soll eine Pferdedecke von Napoleon zu einem Talar umgearbeitet worden sein. Das ist zwar kein Hut, aber doch mal ein Anfang. Und die klamme Kasse von Kaiserslautern  koennte hier auch ein paar Millioenchen gebrauchen. Aber ich als guter Christ koennte ja mal meine guten bezieungen spielen lassen und dem Pfarrer mal ne neue Pferdedecke spendieren.
Guss Tigersteff

(versteckt)
19. November 2014, um 09:35:39 Uhr

Der Regimentsadler ist einfach nur... Schockiert Liegt auch noch einer in Paris, die haben wahrscheinlich alle irgendwelch Einschüsse... Cool

Gruß

Zeitzer

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Adler.jpg
(versteckt)
19. November 2014, um 13:11:13 Uhr

Die meisten Regimentsadler wurden 1814 eingeschmolzen, nach den 100 Tagen geschah das Gleiche wieder.
Nur den Adlern welche davor von den Feinden Frankreich's erobert wurden blieb dieses Schicksal erspart.
1945 haben die Aleierten in Berlin einige von den Preussen 1813/14 erbeutete Adler in die Hände bekommen und alle an Frankreich zurückgegeben. Diese sind Heute in einem franz. Nationalmuseum zu besichtigen.

Winken

(versteckt)
19. November 2014, um 14:06:12 Uhr

Hat im forumtreffen schonmal jemand so einen Adler gefunden? Sollte doch auch mal einer verloren gegangen sein oder?
Hatte da jedes Regiment nur einen?

(versteckt)
19. November 2014, um 15:24:39 Uhr

Wenn die schon mit dem Leben verteidigt wurden werden die wohl kaum einfach so verloren gegangen sein. Waren ja schließlich Statussymbole wie ihre Vorbilder, die Legionenstandarten.

(versteckt)
19. November 2014, um 15:34:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Sollte doch auch mal einer verloren gegangen sein oder?
Nur unter dem Blut aller ihn Umgebenden. Und dann war er eine begehrte Trophäe des Feindes. Der, der einen solchen Adler eroberte, konnte sich einer Beförderung oder zumindest Belohnung sicher sein!

Nein, ein napoleonischer Regimentsadler hatte den Stellenwert eines römischen Legionsadlers. Sowas an den Feind abzugeben, bedeutete schon höchste Schande, ihn "einfach so" zu verlieren war vollkommen undenkbar!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. November 2014, um 17:07:48 Uhr

Ob da jetzt welche 1812 im Russischen Winter liegen geblieben sind weiß ich jetzt nicht- auf einem Schlachtfeld hier liegt da keiner  von rum. Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.zeit.de/wissen/geschichte/2012-05/s20-napoleon/s20-napoleon-540x304.jpg&imgrefurl=http://www.zeit.de/2012/23/Napoleon&h=304&w=540&tbnid=286b84Mdtm90TM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__moWa0yURChN_mpWIsXNBFivKvlw=&docid=n8HNkwf44xO3uM&sa=X&ei=JMFsVNGjLonjO8urgNgL&ved=0CEwQ9QEwBQ&dur=75

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 19. November 2014, um 17:14:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version