[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Gefährliche Jagd nach Pickelhauben

Gehe zu:  
Avatar  Gefährliche Jagd nach Pickelhauben  (Gelesen 1787 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2014, um 21:48:38 Uhr

Im Krankenhaus von Verdun werden bis heute Menschen behandelt, die von Granatsplittern oder Senfgas verletzt wurden. Es sind die Hobby-Archäologen, die auf den Schlachtfeldern nach Kriegsobjekten graben.......
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/panorama/Gefaehrliche-Jagd-nach-Pickelhauben-article12758531.html


Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2014, um 23:26:19 Uhr

motorrad fahren ist auch gefaehrlich und nicht verboten.
ich wuerde lieber in verdun nach kriegsresten suchen als
in ecuador in einem ueberlandbus mitfahren.

solches zeugs liegt doch in europa fast ueberall rum, wenn
man ein bisschen aufpasst passiert auch fast nichts.
das ist schon wieder panikmache!

ich haette im wald mehr angst vor wildschweinen und jaegern,
wobei von letzteren die groessere gefahr ausgeht.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#2
06. Mai 2014, um 00:01:22 Uhr

Hallo Cotopaxi

Also da unterschätzt du das Zeug aus dem ersten WK schon ein bisserl denke ich.
Alleine die Giftgasgranaten sind wirklich nicht zu unterschätzen und mit dem anderen Zeug passiert auch noch viel genug.
Ne,ne du. Davon lässt man wirklich besser die Finger. Da gibt es echt genug schönere Sachen nach denen man sondeln kann, wie Münzen z.B.
Und wenn man auf militärische Funde steht, dann gibt es da auch noch die Kriege in denen noch nicht mit so hochexplosiven Dingern rumgeballert wurde, wie die Koalitionskriege, den 30 jh Krieg oder die ganzen Kriege im 18. Jh. Die sind genauso interessant und man kann auch schöne Sachen wie Abzeichen etc. finden. Aber man läuft wenigstens nicht in Gafahr sich mit irgendwelchen Giftgasresten zu verätzen oder sich in die Luft zu jagen.

Zu den Jägern, mich hat neulich ein Jäger davor gewarnt in einerbestimmten Gegend zu sondeln, weil da ne Wildsau mit Jungen haust und die auf jeden losgeht.
Der war auch sonst sehr freundlich und ich war echt froh dass ich dem begegnet bin.
Darum ziehe ich die Begegnung mit einem Jäger immer noch der mit einer Wildsau vor.  Zwinkernd
Ich hab auch schon Ärger mit Jägern gehabt, so ist es nicht, aber mehr als Schimpfen weil ich das Wild verjage oder Pflanzen beschädigte und einmal hat mir einer mit der Polizei gedroht wenn ich nochmal in "seinem"Wald sondle, aber mehr war da nicht.
Okay, es gibt Sondler die von Jägern erschossen wurden, aber ich hab auch nen Bekannten der vom Bus tot gefahren wurde. Deshalb hab ich aber keine Angst vor Bussen oder ne Pik auf alle Busfahrer.

Gibt halt überall gute und schlechte Menschen, bei Sondern genauso wie bei Jägern. Man darf nicht immer alles verallgemeinern .

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 00:03:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Mai 2014, um 00:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
solches zeugs liegt doch in europa fast ueberall rum, wenn


Aber solche Massen in so einem Gebiet ?
Versteh irgendwie nicht das du das so locker siehst.
Nich bös gemeint. Aber ich denk mal du bist kein Minensucher um gleich zu erkennen wo du mit dem Spaten reinhauen kannst.

Bin noch nicht lang dabei .Aber dort würde ich nie suchen. Mich schreckt schon der Name ab.Da möcht ich garnicht wissen was dort im Boden steckt.

Offline
(versteckt)
#4
06. Mai 2014, um 01:46:25 Uhr

ich hab die kriegsmaterialien eher  verallgemeinert.
natürlich sind senfgas und minen mit äusserster vorsicht zu behandeln.
für die normalen sondler ist dass meiner meinung nach auch zu gefährlich,
aber ich bin mir da fast sicher dass da schon einige spezialisten nach den
gewehren, pistolen etc. suchen.

hin und wieder gehe ich ja auch zu den lanzenottern, korallenschlangen
und boas sondeln und muss mit den konsequenzen leben.
soll heissen, mit einer kalkulierbaren gefahr kann (muss) man leben.

wenn ein liter motoröl ausläuft müssen einige m3 erdreich entsorgt werden,
aber das zeug dort bleibt schon seit 100 jahren liegen. warum?

PAZ
cotopaxi




« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 02:01:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2014, um 07:50:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
motorrad fahren ist auch gefaehrlich und nicht verboten

Hi Cotopaxi,

Da bist du aber sehr daneben mit deiner Äußerungen.

Da ich aus dieser Gegend kommen, weis ich von was ich schreibe.
Im Umkreis von 30 Km um Verdun rum ist es erstens verboten diesen Kram zu suchen und
ich würde keinem raten so was zu machen.

Es vergeht nicht einen Monat wo kein Unfall mit dieser Munition passiert, Sondler, Spaziergänger, Touristen, Waldarbeiter
usw. sind darin verwickelt.
Überall liegen diese Granaten, nur die sind nicht so gefährlich weil jeder sie sehen kann, es sind die wo noch im Boden liegen
die Unfälle produzieren.

Ich habe selber schon bekannte gehabt die mit solchen Dinger Glück hatten, man beugt sich über ein Loch was an gegraben wurde
und wird ohnmächtig ohne es zu merken, wenn nicht schnelle Hilfe kommt, ist es vorüber.

Für mich ist es die Gefährlichste Stelle überhaupt, und das wird noch mindestens 100 Jahre anhalten, weil nichts gesäubert wird.

Das andere, wenn du da erwischt wirst, ist dein alles weg, sogar dein PKW.


Offline
(versteckt)
#6
06. Mai 2014, um 15:09:06 Uhr

also ich habe mich schlau gemacht ueber VERDUN und Hartmannsweiler Kopf.

"Auf dem umkämpften Gebiet explodierten etwa 50 Millionen Artilleriegranaten und Wurfminen. Die Landschaft wurde mehrfach durchpflügt, wovon sie sich bis heute nicht vollständig erholt hat. Nach wie vor befinden sich zahlreiche Blindgänger, Gewehre, Helme, Ausrüstungsstücke und menschliche Knochen im Erdreich des Schlachtfelds"

jedes kriegsgebiet ist brand gefaehrlich aber natuerlich fuer "manche" sondler dadurch auch sehr interessant.
jeder der dort nach kriegsrelikten sucht ist sich aber auch seiner gefahr bewusst und wird nicht die spitzhacke in den boden dreschen, das macht man als sondler auch nicht, man wuerde zuviel zerstoeren, in diesem fall sogar das eigene leben  oder der anderen.

in VERDUN und Hartmannsweiler Kopf ist das sondeln natuerlich auch strengstens verboten und wenn man erwischt wird kriegt man auch probleme.
ich moechte dazu noch klarstellen dass ich das sondeln in diesen gebieten absolut nicht gut heisse, aber es gibt da leider immer wieder kranke menschen die eben solche sachen ausbuddeln und dann noch mit nach hause nehmen.
leider, (wenn man sich die seiten auf e-bay anschaut) gibt es dafuer einen riesigen markt mit teils stolzen preisen.

wegen der gefahr: jeder der sich mit einer sondel in den wald oder auf ein feld begibt ist sich klar dass er auf eine bombe oder mine stossen kann, mit diesem problem muss man als sondler leben.
meine groesste angst ist es irgendwo in der wildnis auf eine lanzenotter zu treffen die ich nicht sehe oder an die falschen leute zu kommen.
ich sehe dieses problem vielleicht auch mit anderen augen, da ich in einem land wohne wo wir zwar keine bomben etc. haben, aber dafuer viele andere gefaehrliche situationen haben und zwar taeglich. ich lebe jeden tag mit der gefahr.

gruesse aus ecuador
Cotopaxi

ps: biss einer lanzenotter





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Tissue_necrosis_following_bite_from_Bothrops_asper_PLoS_Medicine[1].jpg

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 15:10:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. Mai 2014, um 16:04:07 Uhr

Diese Pickelhauben sind schon was besonderes, wenn da den anderen Mist nicht wäre.

Manchmal kommt es vor dass man in der Gegend von Metz auch so was finden kann, und da wurde nicht im WK1 gebommt.




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_Foto66.jpg
comp_IMG_1749.jpg
comp_IMG_1750.jpg
Offline
(versteckt)
#8
07. Mai 2014, um 04:22:24 Uhr

@sarkozi, hast eine schoene sammlung pickelhauben.

an alle: schaut euch mal dieses video ueber die schlacht bei VERDUN an,
             sehr interessant aber auch haarsträubend.

             Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die Hölle von Verdun 1916


             cotopaxi

Offline
(versteckt)
#9
07. Mai 2014, um 06:26:22 Uhr

 Habe dazu was in nem anderen Forum gefunden :

Zitat Anfang

... Nun zu meiner Krankheit... Hier aber nur ein kurzer Abriss, alles andere würde auch zu weit führen... Denn die werde ich für mein Leben nicht mehr los und die Diagnose kam erst vor zwei Jahren...

Er (der Virus) hatte sich durch hohes Fieber während der Rückreise von Verdun erstmals bemerkbar gemacht... wenige Stunden später stellte sich heftiger und blutiger Durchfall ein... Nach etwas mehr als einer Woche war alles vorbei... und ich hatte einen Gewichtsverlust von 22 KG zu beklagen...

In den vergangenen Jahren hatte ich immer heftig und ürplötzlich auftretende Durchfälle begleitet durch zum Teil schwerster Unterleibkrämpfe... Und bin nie zum Arzt gegangen... bzw. nur wg. Durchfall... wg. Angst vor einem schlechten Ergebniss. Gibt es keine schlechte Diagnose, brauchste dir auch keine Sorgen zu machen... Oder ?

Also wurde - nicht zuletzt wg. meines Beituns - "nur" RDS bestimmt. ... Erst im Dezember vor zwei Jahren... Denn da war nichts mehr zu machen... Besuch durch den Notartzt und fast vom Teufelchen !!!

Hatte wieder urplötzliche Unterleibskrämpfe und blutigen Durchfall, konnte mich noch kaum bewegen... Erst ins Krankenhaus und dann in die Uniklinik nach Bonn. Durch Zufall telefonierte der behandelnde Arzt mit einem Studienkollegen, der mittlerweile seinen Dienst in Paris versieht und während des Gespräches kam mein Arzt auf seinen aktuellen Patient... Schwerer Fall von Reizdarmsyndrom hies es erst... Der Pariser Arzt sagte jedoch, dass er einmal abklären soll, ob ich mir jemals auf oder in unmittelbarer Nähe eines WK I Schlachtfeldes eine Verletzung zugezogen hätte...

In Frankreich sind in den letzen 10 - 20 Jahren bereits mehrere dieser und ähnlich gelagerte Fälle aufgetreten. Und es ist ausschließlich auf Viren / Bakterien zurückzuführen, die "einen am Appel" haben... Wg. den Umständen des 1. Weltkrieges...

Zitat Ende


Offline
(versteckt)
Verwarnt
#10
07. Mai 2014, um 09:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
...aber auch haarsträubend.

             Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die Hölle von Verdun 1916


             cotopaxi
Inwiefern?

Offline
(versteckt)
#11
07. Mai 2014, um 14:11:58 Uhr

naja das ganze video, besonders bei min. 32.

cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
08. Mai 2014, um 19:41:17 Uhr

Bericht zu Verdun

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/politik/artikel/symbol-fuer-den-grausamen-stellungskrieg/1057898/symbol-fuer-den-grausamen-stellungskrieg.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor