[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Paar findet Goldbarren im Garten und bekommt nichts.

Gehe zu:  
Avatar  Paar findet Goldbarren im Garten und bekommt nichts.  (Gelesen 2121 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Juli 2018, um 23:59:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich dachte ein Haus oder Grundstück erwirbt man mit allen Lasten, den Positiven
wie hier der Goldfund, aber auch den Negativen, wie etwa eine unbekannte Giftmülldeponie.

bei Giftmüll hätte es anders ausgesehen

Offline
(versteckt)
#16
23. Juli 2018, um 06:41:35 Uhr

Ihr denkt aus der Perspektive des bis dahin unbeteiligten Finders, mit Gier im Kopf und einem leichten Hang zur Straftat.
Wenn euer Vater den Sparstrumpf vergraben hätte und man ihn euch vorenthielte, würdet ihr anders denken!
Ich weiß wovon ich rede, auf der Flucht hat mein Urgroßvater das Familienvermögen vergraben, das eine Depot hat einer ausgegraben und unterschlagen der später Landrat wurde und das andere hat der neue Besitzer des Hofes eingesackt. Die Frau vom Sohn des Landrates läuft heute in Schmuck rum, den die Tanten meines Vaters als Familienschmuck identifizieren. Strafverfolgung war unmöglich, weil Sperrgebiet nach dem Krieg. Heute alles verjährt und kaum zu beweisen.
Das kommt also garnicht so geil, wenn man es aus der anderen Richtung erlebt!

Offline
(versteckt)
#17
23. Juli 2018, um 06:43:00 Uhr

Das nennt man persönliches Pech!  Winken  

Gönne es dem Finder!

« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, um 06:43:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
23. Juli 2018, um 06:57:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Das nennt man persönliches Pech! Winken

Gönne es dem Finder!

Dann wünsche ich dir weiterhin volle Sondelpower!

Offline
(versteckt)
#19
23. Juli 2018, um 07:12:48 Uhr

Also mir gehts nicht um persönliche Gier,sondern um das schäbige Verhalten der unverhofft " Beschenkten ".Das finde ich das allerletzte.
Von wegen "Ehrlich wert am längsten"   Frech

Gruss

Offline
(versteckt)
#20
23. Juli 2018, um 07:40:10 Uhr

Wenn ich auf meinem Grundstück,egal, wie lange es mir schon gehört, Goldbarren oder eine Kiste Geld des Vorbesitzers finden würde, müßte ich nichtmal überlegen. Wenn der "Besitzer" solchen Wert auf seine Schätze legt, soll er sie halt mitnehmen.
Wie schon gesagt, das Faß Altöl im Garten kann ich ja auch nicht auf den Vorbesitzer abwälzen.

Aber im Gegensatz zu den Id...ähh Findern aus Frankreich würde ich die Schnauze halten.  Schweigend

Hinzugefügt 23. Juli 2018, um 07:43:34 Uhr:

@Grim: Noch eine solche Anspielung und du hast erstmal eine Woche Urlaub. Da ich in deinen Augen eh moralisch verdorben bin, kann ich ja auch meine Macht als Moderator unangemessen  mißbrauchen. 

« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, um 07:43:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
23. Juli 2018, um 07:57:05 Uhr

tja schweigen ist manchmal Gold wert ... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
23. Juli 2018, um 07:58:11 Uhr

Wir wissen doch gar nicht, ob die Finder nicht vielleicht im Vorfeld selbst für ihren Finderlohn gesorgt haben. Zwinkernd

Wobei ich hier aber die Gesetzeslage in Frankreich seltsam finde. Gibt es dort denn keinen Anspruch auf Finderlohn?

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#23
23. Juli 2018, um 12:27:20 Uhr

Na zum Glück haben die keine WK2 Bombe im Garten gefunden... sonst hätten sie für die Beseitigung noch draufzahlen dürfen (zumindest in D)... so ist der "Schaden" Plus/Minus Null... und sie sind eine Erfahrung reicher...

Warum muss ich bei solchen Berichten immer wieder an einen Schmelzofen denken  Engel   Narr

Offline
(versteckt)
#24
23. Juli 2018, um 16:41:52 Uhr

Na so sind wir zumindest um ein Thema reicher das hier im Sommerloch ein wenig Abwechslung bringt.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#25
23. Juli 2018, um 16:53:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wobei ich hier aber die Gesetzeslage in Frankreich seltsam finde. Gibt es dort denn keinen Anspruch auf Finderlohn?

Wurde hier rechtlich gesehen überhaupt was verloren ?

Offline
(versteckt)
#26
23. Juli 2018, um 16:59:33 Uhr

Es wurde aber ganz klar was gefunden.

Offline
(versteckt)
#27
24. Juli 2018, um 18:43:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Na so sind wir zumindest um ein Thema reicher das hier im Sommerloch ein wenig Abwechslung bringt.
Gruß Tigersteff

Sommerloch beim Sondeln??? jetzt macht die Sache doch erst richtig Spaß, 30+ Grad bräunung während man sein liebstes Hobby ausübt, schwitzen wie ne Sau und dadurch auch noch easy abnehmen Grinsend 
müssten doch bald wieder die interessantesten Funde hier reinrauschen , Äcker wieder frei.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor