[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Schwert der Schlacht bei Tannenberg gefunden.

Gehe zu:  
Avatar  Schwert der Schlacht bei Tannenberg gefunden.  (Gelesen 1184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2021, um 12:19:36 Uhr

Sehr schöner Fund. Küsschen Im Osten werden wirklich häufig Schwerter gefunden. Grübeln
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schwert der Schlacht bei Tannenberg (1410) gefunden | AiD Magazin (aid-magazin.de)


Offline
(versteckt)
#1
28. April 2021, um 19:36:38 Uhr

Hallo

Danke für den Beitrag. Echt krass wie lange solche Sachen im Boden überstehen. Für das Alter zumindest - das hätte ich so nicht erwartet dass der Zustand noch so gut ist. Auch wenn es wahrscheinlich mega selten ist.

Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. April 2021, um 19:53:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von SPREEARM
Für das Alter zumindest - das hätte ich so nicht erwartet dass der Zustand noch so gut ist. Auch wenn es wahrscheinlich mega selten ist.

Das kommt halt auf den Boden an, in Deutschland gibt's auch solche Ecken wo z.B. 2000 Jahre alte Eisenfunde in dem Zustand aus dem Boden kommen.
Was mich nur wundert, das man in Deutschland von solchen Funden so gut wie gar nichts hört. Ich hab über ne Gruppe Kontakt zu Sondlern aus Osteuropa, Ukraine und Russland und da gabs dieses Jahr bestimmt schon 4-5 richtig schöne Schwerter zu sehen. Die machen insgesamt Mega Funde da, auch BZ und von den Römern.

Offline
(versteckt)
#3
28. April 2021, um 20:49:24 Uhr

Da war ich mit dabei als wir die fanden. Die waren in extrem gutem Zustand:-*


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2021-04-28 21_46_54-Weesen Tafel 2.pdf.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. April 2021, um 21:00:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Da war ich mit dabei als wir die fanden. Die waren in extrem gutem Zustand:-*

Die Dinger sind ja auch extrem selten Küsschen, da hab ich auch erst von einem Fund gehört, aber lange nicht in dem Zustand.

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2021, um 10:13:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Sehr schöner Fund. Küsschen Im Osten werden wirklich häufig Schwerter gefunden. Grübeln
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schwert der Schlacht bei Tannenberg (1410) gefunden | AiD Magazin (aid-magazin.de)



Ein absoluter Traum! Küsschen 

Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2021, um 10:19:47 Uhr

Auf dem vermeintlichen Schlachtfeld von Tannenberg wird schon seit den 1960er Jahren mit Metalldetektoren gesucht:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/sondeln_anno_1960_die_ersten_sondenganger-t87573.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://rcin.org.pl/Content/54818/WA308_75157_PIII368_Archaologische-Forsc_I.pdf



Vor kurzem fand man heraus, dass die Kämpfe ganz woanders stattfanden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.welt.de/geschichte/article179018906/Tannenberg-Der-wahre-Ort-der-Riesenschlacht.html



Der Fundort hier ist auch wieder etwas entfernt, wo man es wohl nicht vermutet hätte.


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 10:30:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. April 2021, um 10:35:53 Uhr

Dein Bericht ist aber schon 2 Jahre alt und wenn er im letzten Jahr schon zwei Streitäxte gefunden hat, wird er wohl an der richtigen Stelle suchen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
29. April 2021, um 11:32:03 Uhr

Die Äxte hat er aber an anderer Stelle gefunden. Olsztyn (Allenstein) liegt einige Kilometer nordöstlich, vielleicht gab es ja mehrere Kampforte.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#9
29. April 2021, um 13:44:17 Uhr

Ich denke auch, dass man Schlachtfelder + Heerlager ziemlich groß fassen muss. Alleine der "Heerwurm" der Varusschlacht zog sich auf über 20km hin. Auch im Fall von Tannenberg dürfte es im weiteren Umkreis noch einiges ein kleineren Scharmützeln - vor und nach der Schlacht - gegeben haben. Spannende Geschichte.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor