[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Porträt in der örtlichen Zeitung

Gehe zu:  
Avatar  Porträt in der örtlichen Zeitung  (Gelesen 3402 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. August 2019, um 11:38:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini

Wie die Presse aber von der "Geschichte mit dem Ehering" Wind bekommen hat weiss nur der Thread Ersteller. Wahrscheinlich durch eine Mail an die Zeitung ob sie über seine Heldentat nicht berichten wollen. Sollte es anders sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich kann Dir versichern, dass der Kraterbuddler mitnichten selbst die Medien darauf hingewiesen hat. Das hat er nicht nötig. Ob er Dir eine Klarstellung liefern möchte, überlasse ich ihm.

Lieben Gruß,

Pathfinder

Offline
(versteckt)
#16
22. August 2019, um 12:06:34 Uhr

@kini: sehe ich aehnlich, allerdings kann ja der Auftraggeber das ganze angestossen haben.

Ich wuerde, ohne vorherige Durchsicht der Vorlage des dann fertigen Artikels und folgender Freigabe durch mich, keiner Veroeffentlichung zustimmen.

Offline
(versteckt)
#17
22. August 2019, um 15:26:51 Uhr

kriegst PN

(versteckt)
#18
22. August 2019, um 20:24:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
@kini: sehe ich aehnlich, allerdings kann ja der Auftraggeber das ganze angestossen haben.

Ich wuerde, ohne vorherige Durchsicht der Vorlage des dann fertigen Artikels und folgender Freigabe durch mich, keiner Veroeffentlichung zustimmen.

Du brauchst eh nicht zustimmen. Du siehst das Desaster erst im TV, und wenn Du Dich dagegen auflehnst, zeigen Sie Dir einen Vertrag den Du unterschrieben hast, bzw. Deine mündliche Zustimmung wird von 5 Leuten bezeugt. Wer sich einem Filmteam zur Verfügung steht, gibt die Kontrolle über das, was später gesendet wird, komplett aus der Hand !!



Offline
(versteckt)
#19
22. August 2019, um 21:40:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pathfinder
Ich kann Dir versichern, dass der Kraterbuddler mitnichten selbst die Medien darauf hingewiesen hat. Das hat er nicht nötig. Ob er Dir eine Klarstellung liefern möchte, überlasse ich ihm.

Ach komm ich habe nach Granatenmeldungen bei der dann logischerweise die Personalien aufgenommen wurden, von der PI einen Anruf erhalten, dass die Presse gerne darüber berichten möchte und die Lokalzeitung dazu meinen Namen möchte um mich dazu zu befragen. Die PI wollte wissen ob ich zustimme dass meine Kontaktadresse der Presse mitgeteilt wird. Einmal war es das lokale Käseblatt und einmal eine überregionale Zeitung etc. Ich habe es immer Verboten. Einmal wurde dann trotzdem ein großer Bericht geschrieben - eine ganze Zeitungsseite lang - wurde dann die Herkunft der Mk2 mit Bildern vom Einmarsch der Amis im entsprechenden Ort hinterlegt und ich als Münzsucher der seinen Namen nicht genannt haben will bezeichnet.
Egal wer zur Presse latscht, ohne das eigene Zutun wird über keine Heldentat, ob der Fund eines Eheringes, oder das Entfernen einer Granate aus dem Einflussbereichs eines Waldkindergartens, nicht berichtet.

Offline
(versteckt)
#20
22. August 2019, um 21:47:03 Uhr

Nun, jeder Einzelne entscheidet, was er macht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
23. August 2019, um 07:33:08 Uhr

Leute Leute. Ich sitz hier in aller Gemütlichkeit beim Kaffee und wenn ich hier so einige Beiträge lese ist mein Tag schon gelaufen. 
Ich möchte und werde nicht auf alles eingehen. 

Das "Porträt" ist eine Reihe der örtlichen Zeitung um Menschen der Region vorzustellen und hat nichts mit der normalen Berichterstattung von Journalisten zu tun.
Hier werden normale Leute vorgestellt die eben was machen, dass nicht ganz normal ist.
Und nicht ganz normal sind Sondengänger nunmal was in manchen Kommentaren mehr als bestätigt wird. 

Der Kontakt zu dem Berichterstatter kam über Umwege zustande. Bei einem Geburtstag in der Familie wurde die Geschichte mit dem Ehering erzählt. Nachdem bereits in der Vergangenheit enger Kontakte zu der Zeitung bestanden kam eins zum anderen.

Diese Engstirnigkeit, die Verschlossenheit und dieses Misstrauen was hier an den Tag gelegt wird ist doch das Hauptproblem. Jeder sollte sich mal fragen "was kann ich dazu beitragen um das Ansehen der Sonder zu verbessern" oder "was kann ich besser machen" 
Gerade hier in Bayern. Wir haben auch Verantwortung und können uns nicht wie die Axt im Walde aufführen. 
"Aufklärung" heißt das Stichwort. 
Ich versuche das Ansehen der Sondengänger so positiv wie möglich zu verbessern auch wenn es da draußen viele Rektalöffnungen gibt. 

Gruß Frank

Offline
(versteckt)
#22
23. August 2019, um 08:10:42 Uhr

Nun, ich meine, 98% der Bevölkerung hat andere Sorgen, als sich um Sondler und deren Ansehen Gedanken zu machen.
Oder anders gesagt, das interessiert keine Sau.

Ob durch Presseartikel oder auch Videos etwas bewirkt wird, also Behörden/ Amtsseite, bei denen, die etwas zu sagen haben,  das bezweifle ich auch.

Allgemein halte ich nichts mehr von der Presse hier.

Und zum  Großteil dürfte es dem individuellen Narzissmus geschuldet sein, öffentlich in Erscheinung zu treten.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelsreich  Smiley



« Letzte Änderung: 23. August 2019, um 08:26:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
23. August 2019, um 08:36:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler
Diese Engstirnigkeit, die Verschlossenheit und dieses Misstrauen was hier an den Tag gelegt wird ist doch das Hauptproblem.
Super

Offline
(versteckt)
#24
23. August 2019, um 09:21:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler

Diese Engstirnigkeit, die Verschlossenheit und dieses Misstrauen was hier an den Tag gelegt wird ist doch das Hauptproblem.

Betrifft die "andere" Seite genauso.
Egal wie, ich bin gespannt wie der Artikel ausfällt.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
23. August 2019, um 10:33:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Betrifft die "andere" Seite genauso.
Egal wie, ich bin gespannt wie der Artikel ausfällt.


Michel  Winken

Das meine ich auch generell und nicht speziell eine Seite. 
Kopf in den Sand hilft reichlich wenig.

Offline
(versteckt)
#26
23. August 2019, um 11:34:16 Uhr

@Kraterbuddler.

volle Zustimmung zum oben geschriebenen.   Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
09. September 2019, um 17:42:15 Uhr

Ist ein kleiner, schnuckeliger Bericht geworden. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pressreader.com/germany/rieser-nachrichten/20190907/282445645743772


Offline
(versteckt)
#28
09. September 2019, um 17:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler
Ist ein kleiner, schnuckeliger Bericht geworden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pressreader.com/germany/rieser-nachrichten/20190907/282445645743772


Sehr schöner Bericht! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#29
09. September 2019, um 17:50:10 Uhr

Ist doch gut geschrieben; ein erfreulicher Artikel.
Gruß Shamash

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor