[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Private Schatzsucher zerstören archäologische Fundstätten

Gehe zu:  
Avatar  Private Schatzsucher zerstören archäologische Fundstätten  (Gelesen 1864 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2017, um 18:08:46 Uhr

Kleiner Bericht des BR
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/private-schatzsucher-zerstoeren-archaeologische-fundstaetten-100.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
28. November 2017, um 18:28:05 Uhr

Man kann den Eindruck bekommen, die Sondler werden in Bayern lästig, ist ja nicht der erste Artikel in die Richtung  Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2017, um 18:43:16 Uhr

Zumal hier der Zusammenhang zwischen der echten Plünderung (Grube von 1,50 m Tiefe und 2 m Länge, also vermutlich OHNE Detektor) und Sondengängerei wieder einmal sehr konstruiert wirkt.

« Letzte Änderung: 28. November 2017, um 18:45:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2017, um 19:02:00 Uhr

Typisch Presse wieder.

Als erstes wird mal im "Plural" geschrieben und gleich alle Sondler unter Generalverdacht gestellt, was per Gesetz schon mal nicht geht.

Gibt es Zeugen? Zeugen die mehrere Sondler gesehen haben, oder überhaupt einen mit Sonde?

Hier werden wieder die Grabräuber, Raubgräber mit den Sondlern in einen Topf geworfen.
 
Den Schreiberling des Presse-Artikels sollte man nach § 186/187 StGB eine reinwürgen.

Offline
(versteckt)
#4
28. November 2017, um 19:39:45 Uhr

Hmhm, der Schreiber hat das wohl so von der Archäologie übermittelt bekommen ....

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2017, um 10:57:20 Uhr

Wie darf ich das verstehen " 3000 Sondengänger sind bekannt bei der Denkmahlbehörde" stehen wir also unter Beobachtung.  Huch

Offline
(versteckt)
#6
29. November 2017, um 11:35:02 Uhr

Ich frag mich, wie lang sie das mit den 10-15 Personen unkorrigiert so stehen lassen wollen.

Wenn es nur 10-15 wären, kenne ich inzwischen alle davon persönlich.

 Jemand vom Blfd meinte mal zu mir, najaaa.. damit sind eher die gemeint, die Regelmässig melden. Gut. Weis nicht, wie es vor ein paar Jahren aussah, aber heute wohl nicht mehr.
Wird Zeit, das die Aussage mal korrigiert wird. Momentan ertrinken sie doch in Meldungen von Ehrenamtlichen und Sondlern.

Offline
(versteckt)
#7
29. November 2017, um 11:54:32 Uhr

Das mit den 10-15 Sondlern ist echt ein Witz. Schweigend

Das waren bestimmt die gleichen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/unbekannte_plundern_grabhugel_in_st_goar-t112444.0.html


Offline
(versteckt)
#8
29. November 2017, um 12:23:29 Uhr

Die ausländischen Banden......

Manchmal war der eiserne Vorhang ganz gut  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
29. November 2017, um 14:02:07 Uhr

Oder die meinen 10-15 " täglich "  Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
29. November 2017, um 14:37:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Die ausländischen Banden......Manchmal war der eiserne Vorhang ganz gut
so sehe ich das auch. Kommen aus dem Osten, plündern hier und verscherbeln es in ihrer Heimat.

Offline
(versteckt)
#11
29. November 2017, um 15:21:32 Uhr

Ja leck mich am Arsch, graben die Löcher. Das mit den 10 Leuten stimmt schon, wenn ich zähle komme ich auf die gleiche Zahl.

Offline
(versteckt)
#12
29. November 2017, um 18:00:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von achwas
Kommen aus dem Osten, plündern hier und verscherbeln es in ihrer Heimat.
In ihrer Heimat verscherbeln sie das wenigste, dafür gibt's doch diverse ominöse Auktionshäuser.

Aus dem Westen kommen sie auch, in Bayern wurden schon "Raubgräber" aus Holland erwischt. Zwinkernd
Mal nicht die amerikanischen Soldaten vergessen, die vor 20-30 Jahren mit Reisebusgruppen zu den BDs gefahren sind.

« Letzte Änderung: 29. November 2017, um 18:02:32 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor