[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 In Schweden liegen Bronzezeit-Horte einfach so im Wald rum

Gehe zu:  
Avatar  In Schweden liegen Bronzezeit-Horte einfach so im Wald rum  (Gelesen 888 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2021, um 05:36:53 Uhr

Da kann man nur staunen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.spiegel.de/panorama/schweden-hobby-kartograph-entdeckt-schatz-aus-der-bronzezeit-a-b7aff84a-d042-4bdf-98ea-c5ba940d04ff

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2021, um 07:15:04 Uhr

"wahrscheinlich haben Tiere sie ausgegraben" - bestimmt...

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2021, um 08:16:59 Uhr

Ich kann mir das schon vorstellen, weil schwedische Wälder oft sehr unberührt und sehr weitläufig sind.
Außerdem gelten in Schweden anscheinend sehr strenge Regelungen für den Einsatz von Metalldetektoren. Da hatte mal einer eine Silbermünze aus dem 18. Jahrhundert gefunden und hatte prompt eine Anzeige wegen "Verbrechen gegen die Kultur" am Hals. Ihm drohten bis zu 6 Monate Haft. Dagegen ist Deutschland ein Paradies.

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2021, um 08:27:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Außerdem gelten in Schweden anscheinend sehr strenge Regelungen für den Einsatz von Metalldetektoren.


eben drum; wenn ich da Muffensausen hätte wegen eines "zu guten" Fundes ohne Genehmigung, würde ich ihn auch als Spaziergehfund melden - oh, die Wildschweine...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. April 2021, um 08:49:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich kann mir das schon vorstellen, weil schwedische Wälder oft sehr unberührt und sehr weitläufig sind.

Genau so wirds sein. Das Zeug lag da über ein Jahrtausend und nur die Tiere des Waldes sind drüber gehöpt
Engel

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2021, um 09:36:47 Uhr

Ich halte beide Szenarien für möglich. Die Wahrscheinlichkeit in schwedischen Wäldern außerhalb der Blaubeeren- und Pilzsaison und abseits der bekannten Wanderwege jemandem zu begegnen ist eher gleich Null.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor