[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Schatzregal in Bayern / Stellungnahme aktion archäologie

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Bayern / Stellungnahme aktion archäologie  (Gelesen 3062 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
10. März 2012, um 00:00:27 Uhr

@ Mr.Simpson
bitte den Link zu einer glaubhaften Quelle

(versteckt)
10. März 2012, um 00:07:21 Uhr

Ohh Danke für den fachgerechten Kommentar Mr Simpson Super,

eine runde Simpsons schaun, da gehts mir immer gut... Simpson lesen hilft auch , wer hätte das gedacht Grinsend Grinsend Zwinkernd.

Gruß

(versteckt)
10. März 2012, um 00:11:43 Uhr

In Hessen war man auch noch in der "Findungsphase" und plötzlich und klammheimlich war es dann da - DAS SCHATZREGAL! Irgendwann einfach mal so eben beschlossen, zwischen dem Mittagessen und der Kaffeepause...  Schockiert

(versteckt)
10. März 2012, um 00:21:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
In Hessen war man auch noch in der "Findungsphase" und plötzlich und klammheimlich war es dann da - DAS SCHATZREGAL! Irgendwann einfach mal so eben beschlossen, zwischen dem Mittagessen und der Kaffeepause...  Schockiert

Hätste halt Deine gebunkerten Schätze vorher gemeldet; hinterher ist man ja immer schlauer aber Zeit genug hast Du da wirklich gehabt.
Du wusstest ja von Anfang an Bescheid! Also jetzt nicht anfangen und rumjammern, oder aber einen Sündenbock suchen.
Steh früh auf, trink Guten Kaffee und gehe spazieren. Vielleicht hilfst!

(versteckt)
10. März 2012, um 03:22:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gilfort
wurde man in jedem Bundesland das Schatzregal abschafen würden viel mehr Archologische Funde gefunden und abgeben werden  Archologen können immerhin nicht überall sein. Smiley 

Dazu habe ich mal fünf Fragen:

1. Wer bezahlt die Restaurierungen der Fundobjekte?
2. Wer bezahlt die Archivierung in einem Magazin?
3. Wer bezahlt die archäologische Auswertung?
4. Wer bezahlt die mögliche Notgrabung?

Und eine Frage deren Antwort mich besonders interessier, also
5. Werden aufgrund der Schatzregale hier im Forum deshalb soviele UFOs vorgestellt und gefragt, was das ist?
Man könnte ja auch den zuständigen Archäologen fragen.

Gruss

Jøran-Njål

(versteckt)
10. März 2012, um 03:56:41 Uhr

Wenn dir das Forum nicht gefällt , warum verschwendest Du dann hier Speicherplatz ?

(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2012, um 04:18:28 Uhr

Mr Simpson hat huldvoll geantwortet:

@jansonde

Nachdem ich deinen Text gelesen habe bekomme ich langsam einen gepflegten Muskelkater im Bauchbereich vor lachen.... Recherchierst du eigentlich überhaupt die Fakten bevor du so nen Text verzapfst ??

1.
Das Schatzregal in Bayern ist schon nicht mehr aktuell. Die SPD hat den Antrag auf Einführung in Bayern schon vor Wochen zurück gezogen und das Thema ist vom Tisch.

2.
Deine Anmerkung an die lieben Mitleser im Forum  Kringeln einfach nur geil !!!! JA ! LIEBE MITLESER macht das mal ! Schreibt nur alle an !
Die Antworten werden bestimmt lustig werden und sinngemäß alle ungefähr so lauten

Danke für Ihre Anfrage aber wir wurden bereits vor Wochen wegen dem Thema angeschrieben / angerufen und haben entsprechend reagiert. Das Schatzregal ist in Bayern bereits nicht mehr ein Thema das zur Debatte steht.

Wenn du auch nur ansatzweise seriös arbeiten würdest mit deiner "aktion archäologie" wüsstest du das auch. Steht ja z.B. in den Antworten auf unsere Nachfragen auf der internetseite "abgeordentenwatch.de" sowie in anderen öffentlichen Publikationen.
Wenn du nur zu faul oder unfähig bist dich entsprechend zu erkundigen dann hättest du wenigstens mal hier im Forum ein bissl suchen können.

Da gabs bereits den ein oder anderen Beitrag zu dem Schatzregal in Bayern, was von einigen Mitgliedern hier dagegen auf die Beine gestellt wurde und auch das Ergebnis das der Antrag zurück gezogen wurde.

Aber eines muss ich dir lassen  Super Ich habe es selten erlebt das man sich mit einem Beitrag als dermassen höchstgradig inkompetent und unwissend über die tatsächliche Sachlage präsentieren kann  Applaus
Zitat ENDE

Lieber Mr. Simpson,

leider ist das Schatzregal nach Aussage einer in Bayern als etabliert zu bezeichnenden Partei. eben noch nicht vom Tisch...

Ein taktischer Rückzug des Gegners ist noch lange kein gewonnener Krieg.

Wie oft sind solche Aussagen (nein, das Schatzregal ist vom Tisch...) bspw. in RLP im Vorfeld der Einführung des Schatzregals gemacht worden?

Aber bitte unter Trash Talk antworten wenn Du uns jetzt erzählen willst, es gäbe dort auch kein Schatzregal.

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 04:29:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. März 2012, um 09:39:44 Uhr

Hallo jansonde,
es gibt da so eine Zeitschrift für Forst und Agrar so eine Art Bäckerblümchen oder Apoteken rundschau die jeder Bauer im allgemeinen liest damit er auf dem neusten Stand der Technik ist.Es wäre vieleicht Interessant deinen Artikel dort zu veröffentlichen,weil unsere Landwirte lassen sich nicht wirklich gerne was wegnehmen und schon garnicht was sie noch nicht besitzen.

(versteckt)
10. März 2012, um 10:52:40 Uhr

Hallo Jan, hier der Nachweis dass Ihr von Aktion Archäologie (AA) völlig sinnlose Veröffentlichungen tätigt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.abgeordnetenwatch.de/werner_schieder-575-37928---ausschussmitgliedschaften.html
Dort wird der Rückzug des Antrages in Bayern bestätigt.

Die Politiker der antragstellenden SPD  kugeln sich vermutlich vor lachen und schätzen die Sondlergemeinde jetzt als zu doof zum lesen ein. Kein Wunder dass wir als Gesprächspartner nicht ernst genommen werden. Unentschlossen

Reitet doch noch so ein paar sinnlose Attacken:  Reiter Wie wäre es denn wenn Aktion Archäologie (AA)  noch ein wenig den Anschluss der DDR einfordert oder dass Franz-Josef Strauss unbedingt der nächste Bundespräsident werden sollte?  

Eine Mitgliedschaft in einem solch katastrophal schlecht informierten Sondengeherverband würde ich nichtmal geschenkt annehmen. Bitte informiert euch doch vorher über die Sachstände. Lächelnd Ihr schadet insgesamt dem Ruf der Sondengehergemeinde wenn so ausnehmend schlecht recherchiert wird.

Sinnvoll wäre es den Kampf gegen eine Änderung des § 984 im BGB aufzunehmen, aber bitte nicht von Aktion Archäologie denn das würde, wie die Abkürzung AA schon zeigt, voll in die Hose gehen.

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 11:14:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. März 2012, um 10:58:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde

@ Masterthief:

Danke für die ausführliche Bestätigung unserer in übersichtlicher Form vorgebrachten Argumente!

Bestätigung?
Kannste noch alles essen?

Wer bestätigt hier wen und maßt sich noch eine Übersichtlichkeit an?
"jansonde" DU oder IHR habt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Schatzregal nicht "erfunden"!

Die Argumente gegen das Schatzregal bestehen schon lange und mit der Auflistung waren schon Herr Ostler und andere vergleichsweise erfolgreich - auch ohne Interessenvertretung.

Komm mal runter mit Deinem "fliegenden Teppich"!

Sieht doch eher so aus, als hättest Du bekannte Argumente in "andere Worte gekleidet"!

Muß ich mich jetzt schon selber bestätigen?

Danke für das Anerkenntnis!

Gruß

masterTHief

(versteckt)
10. März 2012, um 11:23:59 Uhr

Ich weiß garnicht warum ihr euch so Aufregt! Diese AA Fraktion wird genauso in die Hose gehen wie die Mitbewerber auch.Weil,es ist euch sicherlich nicht entgangen das es nach wie vor in Deutschland nicht möglich ist nur drei Mann unter einen Hut zu bekommen.Der Fromste mensch kann in Frieden nicht Leben,wenns dem Nachbarn nicht Gefällt!

10. März 2012, um 13:21:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Ich weiß garnicht warum ihr euch so Aufregt! Diese AA Fraktion wird genauso in die Hose gehen wie die Mitbewerber auch.Weil,es ist euch sicherlich nicht entgangen das es nach wie vor in Deutschland nicht möglich ist nur drei Mann unter einen Hut zu bekommen.Der Fromste mensch kann in Frieden nicht Leben,wenns dem Nachbarn nicht Gefällt!

Es ist nur erstaunlich, wie sehr die Herrn vom angeblich eingetragenen Verein Terra Explorare und sie führen immerhin schon das eV. im Namen, bemüht sind gegen einen sinnvollen Ansatz gezielt schießen.
Keine eigenen Ziele aufweisen können, aber in verleumderischer Manier und mit pöbelnden und beleidigenden Attacken und einem umfassenden Anspruch  gegen angebliche Mitbewreber um die Gunst der Sondler vorgehen.

Mal ganz ehrlich... wir erheben den Anspruch eine Minderheit vertreten zu können...

Diese edlen Herrn erheben den Universalanspruch und darum sehen sie aktion archäologie als scheinbare Gefahr für ihre Interessen, die noch dazu recht stark in Richtung Eigennutz hinauslaufen...

Es gibt auch noch eine schweigende Mehrheit der Sondler, da hat sich glücklicherweise aber schon etwas bewegt.
Mit verbalen Schlägertrupps und gezielten Verleumdung lassen die sich aber nicht einschüchtern und für einen Verein gewinnen.

In Hessen hat die Politik auch bei der Einführung des Schatzregals auf Zeit gespielt uns alle Betroffenen an der Nase herum geführt.
Bis dann ganz schnell vor Weihnachten alles beschlossen war.
Eines der ausschlaggebenden Argumente war eine Gräberfeldklage...

In Bayern ist das Schatzregal noch lange nicht vom Tisch.
Keine Angst!

Übrigens: Oetti1, Masterthief, Cartouch, Mr. Simpson, 7eichen, jacobson10 welche sich in den hier eingebrachten Beiträgen zu Wort melden, sind alle Gründungsmitglieder von Terra Explore eV. Nur mal zur Information... an die Mitleser.

Aber man sollte dazu auch einmal folgendes Thema kurz anlesen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/graberfeldklage_hessen_schatzregal_in_hessen_und_bayern-t37012.0.html;highlight=e+v+terra+explorare

Dies Herrn verweisen dann in Ihrer Gründungserklärung:

Dazu hat sich eine Gruppe bekannter, langjährig erfahrener Sondler und Geschichtsforscher zusammengefunden, deren Sachkenntnis und Kompetenz auch in Fragen rund um das Sondengehen ( z.B: Gesetzeslage, politische Strukturen, Verwaltung, usw. ) ausserordentlich hoch ist.

... und stellen dann noch in vollem Bewusstsein einer offenen und jederzeit nachweisbaren Lüge in diese Erklärung:

Wir haben die Zusammenarbeit mit den vier Vertretern von "Aktion Archäologie" beendet, nachdem sich grundlegende Differenzen gezeigt haben, die unserer Meinung nach massiven Schaden für die Forscher- und Sondlergemeinde schaffen werden.

Da fragt man sich schon mit welchen Menschen man es hier zu tun hat.

Warum wollen diese denn angeblich so amtsnahen Persönlichkeiten denn jetzt einen weiteren Kampf gegen das in Bayern drohende Schatzregal abwürgen???

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 13:41:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. März 2012, um 14:10:11 Uhr

Da fragt man sich schon mit welchen Menschen man es hier zu tun hat.

das frag ich mich allerdings auch bei Dir,
warum verbreitest Du deine geistige Gülle nicht in Deinem eigenem Forum ?

ich kann Dir sagen warum, Du müsstest dich mit Dir selbst unterhalten  Grinsend

Deine Provokationen gegen TE kommen nicht an, da stehn wir einfach drüber  Smiley

Cannonball

10. März 2012, um 14:14:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
das frag ich mich allerdings auch bei Dir,
warum verbreitest Du deine geistige Gülle nicht in Deinem eigenem Forum ?

ich kann Dir sagen warum, Du müsstest dich mit Dir selbst unterhalten  Grinsend

Deine Provokationen gegen TE kommen nicht an, da stehn wir einfach drüber  Smiley

Cannonball

Dann hättest Du zu Deinem Beitrag aber besser selber mit angeführt das Du auch zum erlauchten Kreis der Gründer von Terra Explorare gehörst.

Aber ich glaube ihr steht nicht nur über Provokationen sondern auch weit über den Sondlern.

Da muss man nur mal kurz in die Gründungserklärung reinlesen,

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 14:18:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. März 2012, um 14:23:32 Uhr

das ist meine private Meinung und hat nichts mit TE zu tun Belehren

Hinzugefügt 10. März 2012, um 14:25:00 Uhr:

Aber ich glaube ihr steht nicht nur über Provokationen sondern auch weit über den Sondlern.

wir stehen zu den Sondlern - aber nicht zu Dir und Deinem AA

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version