[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Spektakulärer Fund im Plumpsklo

Gehe zu:  
Avatar  Spektakulärer Fund im Plumpsklo  (Gelesen 965 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2014, um 13:41:52 Uhr

Archäologen graben 800 Jahre alten Holz-Pokal in Sachsen aus.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/regional/chemnitz/archaeologie/spektakulaerer-fund-im-plumpsklo-39080506.bild.html


Gruß, Canopus  Winken

Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2014, um 14:31:18 Uhr

Holzpokal?

Wie kommen die auf Pokal?

Gibts auch ein Bild davon, ich seh keins. ..

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2014, um 14:52:37 Uhr

Ich sags doch immer: Bild berichtet nur über Schei.....   Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
30. Dezember 2014, um 15:27:54 Uhr

hier die komplette geschichte und mit foto:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Fast-wie-neu-800-Jahre-alter-Holzpokal-artikel9070244.php


wem es nicht sensationslüsternd-kacketriefend ist, der muss den kurzen bild-artikel lesen...
grüsse

Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2014, um 15:38:24 Uhr

Scheiße muss ein gutes Konservierungsmittel sein  Schockiert Grinsend Grinsend
VG Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2014, um 15:54:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
hier die komplette geschichte und mit foto:
Holzpokal?! Der Becher eines Zimmermanns? Wenn das nicht mal... ach, ich glaube, ich ahbe zuviel Indiana Jones gesehen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2014, um 16:12:33 Uhr

Hmm..Wahnsinn, und das in einer Latrine!
Aber hätte die Gülle mit den ganzen Bakterien das Ding nicht zersetzen müssen,ich meine Luftdicht hin oder her... Huch

Gruß Arvernus

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2014, um 16:44:28 Uhr

die Frage ist doch warum dieses schöne Gefäß überhaupt im Klo landete Huch

hat ihn gar der Gärtner als Nachttöpchen benutzt...der Spaten war ja schließlich auch dabei Nullahnung Nullahnung

Naja, wollen wir nicht zu lange in der Scheisse rühren....schön das er wieder an der Oberfläche ist und wir uns an diesem Stück erfreuen können


 Winken Pomo

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2014, um 17:00:45 Uhr

Da wären wir ja mit unseren Detektoren aufgeschmissen.

Wir sollten auch vor Güllekellern keinen Halt machen. Weise

Gruß

Eomer1966

Offline
(versteckt)
#9
30. Dezember 2014, um 17:27:32 Uhr

Das Teil vertströmt bestimmt ne herbe Note...Garantiert !

Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2014, um 17:50:02 Uhr

Werd meine Sonde nun auch mal ab und an aufs Klo mitnehmen, und in die Schüssell lhalten. Wer weis, vielleicht bin ich ja doch als Goldsch.... geboren! ;-)

Grüße
Marco

Offline
(versteckt)
#11
31. Dezember 2014, um 08:02:44 Uhr

...also wenn man sich die Dreckanhaftungen von dem Pokal wegdenkt, ist der Wunderschön. Ein schönes Stück zum Bestaunen für die Allgemeinheit

Offline
(versteckt)
#12
31. Dezember 2014, um 10:39:03 Uhr

Wenn ich mal nachdenke ist das garnicht so überaschend das da so Klamotten drin gefunden werden,hab ja selbst mal ne Zeit in der Archäologiebranche gearbeitet ( Ausgrabungen an der alten Mittelalterlichen Stadtmauer und einer ebenso alten Klosterlatriene in Duisburg).
Damals haben wir aus der Latriene neben den üblichen Zeugs ( Kirschkerne,Pflaumenkerne usw ) auch ein Springmesser  Schockiert ,Pariser aus Leder ( Kloster !! ) + jede menge Keramik rausgefummelt.Sogar einige Münzen waren dabei,alles gut erhalten. Den besten Job hat der damalige Chefarchi Dr.Ruppel mir anvertraut,ich durfte einen Brocken Mittelalterkacke durchkrümeln und die darin enthaltenen Kirschkerne zählen ( Wollte wohl sonst keiner machen  Kotzen ).

VG und juten Rutsch
Coinhunter2


Offline
(versteckt)
#13
31. Dezember 2014, um 12:44:51 Uhr

Diese Fekaliengruben die an den Mietshäusern meist hofseitig vorhanden waren, sind schon lange als wahre "Fundgruben" bekannt. Allerdings ist das nicht immer gut. Ich hatte mal den Umbau eines solchen Hauses als Bauleiter und da fanden sich ein paar Knochen in selbiger. Da hat die Baustelle an der Stelle erst einmal 2 Wochen stillgelegen.  Weinen
Da wird dann nicht nur nach Geschichtlichen Aspekten geschaut, sondern auch alle Vermisstenanzeigen aus was weiß ich wievielen Jahren aufgerollt. Aber damit muß man eben rechnen und das hat ja auch seine Richtigkeit. Ich hatte damals (vor etwa 20 Jahren) auch den Eindruck, dass alle wirklich bestrebt waren, dass die Baustelle nicht unnötig lange blockiert ist und an anderen Stellen konnte weitergearbeitet werden...
Aber Münzen sind dort häufig gefunden. Aber ich selbst verzichte da lieber....auch wenn das heute nur noch Erde ist  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
31. Dezember 2014, um 21:42:04 Uhr

Ist inzwischen ein eigener Bereich der Archäologen.
Machen wir uns nichts vor: So mancher tolle Fund auf Feldern hat seinen Ursprung in der Gülle und in menschlichen Fäkalien.
Stichwort: Rieselfelder.
Alle Inhalte wurden früher in die Natur gekippt - heute wirds gefunden!!! Super Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor