[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Schwer verletzte Sondengänger? Bitte lesen!

Gehe zu:  
Avatar  Schwer verletzte Sondengänger? Bitte lesen!  (Gelesen 6164 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
25. März 2018, um 16:20:15 Uhr

Grüßt Euch,

egal wie es lief, es ist tragisch!

Eine kleines Beispiel aus meiner Jugendzeit: Mit einem Kumpel radelte ich zu einem Truppenübungsplatz und wir suchten nach interessanten Dingen! Wir fanden eine Mörsergranate und wollten sehen/hören, wie so ein Ding in die Luft geht. Mein Kumpel warf das Teil in die Höhe und wir sprangen beide in den Schützengraben ... Leider explodierte sie nicht!!!!

Ist schon ein Paar Jahre her - heute würde ich das nicht mehr machen. Mit 14 Lenzen, findet man sowas halt interessant und "Es wird schon nichts passieren!!!!!" Dankt man halt!

Heute sind die Jungs auch nicht so viel besser. Mein 15jähriger Sohn hat letzten Sommer eine Gardine mit Deospray und einem Feuerzeug abgefackelt, weil er eine Horde Obstfliegen vernichten wollte!!!!!!!!! Eigentlich ist er nicht dumm ...

Was können wir "alte" Esel daraus lernen? Nie mit einer Hacke graben und wenn doch, dann weit genug vom Fund entfernt. Was meiner Meinung nach mit einer Hacke nur schwer möglich ist. Deswegen arbeite ich nur mit einem Klappspaten oder einer Handschaufel. Damit kann ich einen versehentlichen Schlag auf eine Granate weitestgehend ausschließen.

Offline
(versteckt)
#46
22. April 2018, um 11:54:35 Uhr

Gibt es zu diesem traurigen Vorfall mittlerweile weitere genauere Infos?

Offline
(versteckt)
#47
22. April 2018, um 12:25:23 Uhr

Ich denke da wirds wohl einen anderen Zusammenhang geben,sonst wäre doch Story bestimmt von der "BLÖD"-Zeitung und diversen Sondlerhaßern voll ausgeschlachtet worden,oder ?

@Findnix000 Sag mal kommst du aus dem östlichsten Ostdeutschland ?
Weil die Story kommt mir SEHR bekannt vor.
Ablauf und Alter passen 100% zu meiner persönlichen "Sündenliste".
Oder ist,s Zufall und mein Kumpel und ich  waren nicht die einzigen 14 jährigen die so "clever"  Idiot waren,was ich irgendwie sehr tröstlich für mich fände.
Oder ist man in dem Alter einfach so blöd ?Habs vergessen,weil ist schon ne Weile her.

Gruß

Offline
(versteckt)
#48
22. April 2018, um 12:38:34 Uhr

(Leider explodierte sie nicht) Schockiert

Sei doch froh,sonst hättest den Bericht jetzt nicht schreiben können Belehren

L SW! Winken

Offline
(versteckt)
#49
22. April 2018, um 14:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
@Findnix000 Sag mal kommst du aus dem östlichsten Ostdeutschland ?Weil die Story kommt mir SEHR bekannt vor.

wäre der Hammer wenn sich dahinter dein Jugendfreund verbirgt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#50
22. April 2018, um 16:38:37 Uhr

Grüßt Euch,

ja, jetzt bin ich schon froh, dass sie nicht explodiert ist, damals waren wir enttäuscht!

@Immer Ich
Nein, ich komme aus dem schwäbischen Teil Bayerns. Dort gab es den sog. "Panzerkessel", der als Übungsgebiet für die Wehrmacht und die Amerikaner diente.

Offline
(versteckt)
#51
22. April 2018, um 16:49:02 Uhr

OK.Bei mir wars erst Wehrmachts,dann Russen TÜP.
Wir waren aber genauso enttäuscht wie ihr,das da nix gerumst hat.  Winken

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor