[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Historische Waffen in Stralsund gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Historische Waffen in Stralsund gefunden  (Gelesen 1396 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Juli 2012, um 12:33:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Wie kommst du darauf, dass es keinen Befund gibt?
...

Verstehe ich auch nicht, da es außer den genannten Mauerresten, Holzverschalungen natürlich auch eine Schichtabfolge gibt in der das alles gefunden wurde.

Irgendwie hat Walter einen falschen Kaffee getrunken

Offline
(versteckt)
#16
26. Juli 2012, um 10:58:38 Uhr

... oder diese erstaunliche archäologische Meldung:


Essen: 

An der Frillendorfer Straße haben Stadtarchäologen eine 100 Jahre alte Tasse gefunden.

Auf der Tasse steht „Theodor Althoff Warenhaus Essen“. Aus genau diesem Warenhaus wurde später Karstadt am Limbecker Platz.


Eine Pressemittelung wegen einer Tasse !?!?

Dass die Tasse 100 Jahre alt ist, wurde verm. der Schichtfolge entnommen  Grinsend

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#17
26. Juli 2012, um 11:20:15 Uhr

Was ist los Walter,

bekommt Dir Dein neuer Kaffee nicht, schlecht geschlafen oder hat Dich ein Vorgesetzter geärgert Nono

Offline
(versteckt)
#18
26. Juli 2012, um 11:25:56 Uhr

Hm, die Sympthome deuten auf einen Mangel an sinnvollen Aufgaben ! Oder ein ganz tief verwurzeltes Problem ohne Lösungsmöglichkeit? <- reine Spekulationen meinerseits !




Offline
(versteckt)
#19
26. Juli 2012, um 11:49:38 Uhr

Walter, habe zwar so langsam meine Zweifen ob Du Archäologie überhaupt verstehst, aber hier mal was zur Archäologie der Neuzeit. Ich hoffe Du kannst Englisch Verlegen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://igniteshow.com/videos/homeless-archeology


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wserver.scc.losrios.edu/~anthro/garr/culturalanthro/CAChapter01Intro/Archeologyofhomelessness.pdf


« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, um 11:54:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
26. Juli 2012, um 12:09:38 Uhr

Moin,

ich verstehe durchaus Archäologie und ich verstehe die Archäologen, bzw. besser, ich durchschaue ihr schlechtes Spiel.

Immer wird im Zusammenhang mit SG die Befunde hochgelobt und beteuert, dass die Archäologie an den Funden und sind sie auch noch so wertvoll nur ein rein wissenschaftliches Interesse haben und in Wahrheit doch die Befunde im Vordergrund stehen würden.

Kaum wird aber bei einer Ausgrabung ein Fund gemacht, schon hängen sie am Telefon um eine Pressepräsentation zu organisieren. Von Befunden ist dann keine Rede mehr.

Erkläre mir also nicht die Archäologie, erkläre mir die Archäologen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#21
26. Juli 2012, um 12:52:44 Uhr

Mein Gott Walter   Cool Du glaubst doch nicht im Ernst das in der Boulevardpresse etwas über Befunde geschrieben werden würde. Die wollen GOLD  Frech

Und der Zeitungsbericht ist auch nicht die wissenschaftliche Ausarbeitung der Grabung falls Du das denkst Cool

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor