[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Größter keltischer Goldmünzenhort in England gefunden.

Gehe zu:  
Avatar  Größter keltischer Goldmünzenhort in England gefunden.  (Gelesen 1415 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Dezember 2020, um 15:27:25 Uhr

Am 9.12. wurde der bisher größte keltische Goldmünzenhort von dem englischen Schatzsuchermagazin (Treasure Hunting Magazin) präsentiert. Insgesamt wurden 1300 Goldstater gefunden. Seit dem warte ich das die deutsche Presse auch mal was schreibt. Passiert aber nicht, da sie anscheinend so mit Corona beschäftigt ist. Platt Aber zeigen sollte man diesen geilen Fund jetzt schon mal. Küsschen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Britain’s biggest-ever hoard of Celtic gold coins worth £800,000 unearthed by birdwatcher (thesun.co.uk)


Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2020, um 15:45:33 Uhr

KüsschenKüsschenKüsschen
Tja die deutsche Presse braucht man nicht mehr lesen

Offline
(versteckt)
#2
28. Dezember 2020, um 16:09:34 Uhr

hallo

das war aber mahl ein hort fund

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#3
28. Dezember 2020, um 16:15:31 Uhr

Hier noch ein Beitrag aus ÖsterreichGrüße schwingi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20201225_133948.jpg
Offline
(versteckt)
#4
28. Dezember 2020, um 17:31:08 Uhr

So macht man es also, Vögel beobachten! Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
28. Dezember 2020, um 18:50:53 Uhr

Einfach nur ein Traum! Küsschen 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#6
28. Dezember 2020, um 20:25:24 Uhr

Ja, einfach nur  KüsschenKüsschenKüsschen und bei uns macht manches Käseblatt aus einer Handvoll Ranzmünzen des 17. Jahrhunderts einen "Sensationsfund".

Bei solch einem Hort bleibt mir fast der Atem weg, da kribbelt es mich in den Fingern. Zugleich bleibt da dieses fade Gefühl zurück. Mir würde überhaupt mal ein Kelte genügen, an einen goldenen denke ich gar nicht. Vorgestern hatte ich in drei Stunden Waldsuche einen Preußenpfennig 1839 und einen Pfennig aus Sachsen Weimar Eisenach 1851. Solche Kontraste sind dann schwer auszuhalten - aber nächstes Wochenende treibt es mich trotzdem wieder raus...

Winken

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, um 20:26:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2020, um 07:30:50 Uhr

Das ist der absolute Wahnsinn, da bleibt einem ja die Spucke weg.

Offline
(versteckt)
#8
29. Dezember 2020, um 11:27:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
So macht man es also, Vögel beobachten! Grinsend


und Ornithologen sind immer auch Sondengänger....Narr

De Hort ist der Hammer. Danach kann man das Hobby aufgeben...

Offline
(versteckt)
#9
29. Dezember 2020, um 11:41:15 Uhr

Diesen Beitrag liebe ich !!
Danke Michael  und schwingi für die "Übersetzung" Küsschen

Offline
(versteckt)
#10
29. Dezember 2020, um 20:39:32 Uhr

Danke Michael für den Beitrag.
Echt grass.

Wie wär es bei uns? Wir Bayern bekämen die Hälfte des Wertes.
Und der Rest der Nation? Nichts?
Da haben es die Engländer schon besser..

silberelster

Offline
(versteckt)
#11
29. Dezember 2020, um 22:18:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Such!
und Ornithologen sind immer auch Sondengänger....

Verrückterweise sind das "Simon and Garfunkel" aus der britischen Serie "Detectorists" wirklich! Schockiert

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
30. Dezember 2020, um 06:45:49 Uhr

Manchmal geht ja die Fantasie mit einem durch: Habe mich bei diesem thread gefragt, ob es nicht eine Technik gäbe, mit der man z.B. nachts mit einer starken Lampe, UV-Licht, Laser etc. einen angeregneten umgepflügten Acker anstrahlen könnte oder diesen abläuft und das Reflektieren von Münzen registriert. Würde aber wahrscheinlich nur bei Gold und ev. Silber funktionieren, alles andere ist ja angelaufen.

Eine weitere Technik wäre eine Art Laser-Kamera, die "künstliche" Konturen erfasst und so die perfekten Kurven von z.B. Münzen registriert und per GPS in eine Karte einträgt. Das müßte ja auch bei einer halb aus dem Bogen ragenden Münze funktionieren. Dann könnte eine Drohne mit einer solchen Kamera einen umgepflügten Acker in allen Winkeln überfliegen und die Daten in eine Karte eintragen. Dann mit dem Detektor die gemeldeten Punkte abklappern Grinsend

Leider wohl nur Zukunftsmusik...

Wahrscheinlich geht wohl noch immer nichts über das menschliche Auge bzw. Gehör. Die gefundenen Statere wurden ja fast getreu der "Regenbogenschüsselchen-Sagen" entdeckt, sprich der Bauer nach dem Regen.

Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor