[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondeln während Ausgangsbeschränung in Bayern unerwünscht

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln während Ausgangsbeschränung in Bayern unerwünscht  (Gelesen 7657 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
04. April 2020, um 19:43:17 Uhr

Servus,

ich bin im Februar 2019 von München ins Donau-Ries gezogen. Von einer Millionenstadt in ein 1500-Einwohner-Dorf.  Grinsend
Wie die Entwicklung der letzten Monate zeigt, war das die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Niedrige Miete, höheres Gehalt, saubere Luft, wirklich tolle Nachbarn, kurzer Arbeits- und Schulweg, Obst- und Gemüse aus dem Garten und vor allem.... top Sondelgebiete direkt vor der Haustüre  Zwinkernd.

Auffällig ist im Moment nur folgendes: Wenn ich im letzten Jahr durch Wald und Flur gesondelt bin, kam alle Stunde mal jemand mit dem Hund vorbei. Letztes Wochenende war Hochbetrieb im Wald, das halbe Dorf schien unterwegs zu sein, obendrein steht plötzlich ein Herr mit seinem Schimmel vor mir, mitten im Unterholz, dachte schon, dass ich Halluzinationen hätte.

Polizei sehe ich hier so gut wie nie, heute morgen fuhr ein VW-Bus die Hauptstraße rauf und runter, schön langsam, aber das war es dann auch schon.

Ich denke, das einige Mitsondler hier schon das richtige geschrieben haben: Gesunder Menschenverstand sollte die Entscheidungen leiten, die man bezüglich seines Verhaltens in dieser Krise trifft. Abstand halten, alleine seinem Sport nachgehen und versuchen sich und andere mit seinem Verhalten zu schützen.

Bei den meisten dürften ja genügend Sondelgebiete direkt vor der Türe liegen, man muss nicht immer 50 km oder weiter fahren, um gute Gebiete zu finden. Für Günter, Du bist ja ein Franzosenfan, wenn mich nicht alles täuscht, wäre die Gegend um Hohenlinden sicher ein gutes Suchgebiet, wahrscheinlich wirst Du dort schon unterwegs sein. So weit draußen liegt das nun ja auch nicht  Weise 

Gut Fund allen und lasst Euch nicht unterkriegen.

Wünscht Euch der Pathfinder.

Offline
(versteckt)
#61
04. April 2020, um 20:02:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pathfinder
Für Günter, Du bist ja ein Franzosenfan, wenn mich nicht alles täuscht, wäre die Gegend um Hohenlinden sicher ein gutes Suchgebiet, wahrscheinlich wirst Du dort schon unterwegs sein. So weit draußen liegt das nun ja auch nicht
Hmm, Hohenlinden, hab ich schon mal gehört Zwinkernd. Nein, ganz im Ernst, da war ich natürlich schon des Öfteren, obwohl man mir bereits im Jahr 2005 sagte, da bräuchte man nicht mehr hin, da das schon seit Jahren leergesucht sei und halb Sondelmünchen dort schon war. Naja, ein bisschen was kann man da mit viel Glück noch finden, allerdings ist dort leider einer der miesesten Böden, die ich so bisher angetroffen habe (angeblich regnet der Münchner Dreck dort runter) und ER war dort leider auch nicht - also Napoleon persönlich.

Wie auch immer, das Hohenlinden-Schlachtfeld sind die Landkreise Ebersberg, Erding, Mühldorf - da wäre ich mit Münchner Kennzeichen mit 150 Euro dabei. Traurig

Ich beneide dich um dein Gebiet. Toller Boden und viele geschichtsträchtige Orte (von denen ich ein paar auch schon besucht habe Zwinkernd)

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 04. April 2020, um 21:47:22 Uhr:

Entwarnung. Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Abendzeitung


Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 04. April 2020, um 21:50:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
05. April 2020, um 09:33:42 Uhr

Endlich mal Maßnahmen mit Vernunft und nicht mit Willkür die keiner nachvollziehen kann.

Wenn jetzt das Virus seine RNA nicht noch zum Bösen verändert, ist der Spuck irgendwann 
vorbei.

Offline
(versteckt)
#63
07. April 2020, um 11:53:27 Uhr

Hi
Also wollte eigendlich auch nachfragen, ob man denn jetzt sondeln darf.
Ich bin jeden Tag mit den Kids im Wald unterwegs. Bis jetzt sind bei uns in der Nähe 2 Streifenwagen vorbei gefahren, haben aber nix gesagt.
Bei mir ist es leider auch so, das ich 4 km zum Angrenzenden Wald Fahren muss, da die Kiddys nicht so weit laufen wollen.
Lg Littlejojo

Offline
(versteckt)
#64
08. April 2020, um 09:35:27 Uhr

Frage mal mit der Fragestellung:

    











..

















Geschrieben von {author}

"Ist das Sondeln mit Metalldetektor, wie in anderen Bundesländern, da es eine sportliche Aktivität ist - allein oder mit der Familie, erlaubt?"




..

Servicehotline von stmgp.bayern.de: Coronavirus-Hotline: 09131 6808-5101



Hier in Sachsen ist das Sondeln nach Aussage vom Sächsischen Staatsministerium unter Einhaltung der übrigen Vorschriften, wie "sportliche Aktivität", "allein oder mit eigener Familie", erlaubt.


Offline
(versteckt)
#65
08. April 2020, um 11:13:09 Uhr

Die haben zumindest zurueck geschrieben. Das finde ich von einem Amt nicht mal selbstverstaendlich.
Ich bin zur Zeit in Australien. Bei uns ist es nicht besser. Heute Abend ist in den Nachrichten gekommen, dass strickt kontrolliert wird. Und dass man eine Busse riskiert. Hier kommen immer noch Punkte dazu, so dass Du nach wenigen fehltritten den Fuehrerschein verlierst.
Wir wollten wieder zum Gold suchen gehen. Jetzt heisst es zu Hause rum hocken.
Gruesse alle, Julia

Offline
(versteckt)
#66
14. April 2020, um 08:50:21 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.infranken.de/regional/rhoen-grabfeld/fladungen-rhoen-grabfeld-nachts-mit-metalldetektor-im-wald-unterwegs-anzeige;art55548,4992010


Als beste Antwort ausgewählt von 28. März 2024, um 05:16:02 Uhr
Offline
(versteckt)
#67
14. April 2020, um 13:57:06 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von baldur
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.infranken.de/regional/rhoen-grabfeld/fladungen-rhoen-grabfeld-nachts-mit-metalldetektor-im-wald-unterwegs-anzeige;art55548,4992010

Die waren aber auch zu zweit unterwegs und ich gehe mal davon aus, dass sie nicht im selben Haushalt leben. 

Ich habe letzte Woche jedenfalls einige Stunden alleine auf einem Acker verbracht und bin in dieser Zeit von zahlreichen Personen gesehen worden, ohne dass es ein Problem gegeben hätte.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#68
14. April 2020, um 14:19:55 Uhr

Selbst gestern an der Eisbude. Man ist langsam vorbei gefahren und hat geschaut ob der Mindestabstand in der "Schlange" eingehalten wird und gut war es.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor