[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondler findet 22000 Römermünzen !

Gehe zu:  
Avatar  Sondler findet 22000 Römermünzen !  (Gelesen 1666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Oktober 2014, um 13:17:30 Uhr

hallo

ich hoffe nicht das die Münzen alle die gleiche Prägung haben ,oh man das gibt vielleicht ne Inflation .


Lg Heinz

Offline
(versteckt)
#16
08. Oktober 2014, um 16:42:26 Uhr

Doch Arminius...hätte man besser ausdrücken können.
Wenn ich statt archeologisch, archäologisch geschrieben hätte!
Passiert mir andauernd und nun war kein Edit-Botton mehr da. Nun bleibt meine Unfähigkeit für immer im Net dokumentiert....  Grinsend Ich bin gebranntmarkt  Verlegen

Offline
(versteckt)
#17
08. Oktober 2014, um 19:42:24 Uhr


Du bist gebrandmarkt (gebranntmarkt) Ausrasten

Offline
(versteckt)
#18
08. Oktober 2014, um 19:52:17 Uhr

Wow toll so viele gleich..Jetzt wenn der wieder suchen geht wenn paar Römer raus kommen ,das wird wie bei mir mit reichspfennige langweilig 

Offline
(versteckt)
#19
09. Oktober 2014, um 07:59:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Doch Arminius...hätte man besser ausdrücken können.
Wenn ich statt archeologisch, archäologisch geschrieben hätte!
Passiert mir andauernd und nun war kein Edit-Botton mehr da. Nun bleibt meine Unfähigkeit für immer im Net dokumentiert.... Grinsend Ich bin gebranntmarkt Verlegen
Hahaha ja hatte ich ganz übersehen Steini Grinsend

Geschrieben von Zitat von malinaric
Wow toll so viele gleich..Jetzt wenn der wieder suchen geht wenn paar Römer raus kommen ,das wird wie bei mir mit reichspfennige langweilig
 

Hab auch schon einige Römer gezogen, aber mir wird das nie langweilig Zwinkernd

VG

Offline
(versteckt)
#20
09. Oktober 2014, um 10:48:14 Uhr

So will ich auch mal zu meinen Fund- Münzen kommen! Die Restauration wird bestimmt eine langwierige Angelegenheit...bin mal neugierig, ob noch mitgeteilt wird, welcher Wert dieses Schatzfundes ermittelt wird...und welche Prägungen es sind (auch Silber- und Goldmünzen dabei)? Ich weiß ja nicht, welche Behörden der glückliche Finder informiert hat, wäre es die Police gewesen, hätten die den Fund bestimmt selbst bewacht. Aber: Ob nicht ein paar Münzen von den Ordnungshütern "als Erinnerungsstücke" in die Uniformtaschen gewandert wären?

Ja, bei einem Schatzfund solchen Ausmaßes gehen die Probleme erst richtig los...bestimmt gibt es Horte, wo die Goldenen Regenbogenschüsselchen auch in diesem Ausmaß im Boden liegen. Dann würde ich mir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt "Denkmalschutzrecht" von der Fundbergung bis zur offiziellen Fund- Meldung mit hinzuziehen! Ihr wißt ja, das die Archäologen gerne das Denkmalschutzrecht nur zu ihren Gunsten/Vorteilen auslegen!!

Viele Grüße

Michael



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor