[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Thüringen

Gehe zu:  
Avatar  Thüringen  (Gelesen 4685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Februar 2018, um 17:00:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
Ist nicht schwierig: Antrag stellen, Schulung machen, NFG für die zugeteilten Flächen für ein Jahr erhalten, per Mail vor Ablauf Verlängerung beantragen.
Funde schickt man ein, dass meiste ist Frums und geht zurück an den Absender. Die Dokumentation ist dann schon ein bissl aufwändiger. Einschicken im Prinzip alles von historischem Interesse was dazu zählt wird dir dann gesagt.

Lies doch mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches-b37.0/



Ist ein Witz! Habe ich selbst schon versucht und eine Absage bekommen!
Zumindest diejenigen, an die ich meine Anfrage gestellt hatte, waren sehr unfreundlich und in keinster Weise kooperationsbereit. Ich möchte dies allerdings nicht verallgemeinern. Zum Glück (aber auch leider) wohne ich nicht mehr in Thüringen und die können mich mal kreuzweise!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. Februar 2018, um 17:07:52 Uhr

Ich gebe SteiniPlatte recht, es ist zum kotzen   Kotzen
Das schlimme daran: man wird mit den kriminellen Elementen auf einer Stufe
gestellt. Wenn der Harvester durch den Wald prügelt, kommt der Ar...tschi auch nicht gleich gerannt.
In dieser Angelegenheit ist man einfach hilflos und der Willkür des LDA ausgesetzt. Jetzt werden erst recht
Matt Dillon und Gehilfen zum denunzieren ermuntert. 

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#17
04. Februar 2018, um 17:24:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Komische Argumentationen und Wortwahl, die ich bisher nur von Leuten kenne, die dem DA nahe stehen, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Selbst die würden sich größtenteils einer derartigen Argumentation nicht anschließen.

Offline
(versteckt)
#18
04. Februar 2018, um 17:35:23 Uhr

Danke Kontrollverlust! Ich werde es so machen und einen Antrag stellen! Mal schauen was passiert. Ich werde es euch dann berichten.

Offline
(versteckt)
#19
04. Februar 2018, um 17:51:18 Uhr

@Kontrollverlust- hast du die Prozedur für eine Genehmigung schon mitgemacht?

« Letzte Änderung: 04. Februar 2018, um 17:56:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
04. Februar 2018, um 19:04:01 Uhr

@Andi68 ja habe ich, wie oben beschrieben.

Offline
(versteckt)
#21
05. Februar 2018, um 15:52:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
@Andi68 ja habe ich, wie oben beschrieben.


Und auch in Thüringen?

Offline
(versteckt)
#22
09. Februar 2018, um 22:04:19 Uhr

Hat er sicher nicht in Thüringen gemacht, denn dann könnte er sowas nicht sagen. Hier gibt es keine Lehrgänge zur NFG für Sondler! Nicht einmal die Bodendenkmalpflegerbekommen die grundsätzlich. Erst kürzlich durfte bei einer Beantragung vernommen werden...: "....wenn sie mal 10 Jahre als ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger gearbeitet haben, dann köönen wir mal über den erlaubten Einsatz enes Detektors nachdenken..."
Solche Arroganz und Anmaßung ist fast schon wiederlich!

Offline
(versteckt)
#23
09. Februar 2018, um 22:27:45 Uhr

Hat er in Sachsen gemacht, wie ich. . 
Ich stelle aber keinen Unterschied zum sondeln ohne NFG fest, außer dass ich mehr Aufwand habe und mir scheinbar willkürlich einige funde abgenommen wurden  was auch extrem davon anhängig ist, auf welchen Mitarbeiter man beim lda stößt ...

« Letzte Änderung: 09. Februar 2018, um 22:30:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
14. Februar 2018, um 12:38:24 Uhr

Da hat der Jäger1 recht ... geht schon los mit den Krüger Gauß Koordinaten über Einmessung auf 1:10.000 sowie 1:50.000 usw. die NFG ist als Absicherung zu betrachten falls einem wirklich mal einer quer kommt und rechtlich ans Leder will. Der Rest ist Eigenmotivation.

Offline
(versteckt)
#25
14. Februar 2018, um 12:41:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hat er sicher nicht in Thüringen gemacht, denn dann könnte er sowas nicht sagen. Hier gibt es keine Lehrgänge zur NFG für Sondler! Nicht einmal die Bodendenkmalpflegerbekommen die grundsätzlich. Erst kürzlich durfte bei einer Beantragung vernommen werden...: "....wenn sie mal 10 Jahre als ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger gearbeitet haben, dann köönen wir mal über den erlaubten Einsatz enes Detektors nachdenken..."
Solche Arroganz und Anmaßung ist fast schon wiederlich!

Genau meine Erfahrung Steini! Die gleiche Antwort bekam ich vor einigen Jahren.

Offline
(versteckt)
#26
14. Februar 2018, um 17:10:27 Uhr

Ich glaube, die bekommt jeder. Und die Argumente die kamen sind so klasse, das man das Gefühl hat, Honecker regiert wieder.

Offline
(versteckt)
#27
17. Februar 2018, um 10:25:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skyver
Ich glaube, die bekommt jeder. Und die Argumente die kamen sind so klasse, das man das Gefühl hat, Honecker regiert wieder.

Wie jetzt? War der weg Huch ?

Narr

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor