[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Wer hat gestern aufm ZDF den Beitrag zu "Schätze in Deutschland" gesehen?

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat gestern aufm ZDF den Beitrag zu "Schätze in Deutschland" gesehen?  (Gelesen 4659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
21. Januar 2012, um 09:12:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Und wenn man bedenkt, dass Professor J. Kunow immerhin eine Stunde für das Interview investiert hatte und davon sinnverfälschend ein Satz von gerade mal eine Minute (aus dem Kontext gerissen) gesendet wurde, finde ich das ehrlich gesagt richtig ärgerlich.  Ärgerlich

Gruß

Jøran-Njål

Moin,

er wurde ja nicht dazu gezwungen und eine Minute hat sein Auftritt nicht gedauert. Ihm ist widerfahren was unbedarften SG in Funk und Presse schon oft widerfahren ist, dass ihr gut gemeinter Einsatz für unser Hobby im Ergebnis negativ im Bericht rüber kam.
Jetzt hat es eben mal einen Archäologen getroffen. Ein heilsamer Schock, können sie zukünftig nicht mehr vertrauensseelig davon ausgehen, dass alle Funk und Presseberichte nur für unser Hobby negativ berichten.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#76
21. Januar 2012, um 09:40:33 Uhr

Ich fand die Doku richtig schlecht gemacht, man erfuhr keinerlei Einzelheiten und die gesamte Sondlergemeinde wurde wieder als Schatzsuchergemeinde darstellt.

Offline
(versteckt)
#77
21. Januar 2012, um 10:28:10 Uhr

Guten Tag zusammen,

wie ich schon mal geschrieben hatte, eine doku-soap, bei der wenigstens mal nicht auf die SG eingedroschen wurde und sich die ärchäologische Seite auch nicht gerade rühmlich dargestellt hat.

Schönes Wochenende zusammen!

LG Hans

Offline
(versteckt)
#78
21. Januar 2012, um 10:36:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

er wurde ja nicht dazu gezwungen und eine Minute hat sein Auftritt nicht gedauert. Ihm ist widerfahren was unbedarften SG in Funk und Presse schon oft widerfahren ist, dass ihr gut gemeinter Einsatz für unser Hobby im Ergebnis negativ im Bericht rüber kam.
Jetzt hat es eben mal einen Archäologen getroffen. Ein heilsamer Schock, können sie zukünftig nicht mehr vertrauensseelig davon ausgehen, dass alle Funk und Presseberichte nur für unser Hobby negativ berichten.

Viele Grüße

Walter


Richtig, genau das lag mir auch auf der Zunge!

viele Grüße
Micha

Offline
(versteckt)
#79
21. Januar 2012, um 11:30:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von kosi
Hy masterthief
Wie wär es den Cool ,wenn Du am nächsten DF Treffen 2012 einen kurzen Beitrag über unseren Reinhold Ostler vortragen würdest.

MfG Kosi


Ich denke nicht daran!

masterTHief

Ihr könnt ja seineTöchter einladen oder seine Frau!


Offline
(versteckt)
#80
21. Januar 2012, um 11:53:03 Uhr

1.das war voll gestellt, aber das die archäologen danach nichts gefunden haben (nur den schuhabsatz) als sie eine notgrabung vorgenommen haben, war nicht verwunderlich, da sie nicht mit detektoren gearbeitet haben und als der eig. finder noch mal kam, hat er direkt noch ne kiste gefunden!!!

2. tja

3. ja, das war auch echt ärgerlich, dass da schon alles um gebaut war und da hat man dann natürlich auch keine chance mit ner UV- lampe!!!  Unentschlossen

max

Offline
(versteckt)
#81
21. Januar 2012, um 15:36:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
und die gesamte Sondlergemeinde wurde wieder als Schatzsuchergemeinde darstellt.

Sind wir doch auch – "Ein Schatz ist eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass ihr Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist (Definition des § 984 BGB)" (Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fundrecht_%28Deutschland%29
) Zwinkernd

Und zur Doku: ich fand sie ebenfalls nicht schlecht, sondern recht unterhaltsam. Das war schließlich zur besten Sendezeit – da wollen die Leute was Spannendes sehen, nicht arme Würstchen, die einen Tag lang über einen Acker laufen, und dann nur eine handvoll Reichspfennige, Knöpfe und Musketenkugeln sowie jede Menge Müll rausholen. Obwohl diese Realität mit Conny Oster und dem Schnallenfund ja auch recht schön gezeigt wurde.

Positiv fand ich auch, dass die Holländer die schlechteren Drusen abbekamen Zwinkernd.

Aber wirklich witzig fand ich schon die Aussage, dass manche Schätze keinen glücklich machen wie der Goldkessel. Also ein paar Leute (wir der Finder) haben doch zigtausend Euro daran verdient. Ich wüsste nicht, warum diese denn Fund bereuen sollten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#82
21. Januar 2012, um 15:40:03 Uhr

diesmal bin ich 100 prozent deiner meinung @ günter !


gruss
fränkie

Offline
(versteckt)
#83
21. Januar 2012, um 16:09:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und zur Doku: ich fand sie ebenfalls nicht schlecht, sondern recht unterhaltsam. Das war schließlich zur besten Sendezeit – da wollen die Leute was Spannendes sehen, nicht arme Würstchen, die einen Tag lang über einen Acker laufen, und dann nur eine handvoll Reichspfennige, Knöpfe und Musketenkugeln sowie jede Menge Müll rausholen.

Hallo Günter,

also wenn ich eine Dokumentation über Themen, welche mich interessieren anschalte, möchte ich nicht verarscht werden, sondern in erster Linie wahrheitsgemäß- gut recherchierte Berichte sehen, sollten sie zudem spannend umgesetzt unterhalten ..super, umso besser.

Ansonsten gibts zur besten Sendezeit ganz sicher auf zig anderen Programmen noch genügend Verdummungs-Unterhaltung ala Dschungelcamp usw, welche diesen Anspruch nicht hat.




Offline
(versteckt)
#84
21. Januar 2012, um 18:54:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Da fragt man sich doch inzwischen in einer Interessen- Sondengängergemeinschaft, wie sie hier aus Leidenschaft am Hobby nunmal versammelt ist ,ob so Mancher nach seinen Beiträgen (insgesamt gesehen), nur hier anwesend ist, um stetig seine Abneigung gegen Sondengänger kundzutun,
oder nach einigen "merkwürdigen" Fragen in anderen Themen, Einzelnen gar in irgendeiner Weise schaden möchte.

Also damit kann zumindest ich nicht gemeint sein.  Smiley


Geschrieben von Zitat von steinadler
finde es immer komisch ..... alle bzw , viele labern ... scheiss sendung .... aber sehen sich das trotzdem an !

wenn das alles so scheisse ist , schalt ich das doch aus !

Wie soll man wissen, ob diese Sendung OK oder nicht OK ist, wenn man es sich nicht vorher angesehen hat?  Zwinkernd


Gruß

Jøran-Njål

Offline
(versteckt)
#85
21. Januar 2012, um 19:08:01 Uhr

Ich hab durch Zufall kurz nach Beginn der Sendung eingeschaltet und mir hat sie gefallen. Nun muss ich aber sagen das ich nicht der Mensch mit der tollsten Sachkunde zu dem Thema bin Zwinkernd
War auf jeden fall gut und spannend gemacht.
Und ich gebe zu, die Sendung war der Grund weshalb ich überhaupt angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen *duckundweg*


PS: Mir ist klar, sollte ich mich dem Hobby aktiv widmen werd ich kaum den Wettinerschatz o.ä. finden Zwinkernd Ein wenig Realismus muss schon sein.

Offline
(versteckt)
#86
21. Januar 2012, um 19:19:25 Uhr


      Zitat:         Geschrieben von steinadler         
finde es immer komisch ..... alle bzw , viele labern ... scheiss sendung .... aber sehen sich das trotzdem an !

wenn das alles so scheisse ist , schalt ich das doch aus !


Wie soll man wissen, ob diese Sendung OK oder nicht OK ist, wenn man es sich nicht vorher angesehen hat? 


Gruß

Jøran-Njål



das seh ich doch nach den ersten 15 min , ob mir ein film gefällt oder nicht !!!
zb , dschungelcamp ... hab ich 5 min gesehen ... kopfgeschüttelt und umgeschaltet !

gruss
steinadler



Offline
(versteckt)
#87
21. Januar 2012, um 21:50:13 Uhr

das seh ich doch nach den ersten 15 min , ob mir ein film gefällt oder nicht !!!
zb , dschungelcamp ... hab ich 5 min gesehen ... kopfgeschüttelt und umgeschaltet !

ja da ging es mir auch so  Nono Platt

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#88
22. Januar 2012, um 11:19:10 Uhr

Moin,

da gibt es ausnahmsweise mal einen Bericht von 45 Minuten zur Top-Sendezeit über unser Hobby und wir werden mal ausnahmsweise nicht als Raubgräber bezeichnet und der einzige auftretende Archäologe, sogar der Vorsitzende der Kommission der Landesarchäologen, darf nur einen halben Satz sagen, der dann auch noch lautet: "Die Leute können suchen nach was sie wollen ....."

... und der Bericht wird hier zerrissen

Denk(t)mal darüber nach

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#89
22. Januar 2012, um 11:52:28 Uhr

Hallo Walter,

richtig, der Gebrauch bzw. das Suchen mit einer Sonde ist erlaubt. Mehr ist dazu, weil erlaubt,  auch nicht zu sagen.

Gruß Hans

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor