[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 "Nazischatz"-Sucher rücken mit Bagger an – und scheitern

Gehe zu:  
Avatar  "Nazischatz"-Sucher rücken mit Bagger an – und scheitern  (Gelesen 1955 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Juli 2020, um 16:14:29 Uhr

Immerhin basiert der Artikel auf einem Polizeibericht. Das Problem ist, dass die meisten Nachrichten heute von Agenturen erstellt und von den Medien fast 1:1 ohne weitere Recherche und Quellen weitergegeben werden (hier hätte ich erwartet, dass ein Journalist den Fall überprüft und wenigstens noch ein Foto vom Bagger erstellt). So liest und hört man fast überall dasselbe, es fehlen dann einfach alternative oder kritische Sichtweisen.

Offline
(versteckt)
#16
17. Juli 2020, um 20:46:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Stören? Das ist eher zum Kotzen denn da wird in allen Bereichen von der Presse eine vorgegebene Realität geschaffen.

Es gibt hier keinen objektiven Journalismus mehr Down Down Down

Unwichtiges wird aufgebläht bis zum gehtnichtmehr, Wichtiges unter den Teppich gekehrt


Sehe ich ganau so...(hab es mich nicht so deutlich schreiben trauen) ..DANKE ANDI !![applaus]

Offline
(versteckt)
#17
18. Juli 2020, um 09:37:25 Uhr

Sind wir alle selbst schuld daran.
Im Internet muss alles kostenlos sein (wer hat schon einen kostenpflichtigen Ticker?)
Zeitungen werden immer weniger gekauft, wo soll das Geld für Journalisten herkommen?
Vom Himmel fällt es nicht, also gibt es keine mehr (oder nicht mehr viele)
Für das lächerliche Zeilenhonorar, welche die Zeitungsmacher noch bezahlen (können) finden sich auch immer weniger freie Mitarbeiter.
Gruß
Hans

Offline
(versteckt)
#18
18. Juli 2020, um 15:25:25 Uhr

Sind wir alle selbst schuld daran.
Im Internet muss alles kostenlos sein (wer hat schon einen kostenpflichtigen Ticker?)
Zeitungen werden immer weniger gekauft, wo soll das Geld für Journalisten herkommen?
Vom Himmel fällt es nicht, also gibt es keine mehr (oder nicht mehr viele)
Für das lächerliche Zeilenhonorar, welche die Zeitungsmacher noch bezahlen (können) finden sich auch immer weniger freie Mitarbeiter.


Sorry, aber das hat doch nichts mit objektiver Berichtserstattung zu tun.
Oder müssen die Journalisten jetzt schon Artikel erfinden oder reißerisch aufmachen damit eine Zeitung verkauft wird?
Ich lese schon lange keine Zeitung mehr, habe schon Sachen lesen müssen die von vorne bis hinten erfunden waren, wo ich selber Augenzeuge war.

Gruß Migo

Offline
(versteckt)
#19
18. Juli 2020, um 16:29:08 Uhr

SO IST ES !...Intersiert mich auch schon lange nicht mehr  Super...!

Offline
(versteckt)
#20
18. Juli 2020, um 21:43:46 Uhr

Hmm, Andy und Metallica,

das tut mir (ernsthaft) leid, wenn ihr das wirklich glaubt. Klar gibt es framing, aber in dieser Intensität, dass man gar nichts tagesaktuelles mehr liest...?!
Na ja, aber vielleicht blick ich die Tiefe der Desinformation auch einfach nicht ...

Viele Grüße,

Alraune

Offline
(versteckt)
#21
19. Juli 2020, um 08:32:56 Uhr

hallo

was ist mit den bagger

wurde er abgeholt

gut fund Reiter

buschi50 Winken

haben wir keinen spion  dort Cool

Offline
(versteckt)
#22
19. Juli 2020, um 09:26:11 Uhr

@Alraune

Ich bin davon überzeugt, was ich sage- ich höre und schaue mir die Menschen an, der größte  Teil übernimmt,
ohne auch nur den Hauch eines Verstandes wallten zu lassen, das was ihm eingetrichtert wird.

Die Methoden sind zum Teil sehr subtil und perfide, die Wirkung ist verheerend.

Wurden früher die Leute noch von Gestapo und Stasi abgeholt, tun sie heute brav das was sie sollen, Orwells 1984 ist ein Kindergarten gegen die heutigen Zustände.

Ich gebe hier nur meine ganz persönliche Meinung und Sicht der Dinge wieder.

Offline
(versteckt)
#23
19. Juli 2020, um 10:28:07 Uhr

Buschi braucht einen Bagger

Offline
(versteckt)
#24
19. Juli 2020, um 10:45:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
@Alraune

Ich bin davon überzeugt, was ich sage- ich höre und schaue mir die Menschen an, der größte Teil übernimmt,
ohne auch nur den Hauch eines Verstandes wallten zu lassen, das was ihm eingetrichtert wird.

Die Methoden sind zum Teil sehr subtil und perfide, die Wirkung ist verheerend.

Wurden früher die Leute noch von Gestapo und Stasi abgeholt, tun sie heute brav das was sie sollen, Orwells 1984 ist ein Kindergarten gegen die heutigen Zustände.

Ich gebe hier nur meine ganz persönliche Meinung und Sicht der Dinge wieder.

Da ich es auch schon selbst erlebt habe ..(TOTAAALE FALSCHINFORMATION=LÜGEN DER PRESSE!!. ) bin ich VOLL UND GANZ auf Deiner Seite Andi ...

Es geht hier auch nicht um Wettevorhersagen und Sport usw..

Meine pers. Meinung...zu 100%

Wir sollten hier auch jetzt kein Fass aufmachen..  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. Juli 2020, um 10:48:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
19. Juli 2020, um 10:47:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harald
Sind wir alle selbst schuld daran.
Im Internet muss alles kostenlos sein (wer hat schon einen kostenpflichtigen Ticker?)
Zeitungen werden immer weniger gekauft, wo soll das Geld für Journalisten herkommen?
Vom Himmel fällt es nicht, also gibt es keine mehr (oder nicht mehr viele)
Für das lächerliche Zeilenhonorar, welche die Zeitungsmacher noch bezahlen (können) finden sich auch immer weniger freie Mitarbeiter.
Gruß
Hans
Das erlaubt aber nicht, miesen (unprofessionellen, kostenguenstigen) Journalismus zu betreiben.

Hinzugefügt 19. Juli 2020, um 10:51:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von buschi50
hallo

was ist mit den bagger

wurde er abgeholt

gut fund Reiter

buschi50 Winken

haben wir keinen spion dort Cool

Der "Tarnmann" Yves wollte mit seiner Schreckschusspistole dahin so viel ich weiss. Grinsend

« Letzte Änderung: 19. Juli 2020, um 10:51:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#26
19. Juli 2020, um 14:40:22 Uhr

Oder auch Waldmann genannt   Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
19. Juli 2020, um 19:52:39 Uhr

Mal abgesehen von der MainStreamPresse: Wer sowas "so" angeht, muss sich ja schon recht sicher sein, bzw. begründete Verdachtsmomente haben, oder ausgeprägten Abenteuergeist ;-)

Wird wohl weder ein 26t. Bagger, noch ein 16/12 Tonner gewesen sein. Alleine für die Anlieferung braucht man einen entsprechenden (Schwerlast-)Transporter

 
Scheidet aus.

Ich tippe mal darauf, dass die miesen Übeltäter :-)  mit einem Kleinstbagger < 4,5t (eher unter 1,5t/wahrscheinlich ohne geschlossene Kanzel, Kettenbreite max. 2m) irgendeinen kleinen Bergweg hochgerumpelt sind, sich den Weg zum anvisiertem Ziel mittels Kleinstböschungslöffel etwas erweitert haben und dann Muffensausen bekommen haben, weil sie mit dem Gerät plötzlich in bedrohliche Schieflage gerieten. Dann sollte schnell und richtig reagiert werden. Ausleger/Kanzel drehen, Kontern, Ziehen, Abstützen. Zack. Zack.

Über dem Bagger ist immer besser als unter demselben. Das Baggerteilchen passt ferner auch auf jeden Obi-Anhänger.

{alt}
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSkKbi55cEsrShQ6lMy30-h2gNvoZQ9IuqqgQ&usqp=CAU


« Letzte Änderung: 19. Juli 2020, um 19:56:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
19. Juli 2020, um 19:57:45 Uhr

Jep, an so ein handliches Gerät dachte ich auch

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor