[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Wut über Metalldetektoren

Gehe zu:  
Avatar  Wut über Metalldetektoren  (Gelesen 1837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2017, um 12:01:14 Uhr

Artikel in der Rheinpfalz: Gott sei dank sind nicht wir gemeint.....kann nicht gelesen werden, darunter ein Artikel einer anderen Plattform

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rheinpfalz.de/nachrichten/politik/artikel/wut-ueber-metalldetektoren/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stern.de/politik/ausland/tempelberg-krise-eskalation--palaestinenser-brechen-kontakt-zu-israel-ab-7547524.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2017, um 17:05:45 Uhr

In der Schweiz gibt es ab Sept. 2017 ein neues Sondelgesetz für einige Kantone. Zumindest für den Kanton St.Gallen.

Alles was mit Detektor zu tun hat wird Strafrechtlich verfolgt. Geräte werden eingezogen und die Bussen werden drastisch sein. Auch soll es weniger Suchgenemigungen geben. im Kanton St.Gallen erlöschen im Sept. alle ausgegebenen Sucherlaubnisse. Wie und ob es neue gibt, enzieht sich meinen kenntnissen. jedenfalls werden andere Kantone schnell nachziehen und das Gesetz soll gesamtschweizerisch werden ( soll schnell vorangetrieben werden).

Tolle aussichten, da kann man den Detektor bald entsorgen  Teufel

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2017, um 17:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Tolle aussichten, da kann man den Detektor bald entsorgen Teufel
Schlimmer finde ich, das dann noch mehr Schweizer in Bayern suchen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2017, um 18:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
In der Schweiz gibt es ab Sept. 2017 ein neues Sondelgesetz für einige Kantone. Zumindest für den Kanton St.Gallen.

Alles was mit Detektor zu tun hat wird Strafrechtlich verfolgt. Geräte werden eingezogen und die Bussen werden drastisch sein. Auch soll es weniger Suchgenemigungen geben. im Kanton St.Gallen erlöschen im Sept. alle ausgegebenen Sucherlaubnisse. Wie und ob es neue gibt, enzieht sich meinen kenntnissen. jedenfalls werden andere Kantone schnell nachziehen und das Gesetz soll gesamtschweizerisch werden ( soll schnell vorangetrieben werden).

Tolle aussichten, da kann man den Detektor bald entsorgen Teufel


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Hobbyarchaeologen-machen-Probleme/story/30783123


Wenn man sowas liest, ist es aber irgendwie verständlich!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#4
27. Juli 2017, um 18:57:27 Uhr

Dieser Sondeltourismus Nono Nono Nono

Offline
(versteckt)
#5
28. Juli 2017, um 10:41:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Schlimmer finde ich, das dann noch mehr Schweizer in Bayern suchen. Zwinkernd


Es sollen sich ja auch schon solche von Hamburg in Bayern herumtreiben.

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2017, um 12:08:52 Uhr

Bei uns fallen sie aus Hessen ein. Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2017, um 14:38:40 Uhr

Arme Sondler, ich dachte immer wir sind.uns gegenüber
solidarisch. Bei mir uns ist jeder willkommen zumindest fast jeder.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
28. Juli 2017, um 19:49:46 Uhr

Grundsätzlich hab ich da auch nix gegen. Wenn die meisten sich nicht nach dem Motto "nach uns die Sintflut" bewegen würden. Natürlich nicht alle aber paar denken sich wohl "sind ja nicht unsere Bauern" Smiley

Offline
(versteckt)
#9
28. Juli 2017, um 20:10:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Arme Sondler, ich dachte immer wir sind.uns gegenüber
solidarisch.
Grinsend;D;D[kringeln]

Offline
(versteckt)
#10
29. Juli 2017, um 09:17:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wildsau
Es sollen sich ja auch schon solche von Hamburg in Bayern herumtreiben.


Der war Gut Smiley

Gruß
Matze

Hinzugefügt 29. Juli 2017, um 09:23:48 Uhr:

Ich würde ja folgendes vorschlagen :

Das benutzen eine Metallsonde ist nur mit vollendetem 45. Lebensjahr erlaubt. Man muss in Bayern mindestens 5 Jahre einen festen Wohnsitz angemeldet haben. Wenn die ersten beiden Punkte nicht zutreffen kann eine Ausnahme beantragt werden. Gesondelt darf aber trotzdem nur mit Einladung und in Begleitung eines Sondlers der Punkt 1 und 2 erfüllt ! 



Smiley

Gruß

« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, um 09:23:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor