[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Google Maps oder Google Earth???

Gehe zu:  
Avatar  Google Maps oder Google Earth???  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2013, um 12:23:48 Uhr

Folgendes Problem:

Ich muss 1000 Bodenfund Daten mit einem Garmin GPS im Gelände neu einmessen und danach will ich die Daten auf den Computer übertragen.

1. Ich habe mir Google Maps angeschaut. Kann man die Daten auch direkt vom Garmin auf Maps übertragen?

2. Ich habe auf Maps von Hand Markierungen gesetzt, nun müsste ich aber eine 4-Stellige Inventar Nummer beifügen, damit beim Anschauen der Karte schon die Nummer ersichtlich ist, finde nirgends eine Funktion dafür. Links in der Liste habe ich natürlich eine Nummer, brauche sie aber auf der Karte neben der Markierung. Kann man das überhauot?

3. Mir wurde Google Earth empfohlen, da klappt das mit den Nummern setzen. Nur habe ich hier im Gegensatz nur Satelitenbilder und keine Kartendarstellungsmöglichkeit. Klappt das gut mit dem übertragen der Daten vom Garmin?
Wenn ich auf dem Garmin Punkte mit Nummer setze, sind die dann auch so auf Eart übertragen?

4. Wenn ich dann 1000 Markierungen mit Nummer auf Earth habe, kann ich dann auch nur einzelne Gruppen, wie Kanonenkugeln, oder auch nur Waffenteile anzeigen lassen? Ich würde ja in jedem Fall die einzelnen Fundarten mit einer andern Farbmarkierung setzen.

Ich muss vorauschicken, dass ich mir das Garmin noch nicht gekauft habe, also weder von GPS und weder von Maps und Earth die geringste Ahnung habe. Auch die Computer Kenntnisse sind minim. Wenn ich aber weiss, was machbar ist, kann ich mich weiter damit beschäftigen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.



.

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2013, um 12:46:05 Uhr

Hallo,

ich würde Dir Quovadis QV 6 (TTQV) empfehlen.
Meines erachtens gibt es kaum was besseres.

Alles Andere ist nix "Halbes" und nix "Ganzes".

Ich nutzte die Software bereits seit Jahren.

Grüße
Bernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. April 2013, um 12:55:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hülse
Hallo,

ich würde Dir Quovadis QV 6 (TTQV) empfehlen.


Vielen Dank für den Rat, das kenne ich gar nicht. Habe darum gegoogelt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wiki.quovadis-gps.com/doku.php?id=de:15_quickstart:zz_neueinsteiger


Ich benötige einfach das sinnvollste, damit da nicht wertvolle Zeit verplempert wird. Werde mir das anschauen.

.

Hinzugefügt 29. April 2013, um 13:05:37 Uhr:

@ Bernd

Gibt es da auch die Möglichkeit Satelintenkarten anzuzeigen wie bei Maps oder Earth?

Weil Satelitenbilder sind für mich einfacher, wenn ich auf den ersten Blick sehen will, wo was ist.


.

Hinzugefügt 29. April 2013, um 13:23:58 Uhr:

Scheint es nur in Kartendarstellung zu geben. Ich nehme an 25 ist besser als 50?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.quovadis-gps.de/Bundle-QV-6-QV-Map-Top25-Schweiz


Ev. mache ich es mit diesem und mit Google Earth.



.

Hinzugefügt 29. April 2013, um 13:37:19 Uhr:

Hab gerade Satelitenbilder gefunden, Earth scheint aber da besser zu sein.

.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.quovadis-gps.de/Satellitenbilder



.

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 13:37:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2013, um 14:29:29 Uhr

hallöle

ich benutze seit jahren google earth und als sicherung ne alte top 10 von 1999. ja und mein gps ist auch schon in die jahre gekommen,es ist ein magellan blazer 12. und es macht seine arbeit noch wie am ersten tag, dann hab ich ja auch noch mein feldbuch und meine feldkarten... . das quovadis schein auf den ersten blick auch nich schlecht zu sein,werde es mir später mal rein ziehen. da gabs vor jahren auch mal eins wo man alte karten kalibrieren konnte.


beste grüße und gut fund

                 hexesocke

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2013, um 15:34:57 Uhr

Geht alles wunderbar mit Google Earth. Kannst für jeden Wegpunkt Foto, Farbe oder verschiedene Pfeile vergeben, einzeln oder Gruppen anzeigen lassen...

hier 2 scheinbar völlig uniteressante Threads dazu, nächstes mal werde ich lustige 3.Klasse Wortspielchenthreads eröffnen, kenn ihr noch das Galgenspiel... Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/gunstiges_gps_mit_garmin_leistung-t56207.0.html;msg534575#msg534575


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/photos/gps_fotos_in_google_earth-t38724.0.html;msg349399#msg349399


Offline
(versteckt)
#5
29. April 2013, um 16:37:04 Uhr

Google Earth ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug. Und bei dem Preis kann man nicht meckern Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. April 2013, um 16:42:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Google Earth ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug. Und bei dem Preis kann man nicht meckern Zwinkernd

Da muss ich dir recht geben.....


.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor