[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Historische Karten

Gehe zu:  
Avatar  Historische Karten  (Gelesen 1595 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. November 2010, um 18:58:11 Uhr

Tach,

ich finde historische Karten nur dann interessant, wenn auch alte Wege, also keine Strassen, verzeichnet sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die alten Strassen oft auch die neuen Strassen sind und nur mittels TNT zu besondeln sind, da zubetoniert Grinsend
Ich übertrage die historischen Karten in mein GPS und gehe dann auf die Suche. Früher bin ich mit Karten losgezogen, was nicht sehr erfolgreich war. Wenn man nicht genau weiß, wo man sich befindet ist es schwierig den richtigen alten Weg zu finden. Karten vor 1700 sind sehr ungenau und deshalb kaum zu gebrauchen. Nach 1700 werden die Karten besser, haben aber teilweise auch noch große Abweichungen.

Alex.

Offline
(versteckt)
#16
18. April 2011, um 14:01:45 Uhr

Hallo auch ein Link von mir

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://greif.uni-greifswald.de/geogreif/?page_id=4484&init=C


TK25 Karten. Gestern Abend gefunden. Viele um 1900.

                                                         Gruss
                                                                    WillSondeln

Entschuldigung
                           Hab ich zuspät gesehen, der Link ist bei der oben genannten Seite auch aufgeführt.

« Letzte Änderung: 18. April 2011, um 14:56:46 Uhr von (versteckt), Grund: link ist Doppelt »

Offline
(versteckt)
#17
18. April 2011, um 18:52:32 Uhr

wenn man auf deutschland klickt, dann kommt "jerusalem". "benin und togo", "mailand", "kairo" und und und Smiley



Offline
(versteckt)
#18
20. April 2011, um 07:10:56 Uhr

Das erweitert doch sehr den Horizont  Irre

Aber ich bin lieber in der Heimat unterwegs.......... Wälder haben sich deit 1700 eigentlich kaum verändert in der Lage.... So als Wegmarken zum Vergleich und dann noch die alten Wege über die ausgedruckten zeichnen.... Das geht so schon einigermaßen. Dann noch die alten Brücken suchen und die Landmarken ansehen.... Man lernt auf jeden Fall die Heimat neu kennen.

Grüße

Stephan

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor