[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Reichsschätze in Garmisch

Gehe zu:  
Avatar  Reichsschätze in Garmisch  (Gelesen 6645 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. Februar 2014, um 20:23:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Auch das Atomlabor in Garmisch-Partenkirchen ist Mythos, obwohl unter dem Parkplatz angeblich....
zumindest ist gesichert, dass das "Physikalische Institut" der Uni Köln nach Garmisch verlegt wurde. Dorthin sollten die Uranwürfel geliefert werden.

(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2014, um 08:01:55 Uhr

den vielgepriesenen Bericht von Stanley Moss aus GAP 1945 habe ich in einem Archiv gefunden.   wenn ich über unbekannte Wörter stolper,  nehme ich gern leo.org oder ein Wörterbuch.   so auch bei dem Zitat  von Antwort 8.   anstelle einer wörtlich übersetzten Einschätzung der Baracken im Wald hätte meine Antwort 13 auch sein können „da wurde wohl ein Uran-Zwischenlager in GAP vorbereitet“.   

der Hinweis von @cerusit auf den Umzug aus Köln klärt eine ganze Menge.

aber mit dem Wort „Zwischenlager“ hätten wir möglicherweise lustig vorbei geschwafelt an dieser Erfindung, deren Halbwertzeiten ein Jahrtausend – Dauerproblem bleiben.   sowas wollte ich nicht.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version