[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bin der neue

Gehe zu:  
Avatar  Bin der neue  (Gelesen 623 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2021, um 18:13:33 Uhr

Hey zusammen,
Mein Name ist Dean bin 30Jahre und komme aus dem Kreis Heinsberg. 
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Metalldetektor zuzulegen jedoch schreckt mich immer noch das ganze Thema mit Genehmigung ab. Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt jedoch steht immer noch das ein oder andere Fragezeichen im Raum^^
Evtl. Ist ein in dem Thema erfahrener Sucher vielleicht auch aus dem Kreis Heinsberg hier im Forum der mir noch ein paar Fragen beantworten kann.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2021, um 19:02:17 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2021, um 19:37:30 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns hier.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2021, um 19:53:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dean
Hey zusammen,
... jedoch schreckt mich immer noch das ganze Thema mit Genehmigung ab.


Willkommen im Forum!

Das mit den Genehmigungen und den Versuchen, das Sondeln in die kriminelle Ecke zu stellen, wird immer schlimmer. Durch YouTube-Videos, in denen bei jedem Suchgang was tolles gefunden wird, kommen massenhaft neue Sucher hinzu, die natürlich sofort auf die Äcker stürmen. Landwirte und Jäger werden zusehend ärgerlicher und werden zukünftig immer mehr sensibilisiert, auf Sucher zu achten. Auch hat sich eine Denunziergesellschaft gebildet, in der genehmigte Sucher, die sich für kleine Archäologen halten, angehalten werden, andere Sucher bei Behörden anzukreiden. Das lernt man schon im ersten Kurs bei der zuständigen Archäologie. Die vergessen geglaubten Zeiten kommen mit Riesenschritten zurück!
Ganz ehrlich: wenn es noch nicht zu spät ist, such Dir ein anderes Hobby, was demnächst und auf Dauer Bestand haben wird. Also Motorradfahren schon mal nicht....
Ein Hobby soll Spaß machen und entspannen, nicht stressen. Letzteres wird aber das Suchen mit Metalldetektoren, da man den Leuten immer mehr Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich bin sicher, dass zukünftig Vergehen nicht mehr als Ordnungswidrigkeit sondern als Straftat geahndet werden, da man auf die Flut von blindlings drauflos laufenden Sondengängern reagieren muss und will.
Nicht falsch verstehen: Ich gönne es jedem, mit dem Detektor Spaß zu haben, aber selbst mir als schmerzfreien und entspannten Sucher vergeht bald die Lust, weil dämliche Passanten ohne Hemmungen beim Erstkontakt die Worte "Raubgräber", "illegal" und "dürfen Sie das?" herausholen. Das war noch vor 1 bis 2 Jahren erheblich weniger problematisch. Zudem gibt es viele Bauern, die die Schnauze voll haben von Archäologen, die ihre Äcker für Wochen oder Monate stilllegen, nur weil dort ein Dorf der Germanen vermutet wird oder nur eine simple Fibel gefunden wurde. Ein Sondler, der dort sucht, könnte etwas finden und dies gegen den Willen des Landwirts bei den Behörden melden. Dann rastet der Bauer aus. Und weil er ja nicht weiß, wie die Person auf dem Acker gerade tickt, rasten immer mehr Landwirte schon vorm Gespräch mit dem Sucher aus. Die haben teilweise ein Netzwerk gebildet, wo sich die Bauern gegenseitig informieren, um potentielle Ackerstillleger schon beim Betreten des Feldes abzufangen. Das hatte ich gerade vor einigen Wochen: ich konnte den Landwirt mit geschickter Wortwahl umstimmen, aber der hatte richtig den Kaffee auf und traut den Archäologen und ihren Helfern (Sondlern) kein bisschen mehr.

Kurz: die lockeren Zeiten sind vorbei! Es kommen mehr Regulierungen, Probleme, Verbote und Einschränkungen. Im Rheinland sowieso, weil dort alles voll ist mit römischen Fundstätten.

« Letzte Änderung: 30. April 2021, um 20:00:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2021, um 20:29:24 Uhr

Moin Dean,

herzlich Willkommen hier im Forum 

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2021, um 21:24:59 Uhr

Hallo Dean   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin der neue
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin der neue

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin der neue
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. Mai 2021, um 01:06:28 Uhr

Danke für den langen und ausführlichen Text der Entwicklung des Hobby sondelns in deinen Augen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor