[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Der Neue

Gehe zu:  
Avatar  Der Neue  (Gelesen 391 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2023, um 09:10:45 Uhr

Guten Morgen ,

Ich heiße Daniel bin von Bj 88 und komme aus dem Kreis Borken(Reken)

Mich interessiert das Sondeln schon länger und jetzt habe ich den Entschluss gefasst mir einen Detektor zuzulegen.
Dabei bin ich auf das Forum gestoßen und verfolge interessiert eure Beiträge.

Interessieren würden mich vorallem Münzen ect.
Ich weiß nicht wo man am besten sowas in meiner nähe finden kann.

Als Detektor habe ich mir den Nokta Simplex ausgeschaut bin aber für andere Tipps und Ratschläge offen Zwinkernd

Viele Grüße Daniel und Danke für die Aufnahme

Offline
(versteckt)
#1
07. März 2023, um 10:01:59 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns      Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
07. März 2023, um 10:05:19 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Also in den nächsten Monaten kommt ein interessantes Geräte von Minelab raus, vielleicht solltest du noch warten. Ist gerade ein Thread zu dem Thema aktuell, grundsätzlich machst aber mit einem Simplex nix falsche wenn du nicht warten willst oder kannst.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023 (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. März 2023, um 11:00:46 Uhr

Danke erstmal

Ich hatte ein Angebot gefunden für 380 €
Das würde den Simplex + Funkkopfhörer + Nokta Pinpointer enthalten.
Da ich ja null Ahnung habe erstmal die Frage ist das ein Gutes Angebot bzw ist der Pinpointer gut?

Dringlich wäre das jetzt nicht mich interessiert das Thema schon Jahre da kommt es auf 1 - 2 Monate nicht an. Bzgl des vorgeschlagenen Detektors.

Das einzigste was mich überlegen lässt etwas schneller einen Detektor zu kaufen, wäre das
 momentan bei meiner Familie im Garten wird ein alter Teich weg gemacht wird ca 10x 5 Meter.
Da war bis 1965 nur Wald, das Gründstück liegt auf einer Anhöhe.
Wie wahrscheinlich ist es das man dort was gute Funde macht?

Das wäre ja zum üben auch gut bis ich meine NFG habe diese wollte ich jetzt beantragen.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#4
07. März 2023, um 11:12:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Winken 

Der Simplex ist erstmal eine sehr gute Wahl für den Anfang. Das Set mit dem Pinpointer und dem Kopfhörer ist okay. Es gibt sicher noch bessere Pinpointer, aber die kosten ab 100 Euro aufwärts.

Es ist richtig, dass vor wenigen Tagen neue Einsteiger-Detektoren von Minelab und Nokta-Makro vorgestellt wurden, nur ich bezweifle, dass die innerhalb eines halben Jahres verfügbar sein werden. Es ist halt immer die Krux, dass man sich irgendwann für etwas entscheiden muss.
Ich persönlich hätte da wenig Lust drauf, bis sagen wir mal Jahresende zu warten.

Zu Deinem Vorhaben: im Garten liegt erfahrungsgemäß sehr viel Schrott herum, d. h. Du wirst haufenweise Signale reinkriegen. Wenn Dich das nicht abschreckt, kannst Du Dich ja mal durch den Garten buddeln und lernen, wie sich die verschiedenen Metalle beim Signal und Leitwert unterscheiden.
Alternativ empfiehlt es sich eine möglichst metallleere Stelle zu finden und dort Münzen, Aluschnipsel, Eisenschrott etc. mit genug Abstand zueinander in ca. 15 cm Tiefe einzugraben und mit dem Detektor zu orten. So bekommt man gut ein Gefühl für die Signale.
Da Du ja eine NFG beatragst, kannst Du demnächst auf diverse Felder (soweit der Bauer es gestattet) gehen und da kräftig üben.

Ansonsten stell einfach Deine Fragen in den Unterforen, am besten im "Anfängerforum". Vieles ist hier auch schon mal beschrieben worden, denn fast alle Einsteiger haben irgendwo die gleichen Fragen. Zwinkernd

Viele Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#5
07. März 2023, um 11:18:21 Uhr

Hier kannst noch was zum Simplex lesen. Der Baldur sondelt schon 40 Jahre und hat den mal getestet. Das Angebot ist gut, früher hat der 400 ohne Pinpointer gekostet.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_simplex_baldurs_erfahrungsblog-t125185.0.html

Wenn die Anhöhe genau in einer früheren Römer- oder Keltensiedlung liegt ist die Chance wahrscheinlich größer. Ohne Irgendwelche Infos nur das es eine Abhöhe ist, ist die Chance eher gering. Alle Sondler stürzten sich auf Anhöhen, bei 99% findet man nichts gutes, wenn man vorher nicht recherchiert hat. Nur eine Anhöhe macht noch keinen tollen Fund.

« Letzte Änderung: 07. März 2023, um 11:30:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor