[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein Freund aus Afrika!

Gehe zu:  
Avatar  Ein Freund aus Afrika!  (Gelesen 1470 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. April 2018, um 12:01:28 Uhr

Hallo Uwe,


herzlich willkommen im DF!

Viele Grüße


karuna  Winken

p.s.: Dein Deutsch ist gut genug, um sich gut mit uns  verständigen zu können. Respekt dafür,dass du dir
diese schwere Sprache selbst aneignest! Bei der Schatzsuche wünsche ich dir viel Glück!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
19. April 2018, um 12:13:51 Uhr

Ich habe mehrere in Tanzania entdeckt. Manchmal tief im Wald. Weisst du was sie bedeuten?

Hinzugefügt 19. April 2018, um 12:18:48 Uhr:

Vielen Dank Karuna,
Deutsch ist schwer. Ich wollte was anders als Englisch lernen und Deutsch war mein Wahl! Ich lerne noch. Warst du schon mal in Tanzania?

« Letzte Änderung: 19. April 2018, um 12:18:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
19. April 2018, um 12:34:24 Uhr

Willkommen hier im Forum. Dein Deutsch ist für zwei Jahre lernen ohne Lehrer sehr gut! Ich freue mich auch über Berichte von Dir und wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Benötigt man zum Suchen in Tansania auch eine Genehmigung? Darf man überall (mit Genehmigung des Grundbesitzers) graben und der Schatz gehört dann einem?
In Ostpreußen dürften noch sehr viele neuzeitlichere Wertgegenstände im Boden liegen, die vor der Flucht vergraben wurden. Überall wo große Fluchten stattfanden dürfte was zu finden sein. Hier an der Elbe hat man die Slawen vertrieben/ermordet, mal schauen, ob da auch was liegen blieb. Aufgrund der eher bäuerlichen Struktur vermute ich aber eher nicht :-/

Offline
(versteckt)
#18
19. April 2018, um 12:38:02 Uhr

Ich habe mich mit solchen Wehrmachtscodierungen noch nicht beschäftigt, eventuell gibt das W eine Himmelsrichtung an

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
19. April 2018, um 13:12:15 Uhr

In Tanzania muss man zuerst eine Genehmigung bekommen. Dann darf man in einem Region/Bezirk suchen. Wenn man im Dorf suchen moechte muss man auch Genehmigung vom Dorf Vorsitzender bekommen. Findet man was dann gehoert 30% davon dem Staat und 20% dem Dorf. Es gibt auch Antique wie Waffen unter anderen was man nicht mitnehmen darf. Die bleiben im Museum.

Offline
(versteckt)
#20
19. April 2018, um 13:13:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
In Ostpreußen dürften noch sehr viele neuzeitlichere Wertgegenstände im Boden liegen, die vor der Flucht vergraben wurden.
Die Osteuropäer leben aber auch nicht hinterm Mond  Belehren  Schau dir mal russische Foren an, was da so alles gefunden wird. Da sind meist Beiträge aus einigen osteuropäischen Ländern zu sehen, da bekommst du garantiert Schnappatmung. Grinsend  Und Militaria meine ich da nicht.

Hinzugefügt 19. April 2018, um 13:26:19 Uhr:

Seid ich in Tanzania als Sondler auch bisschen organisiert mit Treffen, Facebook Gruppe oder Forum ?
Oder macht da jeder Sondler sein eigenes Ding.

« Letzte Änderung: 19. April 2018, um 13:26:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. April 2018, um 13:46:01 Uhr

Leider sind wir in Tanzania nicht so organisiert. Es gibt auch nicht viele Schatzsucher. Die meisten arbeiten in Goldminen unter auslaendische Unternehemen. Viele suchen nach vergrabene Schaetze vom ersten Weltkrieg aber gibt viele Unfaelle bei der Suche und auch viele Aberglaube  (Boesegeister, ungewohnliche riesen Schalangen, Starke Wind usw). Ein Freund von mir hat seit 13 Jahre in einem Stelle gegraben. Er sagt er war letzte Woche fast wo der Schatz liegt, kamm aber plotzlich giftige Gas aus! Er musste stoppen.

Offline
(versteckt)
#22
19. April 2018, um 13:50:23 Uhr

Hallo und Willkommen hier! Dein Deutsch ist jedenfalls schon mal sehr gut. 
Diese Zeichen wurden schon einmal hier diskutiert, damals ging es aber um Verstecke, die vom Deutschen Afrika Korps gemacht wurden. Aber einmal in Tansania zu sondeln, wäre sehr interessant!

Offline
(versteckt)
#23
19. April 2018, um 14:43:41 Uhr

Nein, das war Tunesien und das waren auch andere Zeichen.

« Letzte Änderung: 19. April 2018, um 14:44:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor