[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein freundliches Hallo in die Runde....

Gehe zu:  
Avatar  Ein freundliches Hallo in die Runde....  (Gelesen 557 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Dezember 2020, um 17:33:03 Uhr

Hallo zusammen, ich komme vom linken Niederrhein und sondel seit Ende November mit dem Simplex so vor mich hin. Tolles Gerät, bin sehr zufrieden. Wir besitzen einen 300 Jahre alten Bauernhof mit knapp 3500qm Land. Das es dort einiges zu entdecken gibt war klar....das ich innerhalb von nur einer Woche gleich den KMRD rufen muss eher nicht. Neben 10 Reichspfennigen von 1941 war mein größter Fund bislang das Aufspüren von zwei scharfen Gewehrgranaten in nur 15-20cm Tiefe. Toller Start ! Kamen glasklar mit 55-60 rein, zwei Aushübe und eine von zwei Granaten lag vor mir. Damit konnte man in der Tiefe wirklich nicht rechnen. Insbesondere bei Erdhügeln, also Aushüben von z.B. einer Terrasse oder eines Pools muss man höllisch aufpassen. Mein Hügel wurde vom Vorbesitzer bereits 1993 ausgehoben, inklusive der Granaten. Wenn unten dann oben liegt sind die Teile auch nur einen Spatenstich entfernt. Nach der Bergung feiere ich nun meinen zweiten Geburtstag. Das Hobby bleibt aber ich bin was die Grabung betrifft nun dreimal chemisch gereinigt. Freue mich auf einen regen Austausch Cool

Offline
(versteckt)
#1
09. Dezember 2020, um 17:57:28 Uhr

Ein freundliche Willkommen hier im Forum  Zwinkernd Winken

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2020, um 18:01:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
09. Dezember 2020, um 17:57:37 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Früher wurde ja zu unruhigen Zeiten auch viel in den Häusern und Schuppen versteckt Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
09. Dezember 2020, um 18:24:05 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
09. Dezember 2020, um 23:03:22 Uhr

Hallo Rumbuddel   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein freundliches Hallo in die Runde....
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein freundliches Hallo in die Runde....

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein freundliches Hallo in die Runde....
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#5
10. Dezember 2020, um 06:56:13 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns      Super    Altlasten vom WK 2 wirst Du noch öfter finden      Zwinkernd




Gruß xp 68

Online
(versteckt)
#6
10. Dezember 2020, um 07:43:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns! Winken
Vielen Dank für Deinen Bericht. Da hast Du ja einen krassen Einstand gehabt mit Deinem Simplex. Gut reagiert! Super 
Mit diesen Altlasten werden sich noch Generationen von Sondengängern herumschlagen müssen.

Grüße

Lars

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor