[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Grüße aus der Karlsstadt

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus der Karlsstadt  (Gelesen 435 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2017, um 11:51:13 Uhr

Himmel, gibt's hier viele Smileys - das ist ja wie zu icq-Zeiten. Ich fühle mich spontan wieder wie vierzehn.

Na wie auch immer, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 22, wohne in der Aachener Ecke und bin Studentin der Archäologie. Außerdem arbeite ich seit zwei Jahren bei der Bodendenkmalpflege. Das heißt im Klartext, dass ich dann meistens wenig glamourös auf der Baustelle stehe und dort mit einigen anderen Kollegen die archäologische Freilegung (mit Spitzhacke, Schaufel und Kelle) und Dokumentation der Befunde mache. Metallfunde sind mir also vertraut, obwohl es selten mehr als die allgegenwärtigen römischen Nägel sind. Daher denke ich mal, dass ich auch ein wenig Fachkompetenz mit einbringen kann. Mein Fachgebiet ist die römische Epoche und speziell mit römischem Eisenwerkzeug kenne ich mich ganz gut aus.

Ich weiß, dass viele Kollegen aus der Archäologie Sondlern gegenüber sehr misstrauisch, gelegentlich auch offen feindselig gegenüber sind. Das hat ja leider auch seine Gründe. Aber meiner Meinung nach verspielt man sich damit auch das ehrliche Interesse mancher an der Archäologie. In unserem chronisch unterfinanzierten Fach ist auch ein wenig Pragmatismus angesagt, daher halte ich eine fachliche Betreuung einiger ehrenamtlicher Sondengänger, wie es in einigen Bundesländern üblich ist, für sinnvoll und stehe persönlich einer Zusammenarbeit erstmal offen gegenüber.  Smiley

Das wärs von meiner Seite - weitere Fragen könnt ihr aber auch gerne stellen.

Offline
(versteckt)
#1
06. Juni 2017, um 12:04:19 Uhr

tolle Vorstellung   Applaus


Dann mal herzlich willkommen hier im   Suchen Forum,

wünsche dir viel Spaß bei uns   Winken  Winken

Offline
(versteckt)
#2
06. Juni 2017, um 12:08:14 Uhr

Na dann wünsche ich dir viel Spaß hier.
Behalte deine Einstellung auch mit dem Abschluss des Studiums bei.
Ich denke an einer vernünftigen Zusammenarbeit führt in den nächsten Jahren nichts vorbei, aber dazu müssen sich beide Seiten mehr aufeinander zubewegen. Leider funktioniert das bis jetzt in den wenigsten Fällen, da sich die alten "Dinosaurier" in den Ämtern, leider ihre Nachfolger doch noch immer selber großziehen.
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#3
06. Juni 2017, um 12:17:52 Uhr

Herzlich Willkommen,

ich wünsche dir viel freundliche Sondlerkontakte und einen leitenden Posten mit Entscheidungsbefugnis  Grinsend
Vergiss uns nicht wenn es soweit ist

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#4
06. Juni 2017, um 12:23:37 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#5
06. Juni 2017, um 12:33:02 Uhr

Servus Iulia,


herzlich willkommen im DF! Danke für die nette und offene Vorstellung! Deinen Ansatz und die Herangehens-
weise an die Sondengänger finde ich persönlich gut. Lasse dich nicht indoktrinieren; die Welt ist nicht scharz-weiß. 
Da du offensichtlich nicht mit der    Suchen suchst wünsche ich dir halt mit deiner Spitzhacke viele gute Funde!

vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#6
06. Juni 2017, um 12:38:45 Uhr

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. Juni 2017, um 12:51:34 Uhr

@karuna: Doch, wir verwenden gelegentlich auch Detektoren. Kleine, stabförmige bei zum Beispiel der Entnahme einer Grube und größere zum Abgehen der Ausgrabungsflächen (bei gegebenem Anlass). Bin da allerdings kein Spezialist für.

« Letzte Änderung: 06. Juni 2017, um 12:53:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
06. Juni 2017, um 13:32:32 Uhr

Hallo Iulia Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Grüße aus der Karlsstadt
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Grüße aus der Karlsstadt

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Grüße aus der Karlsstadt
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2017, um 13:35:52 Uhr

Sei gegrüßt  Winken

Mich interessiert, was dich dazu bewogen hat, dich in einem Sondengängerforum anzumelden  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
06. Juni 2017, um 14:10:37 Uhr

Herzlich Willkommen hier Hallo und viel Spaß.


Gruß Master Sergeant

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor