[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Gude aus LM

Gehe zu:  
Avatar  Gude aus LM  (Gelesen 641 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2020, um 03:31:58 Uhr

Gude, wie man so schön im hessische sagt, denn da komm ich her, aus der Nähe von Limburg/Lahn. Ich stelle mich kurz vor und was mich zum sondeln bewegte.

... was bisher geschah:
Den "Traum" eines Metalldetektors hatte ich schon lange. Wir haben einen großen Gemüse-Garten (500 m2), in dem bereits einige Metallgegenstände "verloren" gingen und nicht verlorene gerne beim Gärtnern die Finger malträtierten. Ich wollte auch gerne den genauen Verlauf einer Wasserleitung nachvollziehen. Ein verschossener Blasrohr-Metall-Dart brachte dann das "Fass zum überlaufen" und ich kaufte mir nach langem stöbern im Netz eine Garrett ACE 400i
Am Ende hatte ich alle verlorenen Gegenstände wiedergefunden und die Beete sowie den Rasen oberflächlich von UNMENGEN rostigem und nicht-rostigem altmetall befreit. Wirklich erstaunlich was da alles in der Erde ist... Den Signalen zu urteilen schlummern noch etliche Metallgegenstände in tieferen Regionen Zwinkernd Unser Garten ist ein ideales Trainingsareal  Grinsend er hatte schon ein paar Vorbesitzer, was es auch spannend macht.

Die Sonde hat ihre Aufgabe erfüllt, hat aber auch total Lust auf mehr gemacht. Ich werde mich vorerst auf suchaufträge auf privatgelände konzentrieren, denn ich kenne viele andere Gartenbesitzer sowie einen Landwirt mit etlich Ackerflächen.
Mein Ziel ist allerdings eine Nachforschungsgenehmigung für die ich mir bereits jetzt viele Gedanken mache, wir haben ja eine sehr geschichtsträchtige Gegend hier Smiley

Freue mich auf mehr und gleichgesinnte Kontakte!

Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2020, um 03:45:02 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#2
24. Januar 2020, um 06:58:53 Uhr

Willkommen bei uns      Winken




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2020, um 07:59:06 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
24. Januar 2020, um 09:18:47 Uhr

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Winken
Schöne Vorstellung.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2020, um 09:50:53 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Januar 2020, um 15:05:32 Uhr

Vielen Dank Smiley

ob wohl jemand hier in Limburg mit NFG unterwegs ist? Das Thema Österreicher/Franzosen hier würde mich interessieren. Der Golfpark auf der Blücher Schanze ist ja zum Glück vom Tisch!

Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2020, um 19:48:03 Uhr

Moin  Apes,

herzlich Willkommen hier im Forum 

Über die Schlacht bei Limburg hatte ich erst kürzlich einen längeren Bericht hier im Forum geschrieben, einfach mal die Suchfunktion verwenden. Zwei römische Marschlager unter der neuen Lahnbrücke und auch Richtung Runkel wurde römisches ausgegraben. Dietkirchen, der alte Kultplatz nicht zu vergessen und das Römerlager bei Oberbrechen, welches wohl gedacht war um ein Bergwerk zu sichern. So weit kam es dann nicht, weil es schon im Aufbau von den Chatten angegriffen wurde. 

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Januar 2020, um 19:56:03 Uhr

Danke Walter, an die beiden Römerlager, die beim Brückenneubau gefunden wurden, hab ich auch schon gedacht. Dürfte wohl auch interessanter sein die NFG da anzusiedeln. Oder gleich Richtung Kelten gehen? Fände ich eigentlich sogar interessanter. Genaugenommen muss man eigentlich in jeder Epoche halbwegs fit sein um keine etwaige Fundstelle versehentlich zu „ruinieren“

Offline
(versteckt)
#9
26. Januar 2020, um 23:35:51 Uhr

Hallo Apes   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Gude aus LM
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Gude aus LM

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Gude aus LM
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. Januar 2020, um 00:00:45 Uhr

Danke! Mein tatsächlicher Nickname scheint wohl Apes zu werden :-D

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor