[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus NRW  (Gelesen 1543 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. August 2018, um 16:33:18 Uhr

Hallo!

Nur kurz: Die Zusammenarbeit mit den Außenstellen des LVRs in Overath und Xanten laufen in Sachen Genehmigung ziemlich problemlos. Hatte meine erste für Neuss anno 1998. Der Kollege aus MG könnte beide Zuständigkeitsbereiche tangieren. Einfach mal anrufen. Über die Forma und weitere Vorgehensweise werdet ihr dann informiert. Damals haben wir 1:50.000 Karten eingereicht und die Flächen markiert, die wir/ich absuchen wollten. Die allermeisten (Acker-)Flächen wurden genehmigt. Meist ausnahmslos römische Siedlungsbereiche, die zwar ein Bodendenkmal sind, aber eben kein eingetragenes BD. Für letztgenannte gibt es i. d. R. keine Genehmigungen. 

Die meisten altbekannten Siedlungsstellen werden ferner seit Jahrzehnten begangen und abgesucht, was aber nicht heißt, dass es dort nichts mehr zu finden gäbe. Kommt auf die Topographie an ..... Finden kann man überall. Schaut euch aber die zu beantragenden  Äcker vor Ort mal an. Wenn da schon die Plastikteile durch Klärschlammeinbringung herausluken, - laßt es.

Viel Glück und Erfolg,
D.

Offline
(versteckt)
#16
15. August 2018, um 16:34:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von calypso5
Wobei die Gesetzeslage in NRW sowieso etwas spezieller ist da es hier keine Schatzkammer gibt und das etwas "lockerer" gehandhabt wird.

Ne Schatzkammer habt ihr bestimmt irgendwo.   Zwinkernd
Falls du das Schatzregal meinst, das habt ihr auch. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://schatzregal.de/bundeslaender/nrw


Offline
(versteckt)
#17
15. August 2018, um 17:08:15 Uhr

Hallo Bluemonkey   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus NRW
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus NRW

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus NRW
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. August 2018, um 14:40:12 Uhr

@Calypso5

Eine Frage zu XP Deus. Welche Sonde hast du bestellt? HF die Weise 28cm oder die Standard Schwarz in Durchmesser 28cm?
Kannst du mir noch schreiben wo du die bestellt hast?

Danke im Voraus.

Offline
(versteckt)
#19
16. August 2018, um 14:50:38 Uhr

Bestellt habe ich den XP Deus X35 28 RC 5.1

Es ist wohl eine neue Spule die erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist. Breiterer
Frequenzbereich und mit Boost Funktion. Die Spule ist auf den Bildern Schwarz, da ich
noch nicht geliefert bekommen habe kann ich dir das nicht genau sagen welche Farbe.

Google mal nach der kompletten Produktbezeichnung dann steht die Firma direkt oben an wo ich
bestellt habe. Kann hier leider keinen Link oder Firmennamen senden da dieser herausgefiltert
wird.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
17. August 2018, um 11:49:37 Uhr

Hallo

Kann mir jemand sage was beim Gespräch bei LVR für die Genehmigung man sagen sollte und was nicht.

Wie schon geschrieben, Anfänger  Schockiert

Danke

Hinzugefügt 17. August 2018, um 11:54:37 Uhr:

@calypso5


kannst du mit schreiben welche Tasche, Spaten. 
Hast du im Netz bestellt?


Leider zu viel Auswahl im Netz.

« Letzte Änderung: 17. August 2018, um 11:54:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
21. August 2018, um 21:27:48 Uhr

So bestellt! XP Deus x35 Set heute angekommen. Am Wochenende wird getestet und gelernt. Vielleicht mit Erfolg;)

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor