[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus Tietzow im Havelland

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Tietzow im Havelland  (Gelesen 1504 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
17. März 2021, um 20:29:25 Uhr

Also erstmal Dank an alle für den freundlichen Empfang hier. Hab heute die email gelesen, das ich mich vom Hängeround hochschreiben muss um Titel zu erwerben. Bisl komisch aber so hält man wohl ein Forum am laufen. Zwinkernd 

Zum Thema kaufen. Ja na klar aber ich bin noch in der Findungsphase.
Der Markt ist so voll von Equipment das es wirklich schwer fällt sich zu entscheiden.
Ich hab ein wenig einen Narren gefressen an dem German Treasure Hunter bei Youtube. Das schein seriös zu sein.
Ist der bei euch bekannt? Wie seht ihr das?

Mein Idee ist erstmal mich im mittelpreisigen Segment zu bewegen, damit sich die Verluste bei Nichtgefallen in Grenzen halten. Spekuliere vielleicht auch mit einem Gebrauchtgerät, weil sich jemand anderes verbessern will. (Freue mich natürlich über das eine oder andere Angebot).
Ansonsten hat sich der Garret Pro Pointer AT in den Vordergrund gespielt. Orange mag nicht Jedermans Sache sein, ist aber auf jedem Untergrund, auch auf der Wiese und im Gebüsch schnell zu entdecken.

Wenn ihr noch den einen oder anderen Tipp habt, nehme ich diesen dankend an. Allen noch einen schönen Abend

Online
(versteckt)
#16
18. März 2021, um 09:06:42 Uhr

Moin!
Also ich denke, das mit der Titelvergabe ist in Internetforen nach meiner Beobachtung eher die Regel als die Ausnahme. Etwas Engagement kann man als Forenbetreiber schon erwarten. Es gibt halt haufenweise User, die sich anmelden, ein- bis zweimal was schreiben und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Einige Privilegien muss man sich halt erstmal erarbeiten.

Zum "German Trash Hunter" gab es erst neulich einen Thread. Ich halte von dem gar nichts. Orientiere Dich nicht zu sehr an diesen Youtube-Fritzen, vor allem wenn es um Kaufberatungen geht. Die kriegen ein Gerät von ihrem Sponsor, laufen damit ein paar Tage rum und erzählen dann wie toll das Teil doch ist.
Wenn Du gut Englisch verstehst bietet sich ein Blick auf Youtuber in UK oder USA an. Da gibt es mitunter ganz fähige Leute, die zigtausend Stunden runter haben und keinen Nonsens erzählen.
Die Findung des ersten Geräts ist sicher nicht einfach. Ich habe z. B. mit einem Analoggerät ohne Display angefangen, was gar keine schlechte Idee ist. Leider führen diese Geräte heutzutage eher ein Nischendasein.
Ansonsten ist der Nokta Makro Simplex immer eine gute Idee als Erstgerät aufgrund seines unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses.

Der Garrett Pro Pointer AT (aka "die Möhre") ist immer eine gute Wahl. Ich habe den auch seit 2018 erfolgreich im Einsatz.

Alles andere ergibt sich durch aufmerksames Lesen der Forenbeiträge. Es schadet sicher nicht, mal die entsprechenden Unterforen zu durchforsten. Zwinkernd 

Viel Spaß noch im Forum!

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#17
18. März 2021, um 09:44:32 Uhr

Hallo und Willkommen,

lass dir ruhig Zeit bei der Detektorauswahl. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, aber so richtig falsch kann man glaube ich mit keinem etwas machen.

Als Brandenburger solltest du für Recherchen zumindest den BrandenburgViewer kennen Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
19. März 2021, um 10:49:57 Uhr

Also ich finde seine Beiträge fürs erste durchaus sehenswert. Mir ist klar das er auch verkaufen will. Bei der MD Suche hab ich mir meine Infos aus unterschiedlichsten Quellen besorgt, auch aus UK und USA etc. Ich muss jedoch feststellen, je mehr man sich informiert wird die Anzahl der zur Auswahl kommenden MD´s leider Größer. Ich glaub es wird Zeit sich in einem entschprechenden Fachgeschäft mal beraten zu lassen und auch anfassen und ausprobieren kann bestimmt helfen. Haptik, Handling und Bedienfreundlichkeit sind ja auch Faktoren für die Kaufentscheidung.  Smiley

Hinzugefügt 19. März 2021, um 10:56:01 Uhr:

Jepp den kenn ich schon, trotzdem Danke

« Letzte Änderung: 19. März 2021, um 10:56:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#19
19. März 2021, um 11:21:03 Uhr

Es ist ungemein schwierig als Einsteiger zu wissen, was man will.
Ladengeschäfte sind sicher eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß wer momentan in der Pandemie Kundenbesuche erlaubt.
Ich würde mir vorher das Budget für den MD festlegen, dann mal eine Liste erstellen und hier vorstellen. Dann kann jeder seine Meinung dazu reinschreiben.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#20
19. März 2021, um 17:50:15 Uhr

@rookie112

Sicher wird dir jeder etwas anderes empfehlen. Mein persönlicher Tipp für dich wäre der Fisher F22. Großes Display, leicht, einfache Bedienung, gute Metallunterscheidung. Bin selbst drei Jahre lang mit dem F11 rumgelaufen, zum Kennenlernen der Technik und zum Einstieg hat er mir völlig ausgereicht. Mit den Funden war ich auch zufrieden.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#21
19. März 2021, um 18:53:43 Uhr

Hi und Herzlich Willkommen! 

Die Kritik an den "Titeln" verstehe ich nicht ganz, kenne aber auch die Mail nicht mehr. Ab 15 Beiträgen in Fundboards kannst du in die Rubrik "Antike Funde" gucken und schreiben, ab 100 Beiträgen oder einer Spende zum Ritter kannst du Themen im Marktplatz eröffnen. Ansonsten sind die doch nutzlos. 

LG Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
20. März 2021, um 12:30:37 Uhr

Ist ja nicht wirklich ne Kritik. Bin bisher nur in einem Motorradforum unterwegs und da war es nicht so. Es gibt zwar Titel aber du konntest von Anfang an loselegen. Was solls, mein bestreben ist ja auch von euren Erfahrungen zu profitieren. Also bleibt man dran.

Hinzugefügt 20. März 2021, um 12:38:06 Uhr:

Gute Idee mit der kleine Liste von MD´s. Mach mich mal ran.

Hinzugefügt 20. März 2021, um 13:51:21 Uhr:

Was gibt es zu den unterschiedlichen Arbeitsfrequenzen zu sagen?
 Teurere Geräte haben teilweise mehrfache Frequenzbereiche. Welche Vorteile/Nachteile habe ich dadurch, besonders als Anfänger.

« Letzte Änderung: 20. März 2021, um 13:51:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
20. März 2021, um 15:05:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von rookie112
Was gibt es zu den unterschiedlichen Arbeitsfrequenzen zu sagen? Teurere Geräte haben teilweise mehrfache Frequenzbereiche. Welche Vorteile/Nachteile habe ich dadurch, besonders als Anfänger.


Die Frequenz bestimmt, wie groß die Empfindlichkeit auf Kleinteile bzw. die Tiefe auf große Objekte ist. Für "normale" Funde sind 8 bis 14 kHz optimal. Militariasucher bevorzugen tiefere Frequenzen (<= 5 kHz), für die Suche nach Gold oder filigranen Artefakten sind höhere Frequenzen besser (ab 19 kHz). Es ist noch etwas komplexer mit den Frequenzen, aber das sollte für dich zum Einstieg erstmal reichen. Smiley

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
20. März 2021, um 15:34:50 Uhr

Danke für die Frequenzantwort

Hier nun also meine kleine Liste von Geräten die alle etwa um die 300 Euro liegen

Bounty Hunter Land Range Pro
Fisher F 22
Garrett Ace 250

bei denen sind die Spulen Wasserdicht

Quest Q 30
Nokta Makro Symplex

die beiden sind bis 5 bzw bis 3 Meter wasserdicht.
Wollte zwar nicht unbedingt damit tauchen aber es ist vielleicht bei Regen oder am Strand ganz sinvoll wenn die Geräte Wasser abkönnen.

Letztes Gerät wurde ja hier schon mal als gut befunden, wie sieht es mit anderen Geräten aus?

Online
(versteckt)
#25
24. März 2021, um 08:37:14 Uhr

Hallo, ich glaube, es wäre besser, Du würdest einen neuen Thread zu Deiner Detektorsuche aufmachen. Wir haben dazu extra ein Unterforum mit Anfängerfragen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen-b91.0/

Zu beachten ist auch der gepinnte Beitrag von lucius:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/welcher_detektor_ist_fur_mich_geeignet-t45523.0.html


Die ganzen Threads in den Neuvorstellungen werden irgendwann geschlossen und außerdem geht Deine Frage hier völlig unter. Zudem werden hier Deine Beiträge nicht gezählt, deshalb macht es Sinn ein neues Thema im passenden Unterforum zu eröffnen.

Ganz kurz Zu Deiner Liste:
Der Quest Q30 soll ganz brauchbar sein, wobei ich die Q30+-Variante nehmen würde, weil der einen Wireless-Kopfhörer beinhaltet.
Zum Fisher F22 wurde ja schon was geschrieben.

Die anderen beiden würde ich vergessen, insbesondere die Garrett ACE-Serie ist inzwischen technisch überholt.
Ansonsten wäre evtl. ein Golden Mask für Dich interessant, wobei ich ein analoges Modell (z. B. den 1+) nehmen würde. GM hat zwar aber auch Displaymodelle, allerdings bevorzuge ich die Töne der rein analogen Modelle, weil die nach meinem Empfinden eine bessere Unterscheidung ermöglichen.
Leitwerte werden oft überbewertet.

Grüße

Lars

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor